Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 99, flopped Set unraised Pot

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
81 Ansichten
ODB23
Beigetreten: 04.02.2006
BlackMember

PokerStars No-Limit Hold'em, $1.00 BB (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP2 ($173.65)
MP3 ($46.70)
CO ($100)
Button ($197.85)
SB ($20)
Hero (BB) ($100)
UTG ($146.50)
UTG+1 ($23.40)
MP1 ($21.50)

Preflop: Hero is BB with 9, 9
1 fold, UTG+1 calls $1, 4 folds, Button calls $1, SB calls $0.50, Hero checks

Flop: ($4) 9, Q, 2 (4 players)
SB checks, Hero bets $3.50, 1 fold, Button calls $3.50, 1 fold

Turn: ($11) 10 (2 players)
Hero bets $9, Button calls $9

River: ($29) Q (2 players)
Hero bets $20, Button raises to $184.35, Hero?

Villian spielt 21/16/RiverAF: 1.7, Aggrfreq. : 17%
AQ und KQ hätte er wohl preflop geraised, um den Limper zu isolieren. Das er mit QJ hier so rumballert, glaube ich eigentlich auch nicht, einen pure Bluff traue ich ihm hier mit der Riveraggr. auch nicht zu.
Ich muss noch 66BB zahlen...
Harter Fold oder Call?

7 Antworten
violin89
Beigetreten: 29.05.2007
Elite Grinder

knappe Bewertung:

INSTAcall

ODB23 Themenstarter
ODB23
BlackMember

Welche Hände siehst du ihn da am River shoven, die einen instacall rechtfertigen?

ProxYa
Beigetreten: 30.01.2007
Elite Grinder

Ich hab mich da jetzt mal ne Weile durchüberlegt und hab auch gedacht: "InstaCall versteh ich auch nicht", aber mal ehrlich:
Was kann er halten so wie er hier runtercallt und dich schlägt?
- Wenn du sagst das er KQ und AQ Pre graist hätte, ist QQ praktisch auch ausgeschlossen.
- Calldown mit QT oder Q9? naaahhh. Ultra sick.

Wenn er hier mal QQ zeigt, dann soll es wohl so sein, aber vielleicht hat sich Mr. Aggro in der Hand auchmal gedacht... Och komm, wir slowplayen mal KK+. 22 kann er hier wunderbar so spielen und wir schlagen es auch. KJ mit call auf den Gutshot tricky gespielt?

Also, Gegenfrage: "Welche Hände die er runtercallt außer QQ rechtfertigen den Fold?"

Mit ein paar mehr Daten und einer Aussage zu der Samplesize lässt sich die Range da sicher einschränken, aber nur weil er am River sonst nicht so aggresiv ist rechtfertigt das meiner Meinung nach hier noch keinen Fold

ODB23 Themenstarter
ODB23
BlackMember

Vorneweg: am table habe ich es gecalled. In der Nachbetrachtung der Session und der Hand war ich über die Entscheidung allerdings nicht mehr so froh. Ich habe über 8k Hände von ihm, wir kennen uns also gut. KK+ habe ich ihn noch nie slow spielen sehen, sowohl preflop als auch am Flop. Seine Aggression findet fast ausschließlich preflop und am Flop statt, Turn und River ist er nicht übermäßig aggro...
Daher fallen für mich QQ+, AQ, KQ, einfach aus seiner Range raus, KJ würde er am River nicht shoven. Bleiben nur 22, Q9 (raised er eigentlich am Flop), QT.
Mit QT macht es schon Sinn den Flop nur zu callen IP, am Turn vielleicht auch.
Allerdings ist somit QT in meinen Augen auch die einzige Hand, die Sinn macht und das macht selbst im Vakuum betrachtet einen Fold fast unmöglich.

Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

ranges hin oder her, ich calle das immer! hat er QT, nh, ists halt ein cooler, sowas kommt vor ;)

stefeu
Beigetreten: 10.01.2007
Oldschool Grinder

Jo kommste nicht raus. Wenn er QT hat dann isses halt n Setup. :)

Guennilicous
Beigetreten: 16.09.2006
BlackMember

Original von Heinz021
ranges hin oder her, ich calle das immer! hat er QT, nh, ists halt ein cooler, sowas kommt vor ;)

Seh ich 100% genauso. Er kann hier any Qx so spielen, mal abgesehen von KJ, was ich u.U. auch noch als realistisch ansehe.

Teilen: