Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] A2s gegen 3bet

12 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
180 Ansichten

Full Tilt No-Limit Hold'em, $2 BB (2 handed) Full Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

BB ($201.50)
Hero ($447.50)

Preflop: Hero is Button with 2♥, A♥.
Hero raises to $6, BB raises to $20, Hero calls $14.

Flop: ($40) 3♠, 4♣, 3♥ (2 players)
BB bets $30, Hero raises to $427.5 (All-In)

Villain fing eher passiv an, hat mich mittlerweile dann aber doch recht häufig ge3bettet.
Einmal hatte ich schon nen dry board geraised und dann auf nen Shove gefoldet.
Das will ich hier nicht wieder tun und zum anderen auch kein Shove von nem besseren A high induzieren. Also Push ich direkt.

Standard?

11 Antworten

definitv nicht standard.
Ist ne ne sicke overbet und ich würd dich hier super lite callen.
Mal ehrlich ne 3 würdest du so einfach viel zu selten bis nie spielen ..

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Den Flop raise ich mit sowas idR schon, aber wohl nicht als push das ist richtig.
Viel eher würde ich 55-TT so spielen.
Und was meinst du denn mit "Superlight" callen?
Ich mein, der 3bettet sicher ne Range von 25-30%, selbst wenn er nur schlechtere Hände foldet ist der Shove schon +EV.

Ich spiel zwar kein HU, aber das ist doch total behindert

KicoS
Beigetreten: 02.06.2006
Oldschool Grinder

Original von INFLUUU
Ich spiel zwar kein HU, aber das ist doch total behindert

Du bist ab jetzt mein König!! :heart: :heart: :heart:

lokopussy
Beigetreten: 19.09.2006
Elite Grinder

Original von atuerke
Ich mein, der 3bettet sicher ne Range von 25-30%, selbst wenn er nur schlechtere Hände foldet ist der Shove schon +EV.

dann ists doch ok oder nich?

Kendo
Beigetreten: 15.02.2006
Elite Grinder

ja also gegen 30% reraising range, kannst hier schon shoven. wobei ich wohl hier auch ziemlich viele paare callen würde, ab und an bekommst auch noch nen call von einem besseren Ace high.

355,410 games 0.094 secs 3,780,957 games/sec

Board: 3s 4c 3h
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 60.073% 54.77% 05.30% 194654 18851.00 { Ah2h }
Hand 1: 39.927% 34.62% 05.30% 123054 18851.00 { 55+, A2s+, K5s+, Q7s+, J8s+, T8s+, 98s, A7o+, A5o, K9o+, Q9o+, J9o+, T9o }

ich fände aber die alternative diesen flop zu floaten viel sinnvoller. da die meissten im rr pot oop auch HU eher noch viel folden. zur not kann man den float auch auf den river schieben, falls er den turn nochmal barrelt. durch den gutshot + das ace ist das hier sicher auch noch gut spielbar.
nen flop shove sieht einfach viel zu sehr nach bluff aus :)

Halozination
Beigetreten: 08.02.2007
BlackMember

i like as played. aber 30% 3betting range oop find ich schon leicht übertrieben.

und ob der shove nun +EV ist oder nicht kann man nicht so einfach an den equitys feststellen. ich mein er cbetted doch nicht 100% in rr pots und geht dann mit 100% allin.

da muss man die callingrange einbeziehen und wie viel % das von seiner gesamten range sind, also wie oft er callt.

EV = (3betrange-callingrange)* *50$ + callingrange/3betrange* *150*Equity(A2 vs callingrange) - callingrange/3betrange*150*Equity(callingrange vs A2)

*3betrange-callingrange = foldingrange, wie viel FE hast
**callingrange/3betrange = zu wie viel % callt er den shove wenn er 100% seiner 3bet range cbetten würde

keine lust das jetzt auszurechnen. Jedenfalls siehts schon nach +EV aus wegen deiner doch relativ guten equity die du gegen seine callingrange haben dürftest.
allerdings würd er wohl nicht 100% cbetten genauso wird er nicht 33% 3bet range haben.

also die EV analyse von kendo hab ich wenigstens noch verstanden!

Mom ich bemüh mich mal.. Hmm

was meinst du du denn mit callingrange? die range die er preflop 3 bettet und den shove am flop called?

Aber mal ganz pragmatisch.
Du musst dir in nem HU game ja im klaren darüber sein was du mit solchen aggro moves bezweckst. Ich finde es gut das du hier ein bischen werbung machst für zukünftige haende um liter gecalled zu werden. Das ist ja mal unabhängig von der EV deiner line. Das Problem ist halt das sich die Dynamik dann oft dahin entwickelt das du selber oft vor tough decisions stehst weil dein gegner eben auch anfängt mehr zu bluffen .. liter zu callen und allgemein nicht mehr so straightforward spielt.

Ich mag es halt lieber schön varianz frei zu valeutownen. Gerade auf NL 200. Da machen die fehler halt in der regel große fehler .. von daher ist es unnötig imo die keule auszupacken

btw halo in nem

HU match auf dem board wenn da jemand cbettet seh ich seine callingrange nicht bei 100% aber schon ziehmlich nah dran^^

denke er wird hier kein overpair folden evtl nichtmal sowas wie AK

Halozination
Beigetreten: 08.02.2007
BlackMember

Original von helgeman
was meinst du du denn mit callingrange? die range die er preflop 3 bettet und den shove am flop called?

er callt auf nen push eine bestimmte range 22+, AK usw, die in % mein ich.
ich weiß nicht wie viel % der gesamtrange die er cbetted das sind, also zu wie viel% er nun callt. habe mal überschlagen callingrange/3betrange, da geht man aber davon aus dass er 100% cbetted. Kendo hatte ja auch lauter seltsame hände in seiner range die er cbetten soll.

Kendo
Beigetreten: 15.02.2006
Elite Grinder

das waren einfach mal die angenommenen 30% aus stove...

nehmen wir mal realisitsche zahlen an von nem reg. er hat ca. 20 vpip im BB und reraised davon 15%. von diesen 15% contibettet er 80% seiner hände. das macht 12% seiner reraising range contibettet er am flop. jetzt ab in stove und 12,4% als allgemeine range nehmen und tata:

Text results appended to pokerstove.txt

142,560 games 0.005 secs 28,512,000 games/sec

Board: 3s 4c 3h
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 48.964% 45.24% 03.73% 64488 5315.00 { Ah2h }
Hand 1: 51.036% 47.31% 03.73% 67442 5315.00 { 77+, A9s+, KTs+, QTs+, JTs, ATo+, KJo+ }

da ist der push schon gar nicht mehr so super :)

Teilen: