Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] A5o Sicker Flopspot ??

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
61 Ansichten
Kiirby
Beigetreten: 16.04.2009
Oldschool Grinder

Gehen wir bei der Hand mal von nem unknown TAG aus. Hab ne generelee Frage für die Hand.
Er kennt uns nicht, wir kennen ihn nicht. (Ausser dass wir wissen er is n TAG)

Es geht mir ums Flopplay.
3bet Broke: Ja ? Nein?

Ich versuch mal zu Begründen weshalb ich hier Broke gehen würde.

Zum einen denke ich nicht, dass er sonderlich viele J's hier raisen wird. Evtl. raised er AJ, evtl KJ. Aber von nem standard NL100 Tag erwarte ich nicht unbedingt, dass er hier sein KJ unbedingt reinbringen will. Seine Valuerange ist also ziemlich eingeschränkt auf J8 (fraglich ob er das preflop called vs. unknown evtl. suited), 88, 55 (von dem wir eine Kombo Blocken) und AJ + KJs.

Zum anderen wird er das Board hin und wieder Purebluff und ziemlich oft Semibluffraisen. Ich würde sagen er wird hier fast jeden Draw Semibluffraisen die da wären. A6s+, K9s+, 9T suited, Q9s+, 67s.

Gegen die Range haben wir ca. ne Equity von 30%. Wir bräuchten also für nen ship ziemlich genau ne FE von 50%, egal ob wir 3betten oder selbst Shippen. Wobei wir bei nem Ship EIGENLTICH auchnoch paar FD's zum folden bekommen sollten da er nicht callen kann nach Odds.

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
Hero ($142)
BB ($100)
UTG ($141)
UTG+1 ($103)
CO ($63.30)
BTN ($100)

Dealt to Hero A♣ 5♠

fold, fold, fold, fold, Hero raises to $4, BB calls $3

FLOP ($8) J♠ 5♥ 8♠

Hero bets $6.5, BB raises to $21, Hero ...

6 Antworten
vites
Beigetreten: 03.03.2008
Elite Grinder

Willste jetzt auf jedem drawy board wo Villain "nichts außer draws" reppen kann, dein lowpair shippen?

Ich fände es ziemlich schlecht, da du einfach gar nichts über Villain weißt.

Kiirby Themenstarter
Kiirby
Beigetreten: 16.04.2009
Oldschool Grinder

Wenn der Spot passt. Ich mein halt. Hier is es halt so krass weil wir jede 5 Spades Combo Blocken, und seine Ace High FD's durch unser Ace ne schlechtere Equity gegen uns haben. Wie gesagt brauchen wir halt auch nur ne FE von ca 50% um das ganze Profitabel zu machen. Wenn er da hin und wieder mal korrekterweise nen FD foldet und auch mal Purbluffraised ist das schon +EV.
Zudem wissen wir nichtmal ob er AJ raised und wenn man das aus der Range nimmt stehen wir mit fast 50% garnicht mal so schlecht da und brauchen auch schon kaum FE mehr.

du hast recht dass sein Raise hier nicht unbeding stärke zeigt, wenn er aber dein ai called dann biste aber ziehmlich beat. Ein standard Tag wird und kann auch nicht dein Ai mit 67 oder so callen

vites
Beigetreten: 03.03.2008
Elite Grinder

Ist im Prinzip doch einfach ne Matheaufgabe...

dontstealmyb
Beigetreten: 29.06.2008
Elite Grinder

wenn ich villain hier zutraue dass er draws bzw air bluffraist call ich das raise am flop und bet/folde den turn.

ne andere möglichkeit seh ich hier nicht.

Sowas mach ich immer nur mit Reads. Deine Begründung stimmt schon, allerdings gibst du ja Villain eine Range. Und nur TAG reicht nicht. Grad auf NL100, spielen die teilweise so hirnlos und ohne groß nachzudenken.
Solche Moves heb ich mir dann lieber für einen Gegner auf den ich schon irgendwie kenne, oder von Stats her grob sagen kann, wie seine Raising-Range aussieht. Wenn man ihn kennt, kann man sowas immer am Anfang einer Session mal bringen. Aber auch nicht zu oft.

Teilen: