Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] A6o - Flop-Bluff-raise

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
50 Ansichten
stickman1401
Beigetreten: 15.01.2008
Elite Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
SB ($278)
BB ($112)
UTG ($318)
UTG+1 ($114)
CO ($127)
Hero ($100)

Dealt to Hero 6♣ A♥

fold, fold, fold, Hero raises to $4, SB calls $3.50, BB calls $3

FLOP ($12) 4♦ 2♥ 3♠

SB checks, BB bets $9, Hero raises to $23, SB folds, BB raises to $108 (AI), Hero folds

BB wins $55.10

BB ist 26/20 auf 160 Hände. Hat in 2 von 5 situationen 'ne donk bet gemacht bisher. SB ist 52/1 Fisch.

Gedanken: Ich denke, dass BB hier oftmals blufft, da ich verfehlt haben kann und er dann IP gegen den Fisch nur weiterspielen muss. Außerdem kann er kleine PPs und A4s-A2s haben, die er folden muss, wie 77-99. Sets sind auch in seiner Range, sowie 55, was er wohl auch nicht gegen mein Raise folden wird.

Grundsätzlich hat er es sehr schwer gegen mich zu spielen und selbst wenn er callt kann ich noch improven (gegen A4, A3, A2 sogar sehr profitabel).
Wenn er drüber shippt, sehe ich mich immer geschlagen.

Wäre Call hier besser, wenn ich denke, dass er häufig blufft? Gegen Sets könnte ich so improved ja auch noch mehr Value holen!

1 Antwort
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Naja, kann man sicherlich mal einstreuen, aber gerade da der Fisch in der Hand ist, wäre ich dagegen.

2 von 5 Spots ist nun nicht gerade eine samplesize, zudem wird Villain hier einfach weniger bluffen (da er gegen dich UND den Fisch FE erzielen muss), gleichzeitig häufiger for Value leaden (da er davon ausgeht dass du weniger cbettest mit dem Fisch in der Hand).

Würde die Donk also nicht als schwach ansehen, ich würde da zwischen fold und call tendieren. Ein paar Outs hast du schließlich, zudem hältst du dir die Option offen zu floaten.

Da aber die 2nd Barrel häufig zu erwarten sein wird, Villains Range mMn nicht gerade schwach sein muss und du selbst bei "hit" am Turn wenig implied Odds haben wirst (auf 2345-Turn zahlt dich nicht mehr viel aus) kannst du auch direkt mucken.

Teilen: