Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] A9s

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
97 Ansichten

Betfair $100.00 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 624319
The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

SB: $406.64
BB: $120.42
UTG: $25.76
Hero (MP): $151.37
CO: $145.50
BTN: $116.19

Pre Flop: ($1.50) Hero is MP with 9 :spade: A :spade:
UTG calls $1, Hero raises to $4.50, 3 folds, BB calls $3.50, UTG calls $3.50

Flop: ($14.00) 5 :spade: 9 :club: 5 :heart: (3 players)
BB checks, UTG checks, Hero bets $7.00, BB raises to $26.25, UTG folds, Hero folds

Villain: 16/12 auf 130 Hände. habe kein history mit ihm.

ist der spot zu weak? Ich weiß nicht so recht wie ich ihn einschätzen soll. raised er hier nur 99, TT, JJ oder auch mal 66, 77, 88? Wär ich alleine mit ihm im pot gewesen hätte ich den raise definitiv einmal mind. gecallt.

eigentlich hätte ich einmal callen und den turn neu evaluieren müssen, oder? hatte ja noch nen back door flush draws.

5 Antworten
PokerPaulMainz
Beigetreten: 03.05.2007
Elite Grinder

der c/r da gegen 2 und hat dich wohl immer beat

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Finde die Cbet etwas zu klein, 1/2 Pot beim 3-handed Play lädt irgendwie zum bluffen ein. Klar ist aber, dass er hier nun wenig reppen kann, aber 16/12 sagt mir in erster Linie dass er wohl straight forward spielt. Der kann hier durchaus TT+ halten und es etwas overplayen. Da der Gegner tight ist und er gegen 2 c/raist...ich gebe ihm beim ersten Mal Credit. Da möchte ich schonmal gesehen haben dass er Mist c/raise bevor ich die recht marginale Hand für 120BB am Flop reinbringe.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

kann ich die 1/2 pot cb denn damit rechtfertigen, dass ich diese auch ansetzen würde wenn ich 99+ bzw. 45 oder 56 etc. halten würde?
Bei diesem bluffinduce freue ich mich doch dann mit den nuts?

wenn er pure air hält foldet er zu einer 1/2pot bet genau so wie zu einer 2/3 bet, es sei denn er will gerne bluffen.

wenn er die nuts hält, raised er die 1/2pot bet genau so wie die 2/3 bet.

macht es denn dann so einen großen unterschied? denn auf diesem board liegen keinerlei flush oder str8 draws wogegen ich protecten muss.

PokerPaulMainz
Beigetreten: 03.05.2007
Elite Grinder

klar ist das board extrem dry und bietet ausser einem gutshot nichts, aber
1. mag es sein, dass so eine kleine conti zum bluffraise einlädt und
2. geht es ja auch um value mit deinen starken händen. 3/4 oder größer ist hier natürlich unangebracht, auch weil der pot durch die 2 coldcalller schon etwas größer ist. ich denke, 9$ ist eine gute conti-size hier.

dass ein 16/12er hier einen gutshot oder overcards gegen 2 gegner raist, halte ich wie gesagt für sehr unwahrscheinlich, wobei er es mit seinem preflop-image wohl machen könnte. dafür müsste er allerdings einigermassen gut sein, und solange er sich nicht in seinen 16/12-style verliebt hat und sich nur postflop weiterentwickelt, ist er wohl nicht so gut.

Rilko
Beigetreten: 23.12.2006
Oldschool Grinder

CR auf nem paired Board wird halt gerne gespielt... gerade weil du das Board als PFA so gut wie nie getroffen hast.

Ehrlich gesagt sehe ich nicht viele 5en in Villains Range mit 16/12. Interessant wären noch AF, c/r, fold to cbet und 3bet damit man die Range von Villain weiter einschränken könnte. Auch wenn die Samplesize nicht groß ist, aber würde schon helfen.

Dazu zählt halt:

- 3bettet er pockets (66+?) preflop?
- hohen AF für tricky plays?
- c/r er viel --> oft bluff

Wenn du callst, siehst du am Turn halt sehr oft ne Karte, die du nicht sehen willst.

Was dich beatet:

Warum sollte er hier c/r spielen mit ner 5? Er vertreibt so eigentlich alle Hände und kriegt dementsprechend kaum Value raus. Man siehts halt häufig, dass die Leute mit air bluff raisen in dem Spot und mit Monstern callen. Die Standardline mit gefloppten Trips ist ja auch eher c/c flop, c/r oder donk turn.

Bleiben also noch 99+. 99 würde allerdings hier auch eher callen um mehr Value auf den späteren Streets zu erzeugen. Außerdem ist die Hand eher unwahrscheinlich, da alle anderen 9er bereits raus sind.

Bleibt TT+. Je nach 3bet Wert wird er hier wohl viel 3betten. Preflop läd er UTG durch seinen call ja direkt ein behind zu callen... das würde man mit TT+ wohl eher nicht machen, da man nicht multiway spielen will.

MiiWiin hat natürlich recht - man geht hier ungern mit einer marginalen Hand broke, allerdings sehe ich wenige Hände in Villains range, die uns beat haben.

Wenn er wenig 3bettet, kann er hier sicherlich TT/JJ haben, aber sonst seh ich uns hier eigentlich vorne. Würds also abhängig machen von den anderen Stats die wir von ihm haben.... mit nem Fold machst du aber sicherlich nicht viel falsch.

Ich sehe Villain hier meistens auf 22-88 und er will mit dem c/r den Pot gleich mitnehmen und es nicht aufn downcall ankommen lassen, da er keine weiteren Karten mehr sehen will.

Teilen: