Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA, 1suited flop

20 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
221 Ansichten
benn1337
Beigetreten: 03.10.2006
Elite Grinder

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
[tg]BB$100.50:///////;Hero$128.97:///////;MP2$49.98:///////;BU$21:///////;SB$103.31:///////;CO$97.38:///////;[/tg]
0.50/1 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is MP3 with A♥, A♣
MP2 folds, Hero raises to $4.00, 2 folds, SB calls $3.50, BB folds.

Flop: ($9.00) 9♦, 5♦, 4♦ (2 players)
SB checks, Hero bets $7, SB calls $7.00.

Turn: ($23.00) Q♠ (2 players)
SB bets $17, Hero raises to $117.97 (All-In), SB folds.

Final Pot: $157.97

Glaube nicht dass er den made flush hat. Glaube nicht dass er �?¼berhaupt was starkes hat, weil er sonst am flop geraist h�?¤tte. Push ?

19 Antworten
Kooort
Beigetreten: 15.08.2006
BlackMember

push find ich etwas over the top!
Allerdings liegen str8 und flushdraws da, so da�?Ÿ ich wohl auf ca. 50 geraist, auf seinen push dann aber wohl gefoldet h�?¤tte - weak?

benn1337 Themenstarter
benn1337
Elite Grinder

Ein potsize raise w�?¤re auf 74 gewesen. In dieser n�?¤he muss deine raise auf so einem board schon sein. Folde kannst du nicht mehr wenn du raist. Es gibts hier eigentlich nur push oder fold imo, weil SB nach seiner bet nur noch 75 behind hat und man sich mit einem raise commited, also kann man direkt pushen.

Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

seine turndonkt ist etwas komisch, was soll die Q denn gebracht haben? vllt Q :diamond:Jx oder sowas. er flopt nen flush nur zu 3.3% und k�?¶nnte sich eni pair geturnt haben, w�?¼rde raisen aber nicht pushen

Kann man hier auch nur callen?

benn1337 Themenstarter
benn1337
Elite Grinder

Original von 0Bee
Kann man hier auch nur callen?

callen geht auf dem board gar nicht, viel zu drawlastig und ich bin oft genug noch vorne. Wenn am river ein :diamond: k�?¶nntest du insta folden. Und auch bei einer blank ist noch ein weiterer call nicht gerade sch�?¶n.

Lance
Beigetreten: 24.09.2005
BlackMember

w�?¼rd den turn callen.

mit welchen schlechteren hands soll er da denn nen push callen am turn?

benn1337 Themenstarter
benn1337
Elite Grinder

mh, sowas wie A :diamond: Q. Mit welcher hand soll er denn den turn donken, wogegen ich nicht protecten muss?

Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

finde bei nem call gibt man zu vielen pair+draw h�?¤nden ne billige riverkarte

Also f�?¼r einen onecard Flushdraw sieht seine Line sehr komisch aus. Eigentlich protectet er ja am Turn mit seiner gro�?Ÿen Bet. Straightdraws sind ziemlich unwahrscheinlich.

Mein Problem bei einem Push ist, dass wir mit one pair auf dem gef�?¤hrlichen board in einem openraist-pot broke gehen gegen fertige Flushes oder sets und mir One Pair will man doch eigentlich hier nicht um stacks spielen.
Wenn wir callen sind wir noch nicht committet da wir noch mehr als potsize �?¼brig haben und am River kleine bets callen und gegen gro�?Ÿe noch folden k�?¶nnen.
Au�?Ÿerdem sind wir ip und ein 4-suited board k�?¶nnte f�?¼r ihn genauso scary sein wie f�?¼r uns und wir k�?¶nnen vielleicht behindchecken.

1. Raise: Wohl am schlechtesten, da wir uns hier selber comitten w�?¼rden und am River auf eigentlich gar keine Karte mehr folden k�?¶nnen, egal was kommt.

2. Push: Problem: Es callen nur bessere H�?¤nde aka flush, set, vielleicht 2 pair. Gegen flush sind wir dead, gegen set haben wir 2 outs, gegen 2 pair hamwa n paar mehr outs, das einzige was uns beat hat und folden "k�?¶nnte", w�?¤re n 2pair. Das board ist super eklig, villain wird hier kaum ne Q callen auf den push, am River auf ne blank aber vielleicht nochmal betten, womit wir zum call kommen:

3. Call: Hat den Vorteil, dass wir von einer Q hier noch Kohle kriegen am River. Wenn 4tes diamond am River kommt, k�?¶nnen wir sowieso easy folden. Wenn blank kommt und er pusht wirds dann halt tricky, aber auf dem board wird selten ne lonely Queen shoven, wenn ers trotzdem macht, tja, "hut ab"?!

4. Fold: Bisschen arg weak und auch nicht wirklich reasonable.

Wenn wir hier OOP w�?¤ren k�?¶nnte man �?¼ber Push auf nen raise nachdenken, da er hier sowas wie Qx mit nem diamond (semibluff)raisen k�?¶nnte + der Pott gr�?¶�?Ÿer ist, aber IP isn push imho etwas viel des Guten.
Denke call ist die beste Variante.

Kann bitte noch ein professioneller Handbewerter was sagen.

Danke

MalagaNt
Beigetreten: 10.04.2006
Oldschool Grinder

Ich bin zwar kein Handbewerter, aber hier meine bescheidene Meinung:

Er ist unknown, und die Donk am Turn sieht schon arg nach Fishmove aus. Was will er uns denn hier erz�?¤hlen? Das er die Q getroffen hat? Mit was soll er dann den Flop gecalled haben. Hat er die Q aber wirklich getroffen, wird er den Push auch oft callen, denke ich!
Made Flush? Dann protected er 0 und l�?¤uft in das Problem, da�?Ÿ wenn am Turn noch ein :diamond: f�?¤llt, er kein Geld mehr von uns bekommt.
Semi Bluff mit Draw? Dann w�?¤re ein Call fatal!
Pair + Draw? Dann wird er oft callen und wir werden dick ausbezahlt.
Set / Two Pair ? Pech.

Ich push das auch, das ist auch nicht over the top, da Villain nur noch ~70$ hat. Wenn wir schon raisen, dann doch richtig und nicht son Fisch-Raise.

Denke auch, dass so die Line mit Call CB auf dem Flop und dann Donk Turn eher nach nem Draw aussieht, als nach ner Made Hand. Wenns hoch kommt evtl halt der Q-high FD.

Kann bitte ein professioneller Handbewerter die Hand abschlie�?Ÿend beurteilen.

Oder kann man hier nicht sagen ob call oder raise besser ist?

Danke

Nichtschwimmer
Beigetreten: 19.02.2007
BlackMember

Also ich w�?¼rde auch raisen, aber dass Lance hier einen Call propagiert �?¼berrascht mich doch etwas, da er ein deutlich besserer Spieler als ich ist hat er wahrscheinlich auch Recht, aber ich pers�?¶nlich sehe hier viele schlechtere H�?¤nde callen.

kanns eventuell sein, dass lance "zu gut" ist :) man kann NL100 nicht mit NL1000+ vergleichen

Nigritia
Beigetreten: 20.01.2007
Elite Grinder

Das sieht mir nach nem typischen floating move aus.
Er glaubt dir deine Starke Hand nicht und will dich runterpushen, da das board recht scary ist und er ja seiner meinung nach das Q getroffen haben koennte.....vielleicht hat ers echt getroffen......
Ich calle und calle dann eine weitere Bet am river wenn kein 4. diamond kommt.

Vinyladdict
Beigetreten: 28.09.2006
Oldschool Grinder

Original von Lance
w�?¼rd den turn callen.

mit welchen schlechteren hands soll er da denn nen push callen am turn?

Mich w�?¼rde eine genauere Ausf�?¼hrung vom Omaha Helden Lance der skilltechnisch doch Welten �?¼ber uns sein sollte interessieren

Teilen: