Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA flopraise vom TAG

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
125 Ansichten
TheBrain90
Beigetreten: 05.07.2008
Oldschool Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
SB ($87)
BB ($56.53)
Hero ($106)
CO ($110) (18/16/3bet: 3%/AF: 5,7/225h)
BTN ($100)

Dealt to Hero A♥ A♠

Hero raises to $3, CO calls $3, fold, fold, fold

FLOP ($7.50) 4♦ T♣ 8♦

Hero bets $5, CO raises to $15.50, Hero ???

sein preflopcall und der raise am flop würden gut zu nem geflopten set passen, denn preflop sehe ich ihn alle pps 22-TT (evtl auch noch JJ) coldcallen. imo würde er z.b. 99 am flop dann nur callen. aber kann man AA hier wirklich b/f spielen? wie spielt man die hand am turn weiter?

8 Antworten
derVuk
Beigetreten: 05.02.2008
BlackMember

also folden kann man das an der stelle nicht find ich. 44, 88 und TT haben dich beat. er kann hier aber auch AT, JJ, vielleicht auch mal QQ haben. dazu kommen jede menge :diamond: flushkombos und pure bluffs, die er aggressiv spielt weil du den flop wahrscheinlich eben auch nicht so gut getroffen hast.

wenn du jetzt hier allerdings nochmal drüber gehst fliegen viele hände raus und ich bin mir nicht sicher und glaub eher nicht das es gegen den gegner ohne reads plus ev ist hier aufm flop broke zu gehen.

oop ises halt aufm turn eklig weiterzuspielen wenn man callt.

ich denke ich würde callen und turn nochmal knapp 2/3 ps selber betten. dann kommt es eben auf die reaktion und die karten die kommen an wie man weiter reagiert.

YsoSerious
Beigetreten: 26.11.2010
PokerStrategist

die hand kann man halt schlecht bewerten, wenn du keine informationen zum flopplay lieferst.

MMn steht und fällt alles mit dem raise cbet - wert von villain

a) raise cbet <4% --> fold
b) raise cbet >8% --> kein fold
c) 4-8%...gameflow und bauchgefühl beurteilen

wenn du in solchen spots ständig AA foldest, dann spielt jeder vernünftige reg gern in pos auf dich, falttet jede halbwegs brauchbare hand preflop und raised deine cbets mit gutshot+

44 wird die 18/16 NIT wohl nicht pre callen, TT und 88 sind halt 6 kombos aus weit über 100 möglichen

daher würd ich wohl überlegen ob ich:

a) allin shove

b) raise auf ~45-50 und einen push call

diese bei den lines machen eig nicht viel unterschied bzw. beeinflussen villains entscheidung wahrscheinlich nicht. deswegen wirds wohl eher besser sein gleich zu pushen, dass man nicht am :diamond:-turn shoven muss. vielleicht missreaded dich villain auch wegen dem shove auf einen semibluff und called mit JJ oder AT

besonders wenn villain jemand ist der >15% cbets raised, dann würd ich gleich am flop backraisen, da villain (wenn er seine raiserange nur annähern gebalanced hat auch viel mehr valuehand raisen muss, wie etwa AT) auch manchmal mit von uns dominierten händen broke geht (gehen sollte).

c) den flop calle und jeden non :diamond:-turn c/rAI spiele. bei :diamond: wirds wohl ein c/f turn werden. interressant wäre wie man dann auf eine 9 :heart: weiterspielt. diese improved zwar villains QJ und eine hands machen 2pair, allerdings wird villain diese karte wohl meist bluffen

mit der line hohlt man halt mehr geld von draws die am turn nicht ankommen. sinnvoll ist das ganze natürlich nur wenn villain halbwegs aggro ist und die draws bei einem blankenden turn nochmal semibluffed

würds sehr nice finden wenn herr handbewerter auf eventuelle leaks in meinen gedankengängen eingeht

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Denke hier liegt alles eng zusammen. Ein direkter Fold wird wohl kein großer Fehler sein, wenn wir es reinbringen gehts halt gegen Sets und starke Draws, dicker Favorit werden wir da nicht sein.

Ein Call OOP um den Turn zu c/raisen wäre durchaus eine aktzeptable Option, dafür muss Villain auch viel als (Semi-)Bluff 2nd barreln.

Alles theoretisch möglich.

MiiWiin
Elite Grinder

Original von zipfer1

Wo hast du diese Werte her?

wenn du in solchen spots ständig AA foldest, dann spielt jeder vernünftige reg gern in pos auf dich, falttet jede halbwegs brauchbare hand preflop und raised deine cbets mit gutshot+

Und wie kommst du darauf? Wir spielen hier in einem Spot gegen den 18/16er. Haben wir Reads? Anscheinend nicht. Das ist letztlich keine Argumentation, ich folde auch meine Jacks gegen jemand der 7/4 spielt mit 1% 3-bet, da kann ich nicht argumentieren "ach herrje jetzt bluffraist mich aber jeder..."

44 wird die 18/16 NIT wohl nicht pre callen, TT und 88 sind halt 6 kombos aus weit über 100 möglichen

Warum sollte er 44 nicht callen? Unter Garantie besteht seine Range dort in erster Linie aus allen PPs

YsoSerious
PokerStrategist

Original von MiiWiin

Original von zipfer1

diese werte fehlen! daher habe ich gesagt: wenn raiseCbet-wert klein ist --> fold flop , wenn .... dann ....

Und wie kommst du darauf? Wir spielen hier in einem Spot gegen den 18/16er. Haben wir Reads? Anscheinend nicht. Das ist letztlich keine Argumentation,
stimmt, mein post war hier ziemlich fehl am platz, da villain sicher nicht adapten wird !wollte damit nur sagen, dass man sich spielern, die recht häufig in position cbets raisen ausliefert... denn wenn man hier jedes mal AA foldet, dann werden wir 90% unserer hände bet/folden (alles ausser sets und starken draws)
mir is schon klar dass man da nicht sofort exploitet wird...habs nur mal so gesagt, dass ich es für eine standardline etwas nitty finde ...

ich folde auch meine Jacks gegen jemand der 7/4 spielt mit 1% 3-bet, da kann ich nicht argumentieren "ach herrje jetzt bluffraist mich aber jeder..."

jo, fold ich auch wenn er nicht gerade die hand zuvor seinen stack verloren hat. gleich wie AK :)

Warum sollte er 44 nicht callen? Unter Garantie besteht seine Range dort in erster Linie aus allen PPs
ich dachte mir wenn ich selbst (spiele in etwa 26/22) hier fast nie mit pocket 4er flatten würde, dann machts auch jemand mit 8% weniger vpip nicht.... aber naja, kann schon sein, dann sind wir halt bei 9 kombos

MiiWiin
Elite Grinder

Original von zipfer1

Original von MiiWiin

Original von zipfer1

diese werte fehlen! daher habe ich gesagt: wenn raiseCbet-wert klein ist --> fold flop , wenn .... dann ....

Das ist schon klar. ;)

Aber wie kommst du auf den Wert 8% und das es dann kein Fold ist?

Ist 8% für dich loose?

Du gibst ihm grobe 100 Kombos (auch hier die Frage: Woher kommen die?).

Wenn er also nur seine Sets (TT,88,44) am Flop raist, müsste er 9% (9 Kombos von 10) am Flop raisen. Das wäre dann der tighteste aller Werte.

Aber du siehst ja 8% schon als zu loose an. Und da frage ich halt, wie du auf diesen Grenzwert kommst?

TheBrain90 Themenstarter
TheBrain90
Beigetreten: 05.07.2008
Oldschool Grinder

Original von zipfer1
die hand kann man halt schlecht bewerten, wenn du keine informationen zum flopplay lieferst.

wenn ich weitere infos oder reads über ihn hätte, hätte ich sie in den ausgangspost noch rein geschrieben, aber für mich war er bisher halt nur ein total unauffälliger regular. spezifische postflopstats hab ich halt nicht angegeben, da sie einfach auf die geringe samplesize nicht aussagekräftig sind.

YsoSerious
PokerStrategist

Original von MiiWiin

Das ist schon klar. ;)

Aber wie kommst du auf den Wert 8% und das es dann kein Fold ist?

Ist 8% für dich loose?

Du gibst ihm grobe 100 Kombos (auch hier die Frage: Woher kommen die?).

Wenn er also nur seine Sets (TT,88,44) am Flop raist, müsste er 9% (9 Kombos von 10) am Flop raisen. Das wäre dann der tighteste aller Werte.

Aber du siehst ja 8% schon als zu loose an. Und da frage ich halt, wie du auf diesen Grenzwert kommst?

ok. hab jetzt mal eine cutoff cc-range gestoved:

A9s+ ATo+ 22-QQ recht viele broadways, auch mal ein kleines suited ace und nen suited connector ... ergab in etwa 220 kombos

weil er etwas nitty ist kann man durchaus etwas nach unten korrigiern - vl so 180 kombos

9 von den 180 haben dich am flop beat: 9/180=0,05=5%

--> meine "grenzwerte" waren wohl etwas optimistisch ;)

auch wenn er jeden seiner fd's am flop raised, können wir dagegen wsl nicht profitabel broke gehen weil:

a)wenn er sein set gehittet hat wir bescheidene 9% haben
b) wenn er einen fd hat, sind wir nicht klarer favourit, sondern auch nur bei ~60% , da viele seiner FDs auch noch einen GS haben

fazit: wenn wir nicht wissen ob villain auch purebluffs macht oder mit schwachen draws wie einem gutshot raised ist 3bet/broke flop nicht so die ultimativ gute line ;)

weil ich persönlich nichts davon halte den flop zu bet/folden (was eig gar nicht mal soo verkehrt ist) würd ich wohl bet/call flop und c/rAI auf jedem non :diamond:turn spielen ( A :diamond: wär ein interressanter turn). am turn siehts dann schon viel besser aus mit der equity gegen die draws und vermutlich secondbarreld villain meist (sollte er ja auch)

Teilen: