Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA gegen reraise all in

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
66 Ansichten
Phil25
Beigetreten: 02.04.2008
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$113,11:///////;BU$104,51:122/22/17/3,0/32/28/100/57;[/tg]
0,5/1 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with A♣, A♥
Hero raises to $3,00, CO folds, BU calls $3,00, 2 folds.

Flop: ($7,50) 8♦, 9♣, 7♥ (2 players)
Hero bets $4,70, BU raises to $15,00, Hero raises to $26,00, BU raises to $101,51 (All-In), Hero folds.

Final Pot: $135,01

Wäre es besser gewesen, dass Reraise nur zu callen? Dachte ich reraise klein, um dann gegen einen Push noch folden zu können. War mir in der Hand aber unsicher. Direkt zu folden fand ich zu tight, weil er auch Draws so spielen kann. Wenn ich nur calle, hab ich immer noch kein Plan, was er wohl für eine Hand hält. Auf eine große Turnbet müsste ich dann wohl folden... Welche Line hätte ihr da gespielt? Größeres Reraise? Oder sogar Broke gegangen?

4 Antworten

Deine Flop-Bet ist viel zu klein. Da gibst du ja vielen Draws eine günstige Chance dich zu schlagen.
Ich bette hier mindestens $6 am Flop. Auf den Raise stelle ich mir dann die Frage wie er wohl Sachen wie TT Preflop spielt und ob er hier mit guten Draws wie zB T9 broke geht. Ist er Postflop sehr aktiv dann pushe ich, ist er eher nicht so aggro, dann kann man entweder folden (eher bei Nits) oder callen und einen sicheren Turn checkraisen.

Phil25 Themenstarter
Phil25
Oldschool Grinder

OK die Flopbet war wirklich zu klein. Vllt. hätte er seltener gereraist als Bluff, wenn die Bet größer gewesen wäre. Hab das erste Reraise auch eher als Bluff aufgefasst, nachdem er dann All-In gepust hat, geb ich ihm aber erstmal Credit.

b/3b um auf ein Push zu folden macht hier überhaupt keinen Sinn. Warum gehst du davon aus, dass er hier (Semi)Bluff- Raisen aber nicht (Semi)Bluff-Pushen wird? Oder hast du geglaubt hier besseres zum folden zu bringen? Du isolierst dich gegen bessere Hände und vertreibst schlechtere falls er wirklich bluffen sollte.

Phil25 Themenstarter
Phil25
Oldschool Grinder

Tja stimmt...

Finde die Hand mittlerweile auch ziemlich missplayed. Wo ich drüber nachdenke wäre ein einfacher Call besser gewesen. Ich trau ihm hier nicht zu, All-In zu bluffen. Wenn ich ihm dies zugetraut hätte, wär das play denk ich evtl. vertretbar. Aber wenn eh klar ist, dass ich den Push nicht callen kann, ist die 3bet echt überflüssig und schlecht. Das stimmt schon. Von daher hat Schnapo schon ganz Recht.

Teilen: