Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA overpair+NFD für 250bb

22 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
183 Ansichten

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)  
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;Hero$349.85:///////;BU$255.28:///////;[/tg]
0.50/1 No-Limit Hold'em (4 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A♦, A♥
CO calls $1.00, BU raises to $4.50, Hero raises to $18.00, 2 folds, BU calls $13.50.

Flop: ($38.00) 9♦, J♦, 5♦ (2 players)
Hero bets $27, BU calls $27.00.

Turn: ($92.00) 9♠ (2 players)
Hero checks, BU bets $66.50, Hero calls $66.50.

River: ($225.00) 3♦ (2 players)
Hero bets $238.35 (All-In), BU raises to $143.78 (All-In).

Final Pot: $607.13

villain auf 500h: 24/21/4/30

21 Antworten

Ich würde den Turn checkraisen. Wie man sieht, gehst du ja am River eh broke, also hol noch das maximale aus QQ/KK oder Draws raus.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

siehst du dich denn da am turn vorn? ich wollte das am river ui c/f spielen

Original von Wills
siehst du dich denn da am turn vorn? ich wollte das am river ui c/f spielen

Gegen was siehst du dich denn hinten?

_Anonymous_

gegen FH/quads, auch wenn die am flop "schön" versteckt gespielt wären

Original von Wills
gegen FH/quads, auch wenn die am flop "schön" versteckt gespielt wären

Dann bist du am Turn eh so gut wie dead mit zwei Outs und kannst folden. Also entweder siehst du dich vorn oder hinten. Selbst gegen einen Flush hast du noch gute Outs.

_Anonymous_

nen made flush geb ich ihm hier so gut wie nie, aber schon öfters KK/QQ mit nem karo oder halt sowas wie JJ

wie soll ich ihn denn perfekt auf ne hand setzen? ich kann doch nicht einfach sagen: "so jetzt setz ich ihn auf QQ und crAI" oder "ich setz ihn auf JJ und c/f flop"

eben aufgrund meiner outs (flush+aces) hab ich das eben nicht gefoldet am turn, bei dem river war das für mich ein negative freeroll und daher hab ich alles reingestellt

aber "entweder ich seh mich vorne oder hinten" ist doch keine aussage, sry

gibts noch andere meinungen? gerade die 250bb tun schon ganz schön weh, wenn man verliert :P

KingTexaz
Beigetreten: 04.09.2007
Elite Grinder

Omg, die Hand hat mich erstmal für 3 Minuten geflasht. Also preflop + Flop ist gut.

Turnplay gefällt mir nicht so richtig,.. kA wie man das spielt... c/c suckt halt... oft bettet was schlechteres nicht. klingt komisch, aber ich würde den turn wohl selbst mit nfd b/f ^^

River suckt auch. Nen Push finde ich ned gut. K :diamond: kann niemals callen. Du hast hier IMMER A :diamond: oder Fullhouse. Ergo check River + evaluete ob c/c oder c/f. Pusht er, folde ich wohl. LOL.

würde den flop c/raisen

auf dem board gibt man eh superoft nach ner 3bet auf, da kann man das ein bisschen balancen und eine freecard schmerzt nicht wirklich und es ist auch ok hier am flop das geld reinzubekommen, da man ne superequity vs alles hat

drecks hand

ich glaub solangsam ich dreibette nur noch spekulative hände wenn ich deep bin.

QQ+ ohne Diamond wär denkbar von denen kriegst am river wenn das 4te diam. ankommt kein value mehr.

QQ+ mit diamond nimmt sich imo oft den cb.

AJ mit aceofdiam. geht ned.

JJ 9Js 55 sicherlich denkbar.

Paar semibluffs ala 10q mit nem diam oä sicher drinne.

QdJx usw sollten den turn eigentlich auch checken.

ach ich hab keine ahnung!

Ich kann 200bb+ deep overpairs/tptk im RRpot grad oop überhaupt nicht mehr ab.
Da fängt pokern halt an und mein wissen hört auf

Das Prob ist imo dass deine Hand durch den turncheck nicht nach aces aussieht, der kann dich hier auf random 2 hands setzten die den finger am flop ned vom bet knopf bekommen haben.

ne anständige linie fällt mir aber auch nicht ein

wie pfeife geschrieben hat c/r flop wär wohl das beste

_Anonymous_

@king: ist für mich ja nicht tragisch, wenn nix schlechteres bettet, am ende hitten wir beide den flush am river und ich bekomm noch value, aber selbst wenn der flush nicht kommt, kann ich for value am river betten

für mich war auch die frage, ob ich 2.barrel, aufgrund meiner outs wollte ich das aber nicht, da ich wohl trotzdem auf nen shove hätte folden müssen, was ich hier nur ungern mache

meinen riverpush find ich hier aber absolut i.O.
der pot ist so groß, dass ich hier mit dem nut flush sowieso bei nem push von ihm callen müsste, so bekomme ich halt noch value von händen, die sich sonst den cb nehmen

@crack: das klingt nach ner guten alternative

danke für die meinungen, er hatte übrigens JJ :rolleyes:

KingTexaz
Elite Grinder

Original von Wills
@king: ist für mich ja nicht tragisch, wenn nix schlechteres bettet, am ende hitten wir beide den flush am river und ich bekomm noch value, aber selbst wenn der flush nicht kommt, kann ich for value am river betten

für mich war auch die frage, ob ich 2.barrel, aufgrund meiner outs wollte ich das aber nicht, da ich wohl trotzdem auf nen shove hätte folden müssen, was ich hier nur ungern mache

meinen riverpush find ich hier aber absolut i.O.
der pot ist so groß, dass ich hier mit dem nut flush sowieso bei nem push von ihm callen müsste, so bekomme ich halt noch value von händen, die sich sonst den cb nehmen

@crack: das klingt nach ner guten alternative

danke für die meinungen, er hatte übrigens JJ :rolleyes:

eben, das meine ich. ich weis ned ob am river der 2cnd nutflush für 150bb nn push callt. ich finde deine hand sieht da sehr nach A :diamond: aus, maybe A :diamond:Q, A :diamond:K, maybe A :diamond:J, maybe A :diamond:A :heart: etc.

aber cr flop oder cr turn is echt nice

jo find c/r flop auch sehr nice

Original von Wills
nen made flush geb ich ihm hier so gut wie nie, aber schon öfters KK/QQ mit nem karo oder halt sowas wie JJ

wie soll ich ihn denn perfekt auf ne hand setzen? ich kann doch nicht einfach sagen: "so jetzt setz ich ihn auf QQ und crAI" oder "ich setz ihn auf JJ und c/f flop"

eben aufgrund meiner outs (flush+aces) hab ich das eben nicht gefoldet am turn, bei dem river war das für mich ein negative freeroll und daher hab ich alles reingestellt

aber "entweder ich seh mich vorne oder hinten" ist doch keine aussage, sry

gibts noch andere meinungen? gerade die 250bb tun schon ganz schön weh, wenn man verliert :P

Du hast irgendwie die Grundlagen nicht verstanden. Du sollst ihn nicht auf eine Hand setzen, sondern eine Range von Händen. Gegen diese Range bist du entweder gut vorne und isolierst dich nicht mit einem c/r oder du kannst aufgeben.

KingTexaz
Elite Grinder

Btw würde ich ernsthaft den Tisch verlassen. Denn es macht wenig Sinn am Tisch mit 250bb zu sitzen, wenn nen Regular gleich viel hat. Nen großer Stack is gegen Fishe gut, aber is ja klar dass man gegen die TAGs nicht wirklich viel Geld gewinnt.

Wills: Wolltest du eigtl. den River UI erstmal checken und auf nen Push evt. folden? Falls nein ist das Turnplay wie Kriekskeks schon sagt easy c/rAI.

_Anonymous_

jo king total "easy" ;)

@kriegskeks: ja dein statement klang für mich danach, dass du sagst er HAT nen fullhouse+ oder eben nicht, wenn ers nicht hat bin ich logischerweise vorne...
aber eben weil diese möglichkeiten bestehen, finde ich, dass ich den turn erstmal aufgrund meiner zusätzlichen outs c/c kann und am river erneut evaluiere

ja, ich hätte am river ui zu ihm gecheckt und bei nem push von ihm wohl gefoldet, weil ich nicht glaube, dass er das mit QQ/KK macht
wenn ich dort c/c spielen würde stimmt es sicherlich, dass ich auch am turn maximale FE hätte aufbauen können, da ich ja eh den stack reinstelle

sagen wir mal ich habe nach dem flop-call diese range von villain (ist das eurer meinung nach zu tight?)

Board: Jd 9s 9d 5d
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 65.766 % 63.965 % 3.602 % 32.433 % AhAd
Spieler 2: 34.234 % 32.433 % 3.602 % 63.965 % JJ+,99,55,AsKd,AcKd

keks, hier hast du schon recht, dass ich am besten mit crAI spiele, ich dachte aber, dass ich mich hier gegen die JJ/99/55 und vielleicht noch KK/QQ mit FD isoliere und dagegen steh ich schon -ev

Board: Jd 9s 9d 5d
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 47.234 % 47.234 % 0.000 % 52.766 % AhAd
Spieler 2: 52.766 % 52.766 % 0.000 % 47.234 % JJ,99,55,KdKs,KdKh,KdKc,QdQs,QdQh,QdQc

ok ich dachte beim spielen, dagegen bin ich deutlicher hinten, aber ich hoffe du verstehst jetzt meinen gedankengang ;(

KingTexaz
Elite Grinder

mit 47% eq bist du zwar hinten, aber kannst wegen dead money gut +ev broke gehen!

_Anonymous_

jo das stimmt, jetzt muss ich nur im spiel mit 250 bb noch die eier und den kühlen kopf haben das zu sehen und durchzuziehen, weil ich echt dachte gegen die calling-range bin ich dicke hinten :tongue:

KingTexaz
Elite Grinder

Original von Wills
jo das stimmt, jetzt muss ich nur im spiel mit 250 bb noch die eier und den kühlen kopf haben das zu sehen und durchzuziehen, weil ich echt dachte gegen die calling-range bin ich dicke hinten :tongue:

Original von KingTexaz
Btw würde ich ernsthaft den Tisch verlassen. Denn es macht wenig Sinn am Tisch mit 250bb zu sitzen, wenn nen Regular gleich viel hat. Nen großer Stack is gegen Fishe gut, aber is ja klar dass man gegen die TAGs nicht wirklich viel Geld gewinnt.

pkf
pkf
Beigetreten: 11.09.2007
PokerStrategist

sehe hier keinen TAG am flop ein set slowplayen. gerade im Bu vs SB können wir hier mit soviel trash 3betten, da wäre es absolut idiotisch ein set auf dem drawy board zu slowplayen.

seine BU calling range ist hier sicher wesentlich looser als ihr denkt (noch dazu wird er oft annehmen, dass wir seinen isolationsraise noch looser 3betten).

selbst wenn wir sets in die flop calling range mit reinnehmen sind wir hier immer +EV... dafür brauchts eigtl kein rumstoven. optimal wäre hier imo b/c flop und c/r turn, gibt uns am meisten value von KK QQ und draws. c/r flop macht imo nur mit ein wenig history sinn und is von den eigenen cbet frequencies abhängig.

Teilen: