Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA vs. raise am Flop

9 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
138 Ansichten
EgonMcGyver
Beigetreten: 16.02.2010
Oldschool Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
SB ($89.37)
BB ($113)
UTG ($28)
UTG+1 ($37.61)
UTG+2 ($100)
Hero ($130)
MP2 ($100)
CO ($58.87)
BTN ($274)

Dealt to Hero A♠ A♦

fold, fold, fold, Hero raises to $3, MP2 calls $3, fold, fold, fold, BB calls $2

FLOP ($9.50) 2♣ 5♠ 8♦

BB checks, Hero bets $7, MP2 raises to $14, BB folds, Hero raises to $31, MP2 raises to $50, Hero folds

MP2 wins $67.93

Villain hat stats von 26/9, einen 3bet wert von 0 raise cbet von 0 auf ca.500 Hands.
Wie verhalte ich mich auf das raise am Flop? Direkter fold? Call, aber wie gehts dann am Turn oop weiter? 3bet/broke oder as played 3bet/fold?
Habe keine speziellen reads auf den Gegner außer die o.g. stats.

Vielen Dank schonmal! :)

Antwort
Zitat
8 Antworten
SkeSh
Beigetreten: 30.03.2009
Oldschool Grinder

wenn der AF einigermaßen niedrig ist kann man den flop schon folden. wenn er normal ist call ich noch am flop, weil er z.B. auch 8x, andere OPs so spielen kann. wenn er den turn dann groß bettet fold ichs meistens. ist zwar inkonsequent, aber bluffs seh ich da nicht so oft, da ihr schon 3way am flop wart.

deine 3bet ist die schlechteste alternative, da du bluffs so zum folden bekommst und dich gegen sets isolierst.

Antwort
Zitat
EgonMcGyver Themenstarter
EgonMcGyver
Beigetreten: 16.02.2010
Oldschool Grinder

Original von SkeSh
wenn der AF einigermaßen niedrig ist kann man den flop schon folden. wenn er normal ist call ich noch am flop, weil er z.B. auch 8x, andere OPs so spielen kann. wenn er den turn dann groß bettet fold ichs meistens. ist zwar inkonsequent, aber bluffs seh ich da nicht so oft, da ihr schon 3way am flop wart.

deine 3bet ist die schlechteste alternative, da du bluffs so zum folden bekommst und dich gegen sets isolierst.

Die 3bet gefällt mir hier auch gar nicht. Ich denke WENN ich 3bette muss ich auch broke gehen, aber 3bet/fold ist nicht so pralle.

Antwort
Zitat
super1
Beigetreten: 17.03.2007
Elite Grinder

Also wenn er sehr passiv ist würde ich hier nur callen. Bei einer 3 Bet isolierst du dich gegen besseres gegen so einen passiven Gegner (auch wenns ein Fisch ist).
Denke der kann da locker ein Set oder two pair so spielen. Hab die Erfahrung gemacht das ein m/r meistens bei einem passiven Fisch Stärke ist. Außer ich habe gegenteilige reads.

Wie gespielt musst du broke gehen denke ich.

Gruss

Antwort
Zitat
Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006
Oldschool Grinder

joa..kannste halt maximal callen...aber n fold am flop is denk ich auch nich verkehrt bei der passiven tendenz

Antwort
Zitat
CountZero
Beigetreten: 21.07.2006
Elite Grinder

Mit der Info über Villain (passiv, bisher 0% raise Conti auf 500 Hände) kannst du bei FR easy folden, ohne dich 5 Minuten später noch schlecht zu fühlen ...

Antwort
Zitat
Fox128
Beigetreten: 20.10.2007
Elite Grinder

Junge... Call doch einfach sein Raise am flop mit deinem top bluffcatcher und hoff drauf dass er River nicht ballert. Die 3bet is geldverbrennung wenn du 3B/foldest..

Antwort
Zitat

Original von SkeSh

Seh ich auch so. Gerade mit dem BB, der noch im Pot ist, seh ich ihn dann
auch zu selten bluffen. Er scheint ja nicht der aktive Spieler zu sein, von
daher gefällt mir der Fold auch gut.

3bet ist halt die schlechteste Line. Bei dem Fisch ist es nicht ganz so wichtig,
aber gegen halbwegs denkende Spieler hab ich auf dem Flop eigentlich gar
keine 3bet Range.

Antwort
Zitat
aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

Ich möchte noch mal auf 0% 3bet hinweisen, er hat halt preflop (JJ) QQ+ in der Range und dagegen sieht unsere Equity schon wesentlich besser aus. Bluffs hat er so gut wie keine in der Range aber wir beaten einige schlechtere Overpaircombos. Ist nur die Frage, ob er Overpairs auch fastplayed am Flop oder tatsächlich nur sets minraist. Wenn du meinst, dass er noch schlechteres valueraisen kann, dann ist auf jeden Fall der Call die beste, Fold dennoch die zweitbeste und 3bet/fold mit Abstand die schlechteste Option.

Board: 2♣5♠8♦
       Equity     Win     Tie
MP2    56.54%  54.27%   2.27% { AdAs }
MP3    43.46%  41.18%   2.27% { QQ+, 88, 55, 22 }

Antwort
Zitat
Teilen: