Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA vs. Resistance

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
70 Ansichten
cordoba78
Beigetreten: 01.11.2006
Elite Grinder

Vilian: 24/19/inf auf 95 hands

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
SB ($287)
BB ($109)
Hero ($110)
UTG+1 ($36)
CO ($100)
BTN ($163)

Dealt to Hero A♣ A♠

Hero raises to $4, fold, fold, fold, SB calls $3.50, fold

Seine Range: 22-JJ,AJ+,T9s+,QTs+,ATs+,KQ

FLOP ($9) K♣ K♠ J♣

SB checks, Hero bets $6, SB raises to $18, Hero calls $12

Was er hier for value raist:
- AK (unlikely weil ich 2 Asse blocke und am flop 2 Könige liegen. Oft 3bettet er auch pre)
- KQ likely
- JJ likely

Was er hier semiblufft:
Tc9c, QT, T9s

pure air hat er hier selten.

TURN ($45) K♣ K♠ J♣ 4♦

SB bets $24, Hero calls $24

Er bettet die absolute blank. Kann ich hier folden?

RIVER ($93) K♣ K♠ J♣ 4♦ J♠

SB bets $241 (AI), Hero folds

Der J ist auch eher eine blank. JJ wird unwahrscheinlicher. Alle Draws missen...

Bin etwas lost. Finde schon dass es am river ein fold ist. Die Frage ist ob man schon vorher einen Fold finden kann?

5 Antworten
ceRone
Beigetreten: 22.05.2005
PokerStrategist

intresting hand.

Erstmal denk ich, dass er gegen utg hier nicht oft bluffraisen/ semibluff raisen wird, weil du hier sehr sehr oft top of your range hast. Deine Stats wären noch interessant!

AK kann er sehr wohl mal flaten, wenn deine utg range tight ist, oder z.b der BB light squeezen kann ect.

Fold turn imo. Seine semibluff range ist mir zu klein und zweitens, denk ich nicht, dass er überhaupt oft genug semiblufft.

Original von ceRone
intresting hand.

Erstmal denk ich, dass er gegen utg hier nicht oft bluffraisen/ semibluff raisen wird, weil du hier sehr sehr oft top of your range hast. Deine Stats wären noch interessant!

AK kann er sehr wohl mal flaten, wenn deine utg range tight ist, oder z.b der BB light squeezen kann ect.

Fold turn imo. Seine semibluff range ist mir zu klein und zweitens, denk ich nicht, dass er überhaupt oft genug semiblufft.

preflop range seh ich auch so. ich würd ihm da kein QTs aus dem SBvsUTG geben.

wieso würdest du am flop callen, wenn du fast keine bluffs/semibluffs bei ihm siehst?
um dann immer am turn immer zu folden? oder denkst du er kann am flop nen Jx, TT o.ä. raisen, die er dann am turn, river runterchecken will?

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Ich würds runtercallen. Kx ist wohl recht selten, warum Jx hier c/raisen sollte erschließt sich mir nicht.

Wenn wir da Flop und Turn callen ist das auch am River ein Call. Der Typ scheint aggro zu sein, seine SB-Caling-Range ist aber schwer zu definieren. Klar mögen nicht soo viele SCs dabei sein, aber wir wissen es halt nicht.

Wenn er hier wirklich semibluffen oder gar pure bluffen will wird er es wohl durchziehen, er bekommt wohl alles außer FHs zu folden. Das wird sein Ziel sein und daher können wir AA hier mMn nicht mehr folden.

vites
Beigetreten: 03.03.2008
Elite Grinder

Finde die angenommene Preflop-Range viel zu loose. Besonders gegen UTG.

Du blockst durch das Ax die ganzen Nut-FD und somit sehr viele Kombodraws.

Ich glaube nicht, dass er da OOP soviel SCs coldcallt gegen UTG. QT sollte er auch kaum in seiner Range haben.

Glaube das kann man einfach am Flop folden.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von vites
Finde die angenommene Preflop-Range viel zu loose. Besonders gegen UTG.

Du blockst durch das Ax die ganzen Nut-FD und somit sehr viele Kombodraws.

Ich glaube nicht, dass er da OOP soviel SCs coldcallt gegen UTG. QT sollte er auch kaum in seiner Range haben.

Glaube das kann man einfach am Flop folden.

Wenn überhaupt ist es wohl wirklich en Laydown am Flop. Callen wir da, kommen wir bei der Entwicklung an Turn/River nicht mehr raus.

Unter normalen Umständen kann man schon zum Laydown tendieren, aber der AF nach 100 Händen kann halt höher nicht sein. 100 Hände sagen nicht viel aus, aber mehr haben wir nicht und das "inf" sticht halt ins Auge.

Ich hätte mich daher wohl auch für den Calldown entschieden...

Teilen: