Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Aces vs. Flopraise

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
84 Ansichten
demodokos
Beigetreten: 15.04.2006
Elite Grinder

BB ist 19/17 auf 100 Hände. Schreit sein Play (coldcall pre, checkraise Flop) genug nach Set, um hier den Flop zu folden? Was spielt der wohl sonst noch so? 98s oder so, Axs, AJ vielleicht?

Party Poker $200.00 No Limit Hold'em - 6 players
The Official 2+2 Hand Converter Powered By DeucesCracked.com

UTG: $225.66
Hero (MP): $411.95
CO: $200.00
BTN: $214.20
SB: $216.38
BB: $200.00

Pre Flop: Hero is MP with A♥ A♠
1 fold, Hero raises to $7, 3 folds, BB calls $5

Flop: ($15.00) 3♦ J♣ 7♦ (2 players)
BB checks, Hero bets $11.00, BB raises to $38.19, Hero raises to $98, BB raises to $193, Hero calls $95

Turn: ($401.00) 9♣ (2 players)

River: ($401.00) 4♥ (2 players)

4 Antworten
Metter3330
Beigetreten: 12.03.2007
Elite Grinder

Direkt folden ist sicher nicht verkehrt. Ist halt nicht so klar, wie oft er oop sowas wie SC überhaupt callt.
Ansonsten würde ich den flop callen und nen non :diamond: turn shoven.

Faldos
Beigetreten: 13.03.2007
Elite Grinder

direkt folden geht überhaupt nicht

entweder am Turn reinbringen oder callen und nen save Turn shoven

demodokos Themenstarter
demodokos
Elite Grinder

Ich hatte wie gesagt 19/17 Stats von dem, also callt er nur so 2% preflop. Das absolut typische hier ist ein PP, das er coldgecallt hat. Wenn er nur 33-88 coldcallt, dann sind das laut Equilator schon 2,7% seiner Hände. Ich denke im Nachhinein schon, dass man das einfach folden kann, da man entweder slightly ahead gegen nen Draw oder way behind gegen Set ist. Ganz manchmal ist man großer Favorit gegen sowas wie TT, aber das ist selten.

demodokos Themenstarter
demodokos
Elite Grinder

Ich hab jetzt mal folgende Range angenommen: TT-JJ, 77, 33, AdJd, QdJd, 9d8d, 8d7d

Das finde ich eigentlich nicht zu wenig, es ist eigentlich alles dabei: Set, random Pair mit TT, Combodraw, FD mit Pair. Wie gesagt, seine Coldcallingrange halte ich eigentlich für enger. Jedenfalls habe ich gegen die Range eine Equity von 42,5%, bei 45,4% bin ich even wenn wir am Flop alles reinpacken.

Bei der Range hier: TT, 77, 33, AdJd, QdJd, JdTd, Td9d, 9d8d, 8d7d
bin ich bei 49%. Dafür muss ich aber auf jeden Fall die JJ rausnehmen, die ich eigentlich deswegen drin hatte, weil ich halt die PPs für deutlich wahrscheinlicher preflop halte als die SCs.

So, jetzt noch eine Range, die vielleicht die realistischste ist: 77, 33, AdJd, QdJd, JdTd, Td9d, 9d8d, 8d7d
Da hab ich gerade mal 28,6% Equity. Die TT Hand in der Range macht also superviel aus, und da er damit nicht broke gehen wird, ist es sicherlich korrekt, das rauszunehmen. Also am Flop broke gehen ist damit schonmal extrem schlecht. Turn shoven ist auch blöd, da dann nur die Sets callen. Turn auf Bet callen ist auch schlecht (ohne Reads), weil man dann auch am River broke gehen muss, egal was kommt.

Man kann vielleicht den Flop callen, drauf hoffen dass er drawt und dann am Turn checkt. Zu mehr reicht's meiner Meinung nach aber auf keinen Fall. In der letzten Range von oben hat er aber halt doppelt so oft ein Set wie den Draw. Finde Fold insgesamt am besten.

Teilen: