Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AJ - Auf split callen?

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
112 Ansichten
kochpat
Beigetreten: 02.05.2010
Elite Grinder

Hi,

Villain hat 30/14 auf die ersten 30 Hände gespielt.

Was gibt ihr ihm für eine Range? Knapper Call auf den Split? (brauche 33%)

Board: 2♥3♣4♣ 5♠
       Equity     Win     Tie
MP2    37.06%   2.20%  34.86% { AcJd }
MP3    62.94%  28.08%  34.86% { 66, AJs-ATs, A6s, KcQc, AJo-ATo }

PokerStars - $1 NL FAST - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: $50.00
Hero (SB): $259.34
BB: $202.12
UTG: $224.40
CO: $157.80

Hero posts SB $0.50, BB posts BB $1.00

Pre Flop: (pot: $1.50) Hero has J♦ A♣

fold, CO raises to $3.00, fold, Hero raises to $11.50, fold, CO calls $8.50

Flop: ($24.00, 2 players) 2♥ 3♣ 4♣
Hero bets $14.00, CO calls $14.00

Turn: ($52.00, 2 players) 5♠
Hero bets $28.00, CO raises to $132.30 and is all-in

Antwort
Zitat
5 Antworten
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder
YsoSerious
Beigetreten: 26.11.2010
PokerStrategist

ich calles auch, er hat einfach viel mehr Ax als 6x

btw find ich gegen solche fische check/call flop ganz gut. viele können nemlich sogar pocketpairs die hier overpairs sind nicht valuebetten. dafür bluffen sie aber sämtliche Q high K high oder schlechtere A high

Antwort
Zitat
Tackleberry
Beigetreten: 05.05.2006
Elite Grinder

Ich denke, Deine Range ist etwas zu sehr Ax-lastig, es macht für ihn imho auch nicht übermäßig Sinn, den Turn mit Ax zu shippen. Außerdem seid Ihr deep, da sehe ich noch einige weitere SC´s mit 6x in seiner Range.

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

vllt sollte man auch komplette range am turn checken. er hat mehr 6x als wir und wir wollen einige OPs auch zum showdown billig bringen?

Antwort
Zitat
Sattelite1
Beigetreten: 07.11.2008
BlackMember

Original von YsoSerious
ich calles auch, er hat einfach viel mehr Ax als 6x

btw find ich gegen solche fische check/call flop ganz gut. viele können nemlich sogar pocketpairs die hier overpairs sind nicht valuebetten. dafür bluffen sie aber sämtliche Q high K high oder schlechtere A high

Gegen die Range 66,AJs+,A6s-A2s,7c6c,6c5c ist es ein knapper Fold.
Aber steht mit der Annahme ob er da am Flop Axoff called oder nicht.
Auf die gespielte Betsize ist das drinnen

Womit ich aber in dem Spot nicht viel anfangen kann ist die Flobetsize bzw der Plan allgemein.
Will ich da AI kommen oder nicht bzw. mit der Hand eben den auf Fold kriegen. Auf dem Flop wird wohl ziemlich viel callen und imo ist da mit Overs mehr value drinnen. Wenn ich da auch AJ als Semi mit dabei haben will wäre Betsize wohl auch grösser um FE aufzubauen. Gutshot plus overcards ist ja ne valide Barreloption.
Umgekehrt ist aber auch hier erwähnte check call ganz nice gleichwohl nicht ganz easy zum spielen. Blufft der typ da eben wie erwähnt, gibt er auch mal auf bzw wie oft hitten wir....wär bei dem Board dann fuer mich wohl check call check call donk river als default

Ebenso ist Turnbetsize dann für mich hinterfragenswert. Ich erwarte mal nicht das er Sets da AI shipped aber sehr wohl called bzw. auch ein Rivercall möglich sein kann wenn er das A nicht glaubt was aber mit der R stacksize halt auch schwer sein wird fuer ihn da es Potsize ist und er da eher noch weglegen könnte.

Mit etwas grösseren Betsizes am F und T wird dann auch der Shipcall von den Odds her einfacher und ist wohl gegen die Gesamtrange besser.

Antwort
Zitat
Teilen: