Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AJ - TPTK auf drawy board vs raise

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
110 Ansichten

hi,

villain ist 26/15/1.9/25 20% CC in LP 4% 3bet 18% raise Cbet

b/C flop ok? wollte eigtl. den turn c/r, was wahrscheinlich gg den passivo nicht so die kluge idee ist...

b/f oder c/f river? wollte noch gegen nen J valuebetten, im nachhinein
find ichs wirklich ziemlich doof, da er wohl kaum nen lonely J raisen würde.

am river kommt natürlich 89 und der FD an. Also easy c/f?

PartyPoker $400 NL Hold'em (6 handed) HandRecorder v0.9c

Stacks & Stats
BB ($432.50)
MP ($740.80)
CO ($575.10)
BU ($426)
SB ($347.07)
Hero ($400)

Preflop: Hero is UTG with J♦, A♥
Hero raises to $14, 1 folds, CO calls $14, 3 folds.

Flop: ($34) T♠, 6♠, J♥ (2 players)
Hero bets $24, CO raises to $65, Hero calls $41.

Turn: ($164) 5♦ (2 players)
Hero checks, CO checks.

River: ($164) 7♠ (2 players)
Hero bets $110, CO raises to $444, Hero folds.

Final Pot: $718.

7 Antworten
chessmasterD
Beigetreten: 07.08.2006
BlackMember

Außer ich weiß, dass er seine draws passiv spielt, raise ich in dem Spot den Flop. JJ würde wohl auchb er 3bettet, TT vlt auch, meistens hat er nen draw, 66, JTs oder ab und zu ein slow gespieltes overpair. Gegen diese range geh ich am flop broke.

find ichs wirklich ziemlich doof, da er wohl kaum nen lonely J raisen würde.

Dann c/f river.

Panny1
Beigetreten: 03.02.2006
BlackMember

Nunja, das Problem ist halt, dass du gg reasonable Raisingrange auf solchen Flops schon eher schlecht dastehst:

Text results appended to pokerstove.txt

11,240,279 games 4.359 secs 2,578,637 games/sec

Board: Ts 6s Jh
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 41.282% 40.19% 01.20% 4518007 134543.00 { AhJd }
Hand 1: 58.718% 57.68% 01.20% 6483276 134547.00 { TT, 66, AsQs, AsJs, KsQs, KsJs, QsJs, 98s, 8s7s, KQo }

9s7s hätt ich noch vergessen, gib vllt noch ein bisl Air dazu - aber gg eine Range, die eine 3-B am Flop callt bzw. halt dann pusht stehst du wohl eher noch schlechter da.

Ich kann mir hier ehrlich gesagt tatsächlich vorstellen, zu callen und am Turn donken, wenn eine Blank fällt. Ich bin kein Fan davon, aber ich denke in dem Spot isses nicht schlecht.

As played C/F ich den River.

über wieviel Hände sind die stats?

ich geh oop in dem spot gegen nen normal aggressiven Gegner am flop broke. Es gibt massig draws die er raisen kann und imo nur JT/66 und manchmal TT/JJ (wobei man die stark discounten muss, weil er wohl öfter preflop 3betten wird). Callen gefällt mir garnicht, da es fast garkeine blanks gibt.

AKQ9 kompletieren "KQ"
KQ auch noch einige "FDs"
7 kompletiert "89"; die 8 "97s"; die 9 "78s"
und jedes :spade: einen "fd".
blanks wären also nur 2-6 ohne :spade:

klar kann man nun auch noch bei den blanks discounten und noch die 8 und 9 dazu zählen. aber das machts auch nciht wirklich besser.

b/f würde ich nur spielen, wenn villian passiv ist.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Peter87
über wieviel Hände sind die stats?

2.4k hands

zwacke
Beigetreten: 20.11.2006
Elite Grinder

ich b/small3bet dass am flop gegen aggro. Würde ich auch mit diversen draws in diesem spot machen, außerdem raised villain contis ja recht loose, deshalb is auch mal KJ dabei, außerdem sind bei 20%cc in LP auch small Axs dabei, da wir das A in der tacshe haben hat er also öfters mal nur den lone FD vs uns. Gegen weake gegnre b/f ich wohl, aber hier müssen wir definitv broke gehen wenn der Gegner etwas aggressiver ist und wir selber nich grad nits sind. UNd n call is imo schlecht, peter hats ja schon aufgeführt.

As played is der river n easy c/f da er nach dem turn c/b fast immer n draw hat, sets &2pairs würde er am turn barreln. Sicherlich lässt du dich mal von KQ rausbluffen, aber b/f is imo das schlechteste, da er nix schlechteres called.

Metalus
Beigetreten: 01.04.2006
Elite Grinder

Gegen eine Range die aus kombodraws und Sets beschränkt ist bist du mit TPTK praktisch immer extrem schlecht dran. Bei 4% 3bet liegt JJ mit Sicherheit auch in seiner preflop calling range :

Board: Jh Ts 6s
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 76.700% 74.45% 02.25% 11056 334.00 { JJ-TT, 66, AsQs, AsJs, KsQs, KsJs, QsJs, JTs, 9s8s, 8s7s }
Hand 1: 23.300% 21.05% 02.25% 3126 334.00 { AhJd }

(Die Equity wird deutlich besser wenn wir KQo in seine Range nehmen allerdings halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass er damit den flop nur callt oder preflop folded! Denn er kann damit niemals profitabel broke gehn)

3bet/call macht nur Sinn wenn er oft genug gegen unsere cbets moved so das wir in geschätzen 2 von 3 Fällen am Flop das Geld mitnehmen können oder er vielleicht mal ab und zu KJo hält aber mal ehrlich wer callt gegen UTG mit KJo und geht dann mit TPGK aufm nem drawy board broke - da ist die Equity dann noch deutlich schlechter als mit TPTK !!

18% raise cbet ist doch nun auch nicht gerade viel - hängt halt stark davon ab wie oft er callt. Wenn er overall noch 30% callt folded er nur knapp 50% dann ist es viel aber wenn er generell eben gegen cbets immer gleich am flop raist ist 18% imo sehr wenig das würde bedeuten er folded über 80%...

Zum River: Mit einer bet reppst du imo selbst eine straight oder einen Flush und ich sehe ihn eigentlich mit nichts mehr callen was du schlägst. Für mich ein klarer c/f

zwacke
Beigetreten: 20.11.2006
Elite Grinder

also wer hier nur so ne nitty range raised gehört zurück auf nl100 exploitet.

du musst in seine range defnitiv auch kleine suited aces nehmen die grade mal 1:2 gegen uns runnen. Sicherlich folde ichs gegen tighte, aber niemals gegen aggros.

Teilen: