Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AJ, vs check-raise

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
62 Ansichten

Villain ist ein bekannter Reg, sicher nicht schlecht, aber etwas aggressiv. VPIP 23, PFR 18, AF 4.9 (7, 3, 2.6), Raise cBet am Flop 16%, Raise am Turn nur 1,8%

Seine Range am Flop schätze ich nun auf Value Hands AT, A6s, 66, sehr starke Draws K♦Q♦, K♦J♦, 9♦8♦, 8♦7♦, 6♦x:diamond:, sowie Semibluffs mit SC:diamond:

Entscheide mich für Call am Flop um am Turn zu schauen.
Hier der Riesenfehler...

Find die Hand echt missplayed, im Nachhinen würde ich wohl den Flop wohl noch callen, aber auf :diamond: am Turn check/fold spielen.

Andere Vorschläge? (auch für den Flop?)
Spiel am Turn auf Blank like 4♠ ?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.5/$1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BU$103.10:///////;SB$84.10:///////;BB$75.90:///////;MP3(Hero)$100.00:///////;CO$112.80:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with J:s, A:s.
Hero raises to $3.00, CO folds, BU calls $3.00, 2 folds.

Flop: ($7.5) A:d, T:d, 6:h (3 players)
Hero bets $5.50, BU raises to $17.00, Hero calls $11.50.

Turn: ($41.5) 4:d (3 players)
Hero bets $27.00, BU raises to $83.10(All-In), Hero folds.

Final Pot: $151.6.

7 Antworten
PokerTak
Beigetreten: 10.07.2006
Oldschool Grinder

Hmm, gegen seine range hast du am flop 25% EV, und wohl ziemlich wenig FE, da fast jeder FD von ihm nen gutter hat.
Flop 3bet scheidet somit aus.
Nach flopcall den Turn zu donken ist ne lustige line, aber b/f suckt bisschen und mit b/c isolieren wir uns meistens gegen die beste hand.
vllt die 4 :spade: c/r, aber diese spots sucken immer und sind sehr gegnerbezogen.

As played Turn easy c/f du liegst gegen nix mehr vorne.

Ich finde die Turndonk gar nicht lustig. Nein, wirklich, was wolltest du damit bewirken? Du gibst ihm am Flop ne Range die zum größten Teil aus FD's besteht und donkst dann als Bluff in den rein. Was soll das? Am Turn hast du, wie du schon gesagt hast, ein ziemlich easy c/f. Den Flop zu 3-betten finde ich auch ein bisschen overplayed.

TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

hab jetzt keine stove, aber gegen die range hast Du wesentlich mehr als nur 25 %. Gegen die draws hast Du min nen flip und die Range, gegen Die Du behind bist, ist doch eher klein.

Ich finde da nen call am flop gegen nen aggressiven reg, der da auch mit nem 9 outer raised, die schlechteste variante. Dann bin ich eher für 3-bet oder fold. Wie ist es zB mit AQ oder TT. Würde er das auch mal am bu flatten?

Wenn er am flop tatsächlich sehr aggro ist, spiel ich es wohl 3-bet/c.

Original von TyCobb
hab jetzt keine stove, aber gegen die range hast Du wesentlich mehr als nur 25 %. Gegen die draws hast Du min nen flip und die Range, gegen Die Du behind bist, ist doch eher klein.

Gegen die Range auf die er ihn gesetzt hat (und er muss es am besten wissen), hat er tatsächlich nur 25% Equity.

PokerTak
Beigetreten: 10.07.2006
Oldschool Grinder

Original von TyCobb

Ich finde da nen call am flop gegen nen aggressiven reg, der da auch mit nem 9 outer raised, die schlechteste variante. Dann bin ich eher für 3-bet oder fold. Wie ist es zB mit AQ oder TT. Würde er das auch mal am bu flatten?

Wenn er am flop tatsächlich sehr aggro ist, spiel ich es wohl 3-bet/c.

Hmm... ich hab das gestoved und es sind nur 25%.
Es gibt so gut wie keine 9outer, weil jeder FD bei dem board nen gutter hat, wie ich bereits oben schrieb, das ist nicht schwer bei dem board zu erkennen.

Also Flop kann ich den Call noch akzeptieren, aber den Turn c/f ich einfach. Du kannst hier eigentlich nur bei einer Turn-Blank noch weiterspielen und hoffen billig zum SD zu kommen.

Original von TyCobb

dacht ich auch immer, das ding ist einfach dass unsere equity gegen draws die way behind situationen leider nur bedingt ausgleichen, und er halt immer nur ne begrenzte anzahl an fds in seiner range hat -> solang er keine dominierten hände in seiner range hat oder pureblufft sehn wir alt aus ..

Teilen: