Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AK

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
84 Ansichten
bulldozzer7
Beigetreten: 07.11.2010
Elite Grinder

$0.50/$1 Zoom No Limit Holdem
PokerStars
6 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG ($114.65) 115bb
UTG+1 ($100) 100bb
CO ($101.50) 102bb
bulldozzer7 (BTN) ($100.50) 101bb
SB ($105.39) 105bb
BB ($192.28) 192bb

Pre-Flop: ($1.50, 6 players) bulldozzer7 is BTN K♣ A♥
3 folds, bulldozzer7 raises to $2, SB raises to $8, 1 fold, bulldozzer7 raises to $19, SB calls $11

Flop: J♠ Q♥ 7♥ ($39, 2 players)
SB checks, bulldozzer7 bets $11, SB calls $11

Turn: A♣ ($61, 2 players)
SB checks, bulldozzer7 checks

River: 8♦ ($61, 2 players)
SB goes all-in $75.39, bulldozzer7 folds

Hier mal ein Versuch von mir dieses HB-Forum wiederzubeleben

ICh sehe hier Villains most likely range fast immer ungefähr so:
TT-88, AQs-AJs, KQs, AQo-AJo, KQo

Daher war der plan eig AK in die 3barrel bluffrange zu packen
Turn SDV sollte dann wohl cbeh sein
-> wir haben keine 2 barrels for value

river sehe ich ihn nicht bluffen - womit?
meinungen?

Antwort
Zitat
7 Antworten
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

Würde auf diesem Board im 4bet Pot bei 100bb Stacks einen 2-Street Plan fahren. Also am Flop ~17$ betten und any heart am Turn shoven. As played find ichs ganz cool am Turn nochmal klein for free Showdown zu betten, denn nach Checkback können wir keine große Riverbet mehr callen. KQ und KJs werden höchst wahrscheinlich nochmal peelen und eher nicht pushen.

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

Das ist schwer zu beurteilen aber ich seh hier noch einige Bluffhände. Die Size sollte auch eher polarisierend sein und wir haben einen der stärksten Bluffcatcher. Die Population auf zoom100 ist vermutlich etwas tighter, aber typische Bluffhände am River wären 8s9s, Kh9h, JTs, KJo. Dagegen steht dann ziemlich genau AJ, AQ, JJ, 77, KTs. Sind 21 Kombos, also ca. 11 Bluffkombos muss er haben. KJ, K9hh,T8hh,98hh sind genau 11. Ist close insgesamt denk ich. Wenn wir sonst keine Tendenzen oder Populationsreads haben call ich.

Antwort
Zitat
bulldozzer7 Themenstarter
bulldozzer7
Beigetreten: 07.11.2010
Elite Grinder

Zatox wird mir da sicher zustimmen wenn ich sage, dass auf NL100 genau nie am river geblufft wird^^

Nee jetzt mal im ernst: Ich sehe auf 100 viel zu wenig bluffs in den ranges der gegner in so ziemlich allen situationen - Ich fänd hier einen call am river auch nicht furchtbar, zumal wir capped wirken

allerdings sehe ich es besonders selten dass sdv in einen bluff geturnt wird
das sollte allerdings gegeben sein damit der call gut wird

sieht das bezgl. der frequenzen auf 100 irgendjemand anders?

Antwort
Zitat
mister23
Beigetreten: 29.08.2006
Elite Grinder

Original von mnl1337
, aber typische Bluffhände am River wären 8s9s, Kh9h, JTs, KJo.

hi,
ist das standard diese hände oop vs 4bet zu callen bzw. was foldet villain dann überhaupt vs 4bet ?

Antwort
Zitat
Zatox11
BlackMember

Jop vorallem sehe ich die Hände, welche mnl1337 als mögliche Bluffrange angibt, nicht auf eine große 4bet OOP flatten. Dafür aber extrem oft JJ/QQ, AQ und AJ.

//EDIT
mister23 war schneller

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

Naja, also der typische BU-open liegt so bei 40%-80%, im Schnitt aber um die 60%, was ungefähr optimal sein könnte. Dagegen kann man schon bis zu 20% depolarisiert 3betten. 14-16% sind denk ich optimal. Um nun gegen 4bets nicht zuviel zu folden, müssen wir bei der Size mindestens 39% defenden. Also müsste man ca. 88+, AJs+, AQo+ pushen und den Rest folden oder eine Callingrange aufbauen, dann aber mehr defenden, weil man Villains Bluffs Equity realisieren lässt. Unter 50% defend sollten es imo nicht sein. Dann guckt man was bei 50% von 15% Range ca. dabei ist. Nun ist debatierbar welche Strategie am besten ist, aber wenn man überlegt, dass AJs vermutlich nur knapp +ev ist zu pushen, dann sollte Call vermutlich einen größeren EV haben.
Oder wie seht ihr das? Ist für mich schwer auf genaue Limitadjustments einzugehen, wenn ich selber die Limits nicht spiele. Bissel doof irgendwie. :/
(Achtung: vage Vermutungen inside)

Antwort
Zitat
Zatox11
BlackMember

Bei AJs gibts es auch gar keine Einwände. Ich meinte nur, dass KJo, K9s und 98s relativ unrealistisch sind. Diese Hände gehören ja quasi zum unteren Ende einer linearen 3bet Range und sollten somit ein Fold bei einer 4bet sein. Erst recht wenn die 4bet groß ist.

Zu den Limittendenzen lässt sich auf jeden Fall sagen, dass River shoves durchschnittlich extrem stark sind und fast niemand auf die Idee kommt, eine Madehand in einen Bluff zu turnen, selbst wenn er offensichtlich 0% SDV hat und der Spot sich sehr gut anbietet.

Antwort
Zitat
Teilen: