Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK 3b Pot IP vs PFA

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
151 Ansichten
FineFlavaP
Beigetreten: 07.05.2008
Elite Grinder

Poker Stars $200.00 No Limit Hold'em - 6 players -
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

CO: $223.20 - VPIP: 17, PFR: 15, 3B: 6, AF: 2.9, Hands: 2186
BTN: $201.05 - VPIP: 18, PFR: 16, 3B: 5, AF: 1.8, Hands: 1160
SB: $221.30 - VPIP: 23, PFR: 19, 3B: 7, AF: 3.0, Hands: 3338
BB: $334.60 - VPIP: 29, PFR: 21, 3B: 10, AF: 2.4, Hands: 1389
Hero (UTG): $269.60
MP: $198.70 - VPIP: 28, PFR: 9, 3B: 3, AF: 1.1, Hands: 74

dynamik war aufgrund von SB, BB und MP sehr loose. wobei ich SB nicht viel action gegeben habe. sein 3b wert im blind gegen EP open beträgt 9%. davon wird er wohl eher im SB 3betten als im BB. somit recht loose 3bet range. 4b macht aufjedenfall sinn. wollte aber auch meine callingrange etwas stärken. wie gesagt, hatte ich mit SB jetzt keine direkte 3b-action.

Pre Flop: ($3.00) Hero is UTG with A :club: K :club:
Hero raises to $6, 3 folds, SB raises to $22, 1 fold, Hero calls $16

Flop: ($46.00) T :club: 3 :diamond: A :diamond: (2 players)
SB bets $28.00, Hero calls $28

hier ist nur die frage raise oder call. ein raise sieht imo hier recht stark aus. ich selbst kann nicht viele draws reppen. KdQd, QdJd, JdTd. Er wird mir sicher nicht die soviele SC's geben, da die 3bet grds stark wirkt. genauso sind bei ihm nicht viele draws in der range. A hi FD ist ja schon geblockt. Broke gehen ist bestimmt kein fehler, aber ich möchte hier ja auch mal mit QQ callen und nicht gleich runtergebarrelt werden.

Turn: ($102.00) T :diamond: (2 players)
SB checks, Hero checks

check behind for Potcontrol und bluffinduce am river. ich denke eine valuebet ist zu close. hätte ich selbst den Kd kann ich mir eine bet vorstellen, aber auf ein c/r wird es richtig eklig. er kann zwar selbst hier KxKd, QxQd, JxJd halten und somit gebe ich ihm eine freecard im relativ großen pot, sehe ihn aber trotzdem selten c/c spielen hier.

River: ($102.00) 6 :heart: (2 players)
SB checks, Hero...

Hier ist die frage ob ich valuebetten kann gegen Ax. Tx hätte er wohl selber am turn gebettet, bleiben schwache TP und 2nd Pairs. bin mir aber nicht sicher inwiefern er hier bluff c/r spielen kann und hände in einen bluff turned. er ist schon ein recht guter regular.

8 Antworten
poker4me
Beigetreten: 06.11.2006
BlackMember

finde, dein turn gedankengang macht wenig sinn. wenn ich den Kd selber blocke, check ich doch lieber am turn behind als zu betten, da mir 1. ne freecard nicht weh tut und villian den nfd nicht halten kann, mit dem er auf dumme ideen kommen könnte und somit seine check/shipping range stärker ist.

pennyyy
Beigetreten: 14.10.2007
BlackMember

Imo klare Turnbet, das schlimmste was passieren kann ist dass du dich gegen AK mit K :diamond: freerollst, sonst bekommste noch value von JJ-KK mit FD sowie AJ/AQ.
Wenn er nicht gerade mit TT/AA zu quads/full zu dir checkt bist du halt immer vorn und kannst 2 streets valuebetten (auf blank river versteht sich).

FineFlavaP Themenstarter
FineFlavaP
Elite Grinder

Original von pennyyy
Imo klare Turnbet, das schlimmste was passieren kann ist dass du dich gegen AK mit K :diamond: freerollst, sonst bekommste noch value von JJ-KK mit FD sowie AJ/AQ.
Wenn er nicht gerade mit TT/AA zu quads/full zu dir checkt bist du halt immer vorn und kannst 2 streets valuebetten (auf blank river versteht sich).

ok, AA/TT sind 2 Kombos evtl mal eine AT bluffkombo dabei. bet turn kann ich schon verstehen dann. aber wie soll er, mit JJ-KK, AJ 2 streets c/c können gegen meine range. hab ja soviel erstmal nicht in der range was ich bluffen kann. müsste selbst schon was in einen bluff turnen. und ich denke wir sprechen aber über b/f :)

stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

Original von FineFlavaP
und ich denke wir sprechen aber über b/f :)

sicher nicht. ;)

FineFlavaP Themenstarter
FineFlavaP
Elite Grinder

Original von stylus20

Original von FineFlavaP
und ich denke wir sprechen aber über b/f :)

sicher nicht. ;)

ich nit. welche schlechtere hand spielt c/r? Kdx, TP+FD?

elcajack
Beigetreten: 30.08.2006
Elite Grinder

river ist die einfachste bet aller Zeiten! Du bist da halt immer ahead. Turn kann man schon mal behindchecken, wobei ich eine bet nicht schlecht fänd. Flop kann man auf jedenfall auch raisen, wobei ich da ip den call auch bevorzuge.

joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

Original von pennyyy

agreed.

wenn du am flop ne bluffrange hast, kannst du zB auch minraisen.

as played kann man je nach gegner auch über nen overbetjam am river diskutieren und es nach busted FD aussehen lassen. Tx hat er eh nie und es gibt genug leute die sich da in nen call leveln. stani is aber ne 2/3 bet denk ich.

YsoSerious
Beigetreten: 26.11.2010
PokerStrategist

Original von FineFlavaP

Turn: ($102.00) T :diamond: (2 players)
SB checks, Hero checks

check behind for Potcontrol und bluffinduce am river. ich denke eine valuebet ist zu close. hätte ich selbst den Kd kann ich mir eine bet vorstellen, aber auf ein c/r wird es richtig eklig.

wenn ich mit AK eine 3bet preflop nur calle und ein A high flop kommt, dann ist check behind for potcontrol mein letzter gedanke, wenn die stacks ca 100bb sind!

und auch wenn deine turnbet nicht oft gecalled wird, würd ich sie machen um gegen KdKx QdQx JdJx oder vielleicht auch 6d7x zu protecten. diese hände haben alle etwa 10 outs...

Teilen: