Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AK 3Bet

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
100 Ansichten
Grossmeiseter
Beigetreten: 15.10.2007
Elite Grinder

SB: $22.52 (90.1 bb)
Hero (BB): $26.89 (107.6 bb)
UTG: $25.35 (101.4 bb)
MP: $25 (100 bb)
CO: $37.03 (148.1 bb)
BTN: $27.75 (111 bb)

Preflop: Hero is BB with K♣: A♦:
UTG raises to $0.75, 4 folds, Hero raises to $2.50, UTG calls $1.75

Flop: ($5.10) T♠: 7♣: A♠: (2 players)
Hero bets $2.92, UTG raises to $7.50, Hero raises to $24.39 and is all-in, UTG calls $15.35 and is all-in

Turn: ($50.80) J♣: (2 players, 2 are all-in)
River: ($50.80) J♠: (2 players, 2 are all-in)

Results:

Spoiler

$50.80 pot ($2 rake)
Final Board: T♠: 7♣: A♠: J♣: J♠:
Hero showed K♣: A♦: and won $24.40 (-$0.95 net)
UTG showed A♥: T♥: and won $24.40 (-$0.95 net)

So seit langer Zeit mal wieder gepokert!
Kann man Ak in dem Spot guten gewissen 3betten? Wie sieht es gegen eine 4bet ?

Zum Flop: Das Board ist halt sehr drawlastig und er könnte es somit auch mal mit den verschiedensten draws spielen. In der Realität wird imo aber viel zu oft mit einem draw gecallt, so dass ich bei mehr info über den Villain zu einem Herofold neigen würde. Anders wäre es wenn Villain Beispielsweise am Btn sitzt.

Wie seht ihr das? Geht es hier rein oder foldet ihr? Ein call kommt imo nicht in Frage oop!

Antwort
Zitat
5 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Edit 3: ich hatte in meiner Analyse Txs nicht weggeklickt, die keine Flush Draws sein können. Ohne diese Hände sieht es sehr übel aus, wenn der Gegner nicht spewt oder einen Haufen Gutshots in seiner raising Range hat (die er nur haben kann, wenn er preflop offsuit Broadways callt).

Board: A♠T♠7♣
       Equity     Win     Tie
MP2    74.63%  74.53%   0.10% { TT, 77, ATs, KsQs, KsJs, QsJs, 9s8s, 8s7s, 7s6s }
BB     25.37%  25.27%   0.10% { AdKc }

Es würde nicht mal reichen, wenn man ihm AK, AQs und AJs in die Range gibt (die kaum einen Grund haben, zu raisen).

Antwort
Zitat
Grossmeiseter Themenstarter
Grossmeiseter
Beigetreten: 15.10.2007
Elite Grinder

Ja, ist es denn normal 77,ATs hier callen? Wenn er das callt kann er imo auch noch viel Trash haben. Aber selbst wenn ich das ganz rausnehme, habe ich nur 35% Equity. Ich denke oop kann ich hier einfach b/f spielen.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Es ist nicht so wichtig, ob es normal ist, 77 oder TT nach einer 3-bet zu callen. Er raist am Flop, das ist einiges an Information. Mit irgendwas muss er das ja auch für Value tun, wenn er hier bluffen will. ATs, TT und 77 kommt halt eher in Frage als AA, A7s. Das eine würde er preflop eher 4-betten, das andere eher folden. So arg viel Trash wird er preflop trotzdem nicht haben und vor allem am Flop nicht raisen. Sonst hat er allerhöchstens noch suited Connectors oder suited Broadways. Die wird er aber am Flop seltenst raisen und eher einfach folden.

Aber auch wenn er Trashhände raist, wird er sie auf den Push nicht callen. Wenn man also davon ausgeht, dass er etliche Trashhände am Flop blufft (z. B. 99, 88), dann spricht das eher für einen Call als einen Push. Bei einem Push geht es um die Equity gegen die Callrange. Was er foldet bringt dir nicht viel, auch weil das kaum Outs gegen dich hat. Die Kombodraws wird er nicht folden. Praktisch alle Flush Draws, die er haben könnte, sind Kombodraws. Die sind ja auch in der Equilab Analyse drin.

Um dir einen Push leisten zu können, brauchst du ca. 44% gegen die Callrange. Was fällt einem da ein, was er schlechteres raisen und dann auch callen könnte? Da gibt's eigentlich nur Flush Draws, alles andere hat nicht die Equity für einen Call. Welche anderen Flush Draws ausser den aufgelisteten sollen das noch sein? J9s, weil er in Position ist? J8s, 65s?? Würde alles nicht reichen, weil du ca. 20 Flush Draw Kombos für ihn brauchst, damit du in die Nähe von 40% kommst. Das geht Richtung any suited und ist nicht anzunehmen.

Pushen kannst du natürlich, wenn du einige Valuehände aus seiner Range streichst. Dann bleibt für ihn nicht mehr viel übrig und deine Equity schiesst nach oben.

Preflop hat er für den Call noch ca. das 13-fache seines Calls behind und er hat Position. Ich finde es nicht unplausibel, dass er mit Pockets, suited Connectors, Axs mit Straightpotential und suited Broadways callt.

Generell mag ich den Push schon deshalb nicht, weil das gegen seine Valuerange hinten liegt, deine Valuerange für den Push eigentlich furchtbar klein ist (AA), er kaum eine bessere Hand foldet (top 2-Pair blockt AA und 77 ist ein Set) und schlechtere Hände immer foldet, es sei denn, sie haben viele Outs und viel Equity gegen dich. Für mich ist das nach seinem Raise am Flop eher die Frage zwischen fold oder call. Aber call geht nur, wenn man ihm zutraut, ausser Flush Draws noch einiges anderes zu bluffen. Da muss man schon ganz schön Klimmzüge machen, um genug zu finden.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

@cjheigl:
Hallo, generell gute Analyse , aber mMn denkst du teilweise zu sehr als FL Player: mMn kannst du ( außer mit ganz speziellen reads, dass der Typ viel Trash raist und am Turn auch pusht, was hier nicht der Fall ist) hier OOP niemals callen , wenn das SPR am Turn <1 ist, das ist total minusEV.
Es geht hier nur push oder fold, wie OP im Eingangspost schreibt .
Lg herbsch

Antwort
Zitat
beni
Beigetreten: 17.10.2006
BlackMember

Der Gegner riskiert mit seinem raise 7,5$ um $8 zu gewinnen. Da darfst du AK nicht folden.

Antwort
Zitat
Teilen: