Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK 4bet-Pot

15 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
137 Ansichten
KingTexaz
Beigetreten: 04.09.2007
Elite Grinder

PokerStars No-Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

saw flop|saw showdown

UTG ($16.50)
MP ($112.80)
CO ($111.05)
Button ($115.30)
Hero ($98.50)
BB ($229.15)

Preflop: Hero is SB with A, K.
4 folds, Hero raises to $4, BB raises to $13, Hero raises to $40, BB calls $27.

PF raise ich, und spiele dann natü standardmäßig 4bet/call AI im Bl.vs.Bl-Battle. Dummerweise callt er nur, und so stehe ich ziemlich sick da.

Flop: ($80) 2, Q, 9 (2 players)
Hero bets $58.5 (All-In), BB calls $58.50.

Hier gibt es mehrere Optionen:
a) c/f Flop
b) c/rAI bzw c/c AI Flop
c) shove ~ PS Flop

c/r oder c/c macht nur dann Sinn, wenn er hier auchmal OCs shoven sollte. Allerdings wird er das wohl zu selten machen, und gg Kleinere Pockets < Q habe ich dann keine FE. Daher wohl nicht zu empfehlen.

mit dem shove würde ich wohl AK, sowie JJ und TT zum folden bringen. Viel mehr auch nicht.

mit c/f sehe ich im Nachinein die beste Option. Ich verdonke nicht noch 60BB, und ich würde ja nur PF 4bet/call spielen, da ich so 5 Karten und nicht nur 3 sehe würde.

a) ist die einzige richtige Entscheidung hier oder? Immerhin müsste ich bei einem Call zu > 50% gewinnen, und dies ist wohl nicht der Fall.

14 Antworten
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Welche Range gebe ich meinem Gegner ?

Denke hier ist "TT+ AQo" eine halbwegs realistische Range. Problematisch im BvB battle ist spezifisch aber hier eigentlich

(AA KK) QQ AKo AKs shoved er Preflop drüber, damit im BvB eine 4bet Callen ist eigentlich nicht wirklich sinvoll.

Damit bleiben bei seiner Range halt realistisch nurnoch TT ; JJ ; AQs ; AQo.

Der Pot ist schon bei 80$ und du hast noch 60$ behind. Wenn du den Flop pusht wird JJ & TT ( WSK ~40% ) wohl ziemlich sicher folden, und AQs AQo ( WSK ~60% ) callen.

edit : da ich den 4bet-call eh nicht verstehe geh ich mit der range nochmal runter und setze noch KQs und AJs drauf ;), was das Verhältniss von 40% Fold, 60% Call aber nicht viel verändert ^^

Daher ist es Sinnvoller den Flop zu Shoven.

KingTexaz Themenstarter
KingTexaz
Elite Grinder

Original von D4niD4nsen

(AA KK) QQ AKo AKs shoved er Preflop drüber, damit im BvB eine 4bet Callen ist eigentlich nicht wirklich sinvoll.

Damit bleiben bei seiner Range halt realistisch nurnoch TT ; JJ ; AQs ; AQo.

Der Pot ist schon bei 80$ und du hast noch 60$ behind. Wenn du den Flop pusht wird JJ & TT ( WSK ~40% ) wohl ziemlich sicher folden, und AQs AQo ( WSK ~60% ) callen.

Daher ist es Sinnvoller den Flop zu Shoven.

Imo sind JJ, TT definitiv unwahrscheinlicher als 40%. Wieso sollte er QQ, AK shoven aber TT und JJ nur callen?

KingTexaz Themenstarter
KingTexaz
Elite Grinder

BTW, was haltet ihr hier eigtl. von raise/SHOVE Preflop? Sieht definitiv weak aus, und so sehe ich ganz selten sogar noch AQ callen, und die gefahr nen flop zu sehen ist einfach extrem abschreckend. und da icch eh 4bet/call spiele, ist doch shove fast besser oder?

D4niD4nsen
Elite Grinder

Original von KingTexaz
BTW, was haltet ihr hier eigtl. von raise/SHOVE Preflop? Sieht definitiv weak aus, und so sehe ich ganz selten sogar noch AQ callen, und die gefahr nen flop zu sehen ist einfach extrem abschreckend. und da icch eh 4bet/call spiele, ist doch shove fast besser oder?

Sehe ich im Cashgame öfters im BvB bzw BU vs Blinds. Ich persönlich bevorzuge dann aber generell eher nen Commited Bet. ( ~ 65$ ).

- Fishe sehen im AllIn mehr Stärke
- TAG´s und Regulars sehen im AllIn Schwäche und würden eine 4bet auf 60-65$ als viel stärker ansehn.

=> Gegen Fishe ist ein Commited Bet besser, da sie einfach auchnoch weake Hände callen, und da ich dann eh Commited bin stört es mich nicht wenn ein Fish von miraus auchnoch mit AQ etc. mitspielt.

=> Gegen Regulars erziele ich mit nem AllIn Move ein looseres Image und werde auchnoch von marginaleren Händen gecallt, da ist der AllIn Move dann sicherlich besser.

edit: Wichtig ist auchnoch das ganze schön zu balancen. Wenn ich hier AK auf die 3bet Shoven will muss ich AA und KK auch Shoven. Daher finde ich wiegesagt den Commited Bet besser da das mit beiden am ehesten gecallt wird

KingTexaz Themenstarter
KingTexaz
Elite Grinder

AA musste ned shoven. Er hat so und so eine sehr schwere Decision imo.

vs standardregular würde ich so auf 31$ 4 betten

aber vs fish der 4bets callt würde ich denke ich preflop einfach shoven

D4niD4nsen
Elite Grinder

Original von crackpfeife
vs standardregular würde ich so auf 31$ 4 betten

aber vs fish der 4bets callt würde ich denke ich preflop einfach shoven

Original von KingTexaz

Hero ($98.50)
BB ($229.15)

4 folds, Hero raises to $4, BB raises to $13, Hero raises to $31, BB calls $18.

Flop: ($62) 2, Q, 9 (2 players)
Hero ???( Push | c/f ?),

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Spielst du b/f wäre das zu Weak weil er auf sonem Flop auchmal seine Jacks und Queens pushen kann und du da korrekt callen musst.

Spielst du b/c liegst du immer way behind

Spielst du c/f ist das zu weak, weil du einfach zu oft mit nichts am Flop stehst

Spielst du c/r wird er dich zu 100% Callen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Original von KingTexaz

Hero ($98.50)
BB ($229.15)

4 folds, Hero raises to $4, BB raises to $13, Hero raises to $31, BB calls $18.

Flop: ($62) K, T, 9 (2 players)
Hero ??? (push ? / c/r ?)

Spielst du b/c wird er sogut wie alles folden und nur [ Aces Tens KQ] callen.

Spielest du c/r ist das imo das selbe wie b/c, entweder er checkt auch behind und foldet any bet von dir oder er spielt b/f

Aus genau dem Grund würde ich entweder Preflop nen Commited Bet machen und AnyFlop Shoven oder ich calle seine 3bet und folde ohne hit. Wir haben dann exakt die selbe Situation und kriegen halt einfach noch vielmehr Value

Original von KingTexaz

Hero ($98.50)
BB ($229.15)

4 folds, Hero raises to $4, BB raises to $13, Hero call to $9.

Flop: ($27) 2, Q, 9 (2 players)
Hero check, BB bet 20$, Hero fold

Original von KingTexaz

Hero ($98.50)
BB ($229.15)

4 folds, Hero raises to $4, BB raises to $13, Hero call to $9.

Flop: ($27) K, Q, 9 (2 players)
Hero check, BB bet 20$, Hero call
Turn ($67) wird jetzt oft eine Blank sein. Außer einem Flushdraw liegt in seiner Range nicht viel draußen und wir brauchen hier nicht Protecten
Turn is 5 :club:

Hier gibts jetzt 2 Möglichkeiten wie der spaß verläuft

Hero check / BB bet / Hero raise "commited bet"
Hero check / BB check / River is Blank / Hero bets 23$ / BB fold / call. ( Push callen wir )

Mit dieser Line kriegen wir von vielen Marignalen Händen einen Call. Ich denke mti seiner Range des 3bet wird der BB eigentlich fast immer eine Contibet machen ( z.B. in Fall 1 sowie 2 ) Auch wenn das Bord sehr Drawheavy ist, wird seine Range hier selten einen Draw halten. AJ JT oder halt 2 Hearts ( da ein hohes Heart draußen ist ist die WSK nicht so hoch ) oder halt den nen Gutshoot. Er wird aber viel häufiger weake Madehands haben oder halt nen pure Bluff durchziehn.

D4niD4nsen
Elite Grinder

*sry 4 doppelpost* ^^

Postflop ist c/f. Du kriegst hier zu wenig zum folden. Seine Range ist hier oft TT+ und AJ+ wenn er reasonable unreasonable () ist. Und sowas wie TT lassen die Typen hier nicht los, hab das schon oft erlebt. Preflop ist die 4-Bet Größe ok. Kann man natürlich auch auf $30 machen wenn man Bluff-4-Bets einbauen will.

KingTexaz Themenstarter
KingTexaz
Elite Grinder

Oder einfach von 14 auf 100$ shoven??? IMMER !?
Wann macht es denn keinen Sinn, wenn ic so und so 4bet/call spiele?

Kannst auch immer als 4-Bet pushen, da kannst du dann aber schlechter Bluffen.

D4niD4nsen
Elite Grinder

Die meisten Leute werden dich doch eh nicht kennen, daher denke ich man ist meist nicht Exploitable

Sanek
Beigetreten: 06.08.2006
Oldschool Grinder

c/f den flop, weil niemand hier ein pair muckt...

ich peile nicht, wie ihr darauf kommt, dass hier die Gegner aufjedenfall TT und JJ folden!

Auf NL100 gegen Gegner mit denen man sehr selten bzw. noch gar nicht gespielt hat, kann man durchaus nen 4bet push spielen auf ne 3bet, ohne dies zu balancen, ansonsten ist das großer käse.

Original von Sanek
c/f den flop, weil niemand hier ein pair muckt...

ich peile nicht, wie ihr darauf kommt, dass hier die Gegner aufjedenfall TT und JJ folden!

Auf NL100 gegen Gegner mit denen man sehr selten bzw. noch gar nicht gespielt hat, kann man durchaus nen 4bet push spielen auf ne 3bet, ohne dies zu balancen, ansonsten ist das großer käse.

Teilen: