Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK auf KQT

13 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
135 Ansichten

villian war unknown!! wie spielt ihr das?

Party Poker No-Limit Hold'em, $2.00 BB (6 handed) - Party-Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG ($316.12)
MP ($200)
CO ($246)
Button ($276.10)
Hero (SB) ($203)
BB ($526.55)

Preflop: Hero is SB with A, K
1 fold, MP raises $8, 1 fold, Button calls $8, 1 fold, Hero raises $30, MP calls $24, 1 fold

Flop: ($73) K, Q, 10 (2 players)
Hero bets $43, MP raises to $168 (All-In), Hero doesnt know wtf to do

Total pot: $159

12 Antworten

augen zu ich komme!

http://www.PokerStrategy.com
Operation beendet... 196.020 Spiele in 0 Sekunden berechnet.

Board: Kh Qd Tc
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 40,028% 25,037% 29,982% 44,982% AKo
Spieler 2: 59,972% 44,982% 29,982% 25,037% TT+,AK

http://www.PokerStrategy.com
Operation beendet... 142.560 Spiele in 0 Sekunden berechnet.

Board: Kh Qd Tc
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 28,295% 7,797% 40,997% 51,206% AKo
Spieler 2: 71,705% 51,206% 40,997% 7,797% TT,QQ+,AK

to call: 127$
pot: 284$

deine 30$ equity solltest du imho haben shiiipit

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

njo habs eben auch ausgerechnet. solang er da nicht nur KQ,und QQ+ hat wär en call in ordnung.

KingTexaz
Beigetreten: 04.09.2007
Elite Grinder

Gegen TT+, AQ+ haben wir am Flop (vor der Action) weniger als 50% Equity. Nach dem Raise wird unsre Equity oftmals nicht mal mehr die 25%-Marke überschreiten da wir meistens nur noch eine Drawing-Hand gegen einen Großteil seiner Range haben werden. Daher wäre das für mich wohl erstmal ein crying Fold u. Insta-Flame im Chat.

Da wir aber auch kaum 4 Value den Flop cbetten können, selbst wenn er nur callt, und Flop b/f sowieso suckt, könnte man auch mal den Flop check/evaluate spielen. Dabei würde ein Raise AI wieder keinen Zweck (maximal FE gegen Schlechteres) erfüllen weswegen ich nur callen würde. Ich hab auch kein Problem damit evt mal den Winner zu folden weil ich gegen seine Range dennoch crushed bin (die bet Flop bet Turn spielt), und wer weiß ob er da die Eier hat zu bluffen? Also so wie du das beschreibst hast ja noch nicht den Read! ;)

demodokos
Beigetreten: 15.04.2006
Elite Grinder

Äh, gegen was genau willst du da vorne liegen, und wenn du nicht vorne liegst, was willst du noch ausdrawen? Das einzige halbwegs plausible wäre JJ, da brauche ich nicht zu stoven um das zu folden, auch wenn's suckt. AK hat er manchmal halt auch, vielleicht nochmal KJs oder QJs, aber nach call 3bet ist ja TT, KQ oder sowas in der Art wohl das wahrscheinlichste.

ched
Beigetreten: 02.10.2006
Elite Grinder

Also wenns mit der Range da oben schon reicht würd ichs auch callen.

Ich weis ja nicht was für stats du selbst hast (nachgucken kann man im Elephant imo nicht, und soo oft warst du nicht bei mir am Tisch ;) ), aber gibt ja auch Leute die mit JTs oä ne 3bet callen um dann am Flop zu moven. Macht zwar imo hier nicht so viel Sinn zu pushen, aber das muss Villain ja nicht wissen.

Edith sagt das ihr die Villain line nicht gefällt. Entweder der levelt mich grade oder das ist keine Valueline. Er isoliert sich hier doch komplett gegen besseres wenn er hier zB tens pusht oder seh ich da was falsch?

Edit 2: hm, nicht so richtig sinnvoll mein post. Einerseits sag ich AK = call, andererseits sag ich Tens isolieren sich gegen besseres...

-> Ich würd callen weil ich das hier selten als Valueline seh sondern als pair + OESD.
"unknown" ist ja nicht unknown sondern eben randomNL200er.

wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

tptk im 3-bet pot kann ich gegen unknown nicht folden.

aber auf jeden fall: preflop mehr

ich b/c den flop, da es genug leute gibt, die hier mit JT, QJ, KJ broke gehen.

gegen nen TAG ists eklig, da würd ich den flop auch erstma checken und schauen was passiert.

hornyy
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

seh ich eigentlich wie wusah. Nimmt man noch die paar pair+draw-Hände mit rein sollte das ein doch recht klarer call sein.
Mit stats kann man dann eben je nach Stats so ziemlich alles spielen. Gegen spewer spiel ich bet/call, gegen Nits/passive c/f oder c/c wenn sie zu weak sind um weaknes zu exploiten und gegen aggressivere Regs bet/fold weil ich keine 3 barrels c/c will.

KingTexaz
Beigetreten: 04.09.2007
Elite Grinder

Sorry dass ich nochmal nachfragen tue, aber ich will das ned auf mir sitzen lassen und würd gern nochmal eure Meinung hören...

Wir sind uns ja alle Recht einig darüber, dass wir in dem Moment NACH unser Contibet eine sehr knappe Entscheidung bzgl. call oder fold haben. Je nachdem wie man sich die Ranges zurecht basetelt, wirds wohl knapp +EV bzw gut -EV.

Ist es aber nicht letztlich so, dass ein Flop b/call, wenn der "Oddscall" denn überhaupt +EV ist, letztlich nur möglich ist da wir uns quasi selbst comitted haben? Ich mein, es ist ja nun wirklich nicht so dass wir gegen seine Preflopcallingrange (ich mein nicht die Range die den Flop raist!) sehr gut darstehen. Selbst da haben wir quasi maximal so um die 55% Equity, evt. sogar weniger und womöglich auch mal < 50%.

Ich mein klar, sicher kann man einfach sagen "hey jo ich hab TPTK + GS im 3B-Pot = Nuts - wo kämen wir denn da hin wenn wir das folden", ABER: Warum das Geld reinstellen, bzw uns überhaupt mit einer Contibet evt. erst comitten wenn nichtmal die Cbet so richtig 4 Value ist? Ich mein, wenn er Flop nur called shoven wir ja auch nicht den Turn, nehme ich an....

Es ist wirklich ugly da die Alternativen etwas fehlen, und ich bin mir auch darüber im Klaren dass es wohl nicht DIE perfekte Line geben wird. Dennoch würd mich Feedback eurerseits freuen, und evt. Meinungen was ihr von c/r Flop haltet (jene Hände, die den Flop raisen und gegen die wir broke gehen, werden bei dieser Line wohl auch immer broke gehen... + ... maybe they will tend to bluff...). Außerdem würd ich den Flop mit Air quasi auch immer c/f gegen seine Range. Flop c/c, c/f oder c/rAI Turn ist halt so ne Sache. Naja...

wusah
Elite Grinder

ganz ehrlich, ich hab grad keine große lust jetzt viel zu schreiben, aber crai ist hier wohl wirklich ne gute alternative. wie du sagtest passt das aus balancing gründen ganz gut.

find ich besser als b/c

hornyy
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

Also wenn der 3better so einen flop zu mir checkt, dann werd ich alles tun, nur nicht bluffbetten, so ein flop wird doch fast nie c/f gespielt. Von daher find ich c/rai nicht gut. Der Rest deines halbseitigen Beitrags ist dann die Zusammenfassung des bereits Diskutierten.

wusah
Elite Grinder

wenn man den flop nie c/f, dann muss man sehr viel 2nd barreln.

ich c/f so einen flop durchaus mal gegen verschiedene gegner.

Infreed42
Beigetreten: 08.07.2007
Elite Grinder

Original von wusah
wenn man den flop nie c/f, dann muss man sehr viel 2nd barreln.

ich c/f so einen flop durchaus mal gegen verschiedene gegner.

seh ich genau so. zur hand an sich wurd alles gesagt.

Teilen: