Original von honortheBlix
flop kann man betten, aber ich wollte gegen ihn nicht mit TPTK, um 2 stacks spielen und hab mir auch eher value auf turn und river ausgerechnet, wenn er evtl ne Q oder ein schwächeres A hat.
WTF?!?!?!?!
Also mal im ehrlich: _DIESE_ Argumentation kann doch nicht dein Ernst sein, oder? Wenn es dein Ernst ist, würde ich mir an deiner Stelle schnell noch Literatur in Sachen Valuebetting besorgen, egal ob bei PS.de in der Bronze Sektion oder via Google. Ich könnte wetten, dass jeder NL5 Spieler hier am Flop bettet.
Der Flop:
Mit TPTK hast du auf dem Board einfach die glasklarste Valuebet ever. Bet Flop 7$, wenn er ein Fisch ist, bet Pot. Wieso? Weil 894 schlechtere Hände callen? Welche? Möglich: Any PP, any Ace, any Queen, JT und was weiß ich für Hände, die er schön findet.
Der Turn:
Ist außer für 54 eine totale Blank. Frag dich wieder, ob schlechtere Hände callen? Ja, das tun sie. Also: Bet Bet Bet. Wieso? For Value?! Was callt hier vielleicht nocht: Hin und wieder ein PP, weil er glaubt, dass du bluffst, vielleicht sogar Qx und definitiv any Ace. Den Gutshot für JT folden die meisten wohl hier, natürlich nicht alle, aber die meisten.
Original von Autobluff
ich hätte wohl am flop die conti gespielt weil er da mit vielen schlechteren karten noch dabei bleibt(kannst turn immer noch for pot control behind checken)
Autobluff, no offense, wenn du hier behind checkst, weil du Angst vor etwas hast, machst du einen großen Fehler, der deine Winrate auf Dauer sehr sehr beeinträchtigen wird. Der Turn ist eine ganz klare Valuebet.
Der River:
Der River verbessert deine Hand und _kann_ Villains Hand verbessern. Du schlägst jetzt _jede_ Ax-Kombo und wenn Villain hier KQ runtercallt, hat er nun ein schönes 2Pair. Frage: Callen schlechtere Hände? Antwort: Ja! Folge? BET!!!
Auf Betsizing werde ich hier nicht noch genauer eingehen, aber du solltest tendenziell immer groß betten, wenn du annimmst, dass er eine ziemlich gute Hand (wie TP) hat und damit callen wird.
Abschließend nochmal etwas zu deiner ursprünglichen Begründung:
Original von honortheBlix
flop kann man betten, aber ich wollte gegen ihn nicht mit TPTK, um 2 stacks spielen und hab mir auch eher value auf turn und river ausgerechnet, wenn er evtl ne Q oder ein schwächeres A hat.
Du spielst hier mit TPTK niemals um 2 Stacks. Wenn er den Turn raised, kannst du einfach beruhigt folden, wenn er noch nie einen Turn ge-c/r hat und kein Maniac ist. Wieso? Es gibt einige Hände, die dich schlagen, zwar hier nicht viele, aber er kann AQ/33 durchaus for Value am Turn c/r spielen. Ich würde wohl dennoch callen, weil seine Range so klein ist um am River nochmal zu callen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er dich hier blufft, ist größer, als dass er ein Monster hält, einfach weil Monster und Bluffs ungleich groß in Richtung Bluffs verteilt sind.
Wenn deine Stacksize dein Spiel überfordert, verlass einfach den Tisch, wenn du deep bist. Frag dich einfach, wie du die Hand für 100BB spielst und dann dürfte dir klar werden, dass deine Argumentation einfach keinen Sinn macht.