Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK deep top2 tough riverspot vs reg

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
78 Ansichten

Full Tilt No-Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

Button ($100)
SB ($51.15)
BB ($331.10)
UTG ($406.50)
Hero (MP) ($197.40)
CO ($362.65)

Preflop: Hero is MP with K♥, A♦
1 fold, Hero bets $4, 3 folds, BB calls $3

Flop: ($8.50) Q♣, A♥, 3♦ (2 players)
BB checks, Hero checks

Turn: ($8.50) 2♦ (2 players)
BB bets $5, Hero calls $5

River: ($18.50) K♠ (2 players)
BB bets $12, Hero raises to $28, BB raises to $88, Hero folds

Total pot: $74.50 | Rake: $3

flop kann man betten, aber ich wollte gegen ihn nicht mit TPTK, um 2 stacks spielen und hab mir auch eher value auf turn und river ausgerechnet, wenn er evtl ne Q oder ein schwächeres A hat. turn call ich dann auch nur, weil das board nicht super drawy ist und ich bluffs/ semibluffs drinhalten will. river is dann imo ein klarer raise ?! flatcall find ich hier einfach zu weak. gegen seine 3bet komm ich dann aber ins grübeln, weil ich nicht denke, dass er das mit sowas wie AQ oder AK oder schwächer macht. ich glaube, dass ihm sehr wohl bewusst ist, dass ich ein A am flop checken könnte, deswegen 3bettet er hier imo nur mit mindestens nem set, eher nur JT, womit seine line auch durchaus sinn machen würde. ein semibluff am turn passt da von ihm durchaus.

was sagt ihr?
der reg is btw canuckchris, wenn das jmd was sagt..

6 Antworten

ist schon ein fold am river, er wird hier halt nicht oft im 3bet pot bluffen deswegen finde ich das argument mit semibluffs/bluffs am turn drin zu halten nicht so gut.

flop cb kann man machen aber dann würde ich den turn raisen, sonßt dürfte auf dauer zu viel value liegen bleiben.

Autobluff
Beigetreten: 05.09.2008
Elite Grinder

ich hätte wohl am flop die conti gespielt weil er da mit vielen schlechteren karten noch dabei bleibt(kannst turn immer noch for pot control behind checken).as played würde ich den turn wohl schon for value raisen.as played hast du am river halt kein plan wo du stehst und musst auf die 3bet folden.dein play auf dem river schaut schon ziemlich stark aus,da geht er sicher nicht mit was schlechterem drüber.

Insomnia
Beigetreten: 08.09.2006
Oldschool Grinder

Du hast hier am Turn imho mit ner guten Hand im Verhältnis zu wenig Geld im Pot.
Deshalb würde ich entweder ContiBetten oder wie soneji sagt Turn Raisen.
ContiBet würde ich hier aber klar bevorzugen, weil ich das Board immer mit Air ballere und ich auch am Flop etwa schon weiß wo ich stehe.

Bei Raise Turn kommt er sehr gut von ner Q, oft auch von nem schwachen Ace weg.

Also: ContiBet.

As played R/F River yoah

Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

Bet Flop for Value. Die Cbet heißt ja nicht, dass du automatisch um Stacks spielst. As played raise ich den River auf 35-40 und dann kann man auf eine 3bet easy folden. Was soll das kleine Raise?

Ninjai
Beigetreten: 29.04.2007
BlackMember

Original von honortheBlix

flop kann man betten, aber ich wollte gegen ihn nicht mit TPTK, um 2 stacks spielen und hab mir auch eher value auf turn und river ausgerechnet, wenn er evtl ne Q oder ein schwächeres A hat.

WTF?!?!?!?!

Also mal im ehrlich: _DIESE_ Argumentation kann doch nicht dein Ernst sein, oder? Wenn es dein Ernst ist, würde ich mir an deiner Stelle schnell noch Literatur in Sachen Valuebetting besorgen, egal ob bei PS.de in der Bronze Sektion oder via Google. Ich könnte wetten, dass jeder NL5 Spieler hier am Flop bettet.

Der Flop:
Mit TPTK hast du auf dem Board einfach die glasklarste Valuebet ever. Bet Flop 7$, wenn er ein Fisch ist, bet Pot. Wieso? Weil 894 schlechtere Hände callen? Welche? Möglich: Any PP, any Ace, any Queen, JT und was weiß ich für Hände, die er schön findet.

Der Turn:
Ist außer für 54 eine totale Blank. Frag dich wieder, ob schlechtere Hände callen? Ja, das tun sie. Also: Bet Bet Bet. Wieso? For Value?! Was callt hier vielleicht nocht: Hin und wieder ein PP, weil er glaubt, dass du bluffst, vielleicht sogar Qx und definitiv any Ace. Den Gutshot für JT folden die meisten wohl hier, natürlich nicht alle, aber die meisten.

Original von Autobluff
ich hätte wohl am flop die conti gespielt weil er da mit vielen schlechteren karten noch dabei bleibt(kannst turn immer noch for pot control behind checken)

Autobluff, no offense, wenn du hier behind checkst, weil du Angst vor etwas hast, machst du einen großen Fehler, der deine Winrate auf Dauer sehr sehr beeinträchtigen wird. Der Turn ist eine ganz klare Valuebet.

Der River:
Der River verbessert deine Hand und _kann_ Villains Hand verbessern. Du schlägst jetzt _jede_ Ax-Kombo und wenn Villain hier KQ runtercallt, hat er nun ein schönes 2Pair. Frage: Callen schlechtere Hände? Antwort: Ja! Folge? BET!!!

Auf Betsizing werde ich hier nicht noch genauer eingehen, aber du solltest tendenziell immer groß betten, wenn du annimmst, dass er eine ziemlich gute Hand (wie TP) hat und damit callen wird.

Abschließend nochmal etwas zu deiner ursprünglichen Begründung:

flop kann man betten, aber ich wollte gegen ihn nicht mit TPTK, um 2 stacks spielen und hab mir auch eher value auf turn und river ausgerechnet, wenn er evtl ne Q oder ein schwächeres A hat.

Du spielst hier mit TPTK niemals um 2 Stacks. Wenn er den Turn raised, kannst du einfach beruhigt folden, wenn er noch nie einen Turn ge-c/r hat und kein Maniac ist. Wieso? Es gibt einige Hände, die dich schlagen, zwar hier nicht viele, aber er kann AQ/33 durchaus for Value am Turn c/r spielen. Ich würde wohl dennoch callen, weil seine Range so klein ist um am River nochmal zu callen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er dich hier blufft, ist größer, als dass er ein Monster hält, einfach weil Monster und Bluffs ungleich groß in Richtung Bluffs verteilt sind.
Wenn deine Stacksize dein Spiel überfordert, verlass einfach den Tisch, wenn du deep bist. Frag dich einfach, wie du die Hand für 100BB spielst und dann dürfte dir klar werden, dass deine Argumentation einfach keinen Sinn macht.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Ninjai

WTF?!?!?!?!

Also mal im ehrlich: _DIESE_ Argumentation kann doch nicht dein Ernst sein, oder? Wenn es dein Ernst ist, würde ich mir an deiner Stelle schnell noch Literatur in Sachen Valuebetting besorgen, egal ob bei PS.de in der Bronze Sektion oder via Google. Ich könnte wetten, dass jeder NL5 Spieler hier am Flop bettet.

Der Flop:
Mit TPTK hast du auf dem Board einfach die glasklarste Valuebet ever. Bet Flop 7$, wenn er ein Fisch ist, bet Pot. Wieso? Weil 894 schlechtere Hände callen? Welche? Möglich: Any PP, any Ace, any Queen, JT und was weiß ich für Hände, die er schön findet.

Der Turn:
Ist außer für 54 eine totale Blank. Frag dich wieder, ob schlechtere Hände callen? Ja, das tun sie. Also: Bet Bet Bet. Wieso? For Value?! Was callt hier vielleicht nocht: Hin und wieder ein PP, weil er glaubt, dass du bluffst, vielleicht sogar Qx und definitiv any Ace. Den Gutshot für JT folden die meisten wohl hier, natürlich nicht alle, aber die meisten.

Original von Autobluff
ich hätte wohl am flop die conti gespielt weil er da mit vielen schlechteren karten noch dabei bleibt(kannst turn immer noch for pot control behind checken)

Autobluff, no offense, wenn du hier behind checkst, weil du Angst vor etwas hast, machst du einen großen Fehler, der deine Winrate auf Dauer sehr sehr beeinträchtigen wird. Der Turn ist eine ganz klare Valuebet.

Der River:
Der River verbessert deine Hand und _kann_ Villains Hand verbessern. Du schlägst jetzt _jede_ Ax-Kombo und wenn Villain hier KQ runtercallt, hat er nun ein schönes 2Pair. Frage: Callen schlechtere Hände? Antwort: Ja! Folge? BET!!!

Auf Betsizing werde ich hier nicht noch genauer eingehen, aber du solltest tendenziell immer groß betten, wenn du annimmst, dass er eine ziemlich gute Hand (wie TP) hat und damit callen wird.

Abschließend nochmal etwas zu deiner ursprünglichen Begründung:

Du spielst hier mit TPTK niemals um 2 Stacks. Wenn er den Turn raised, kannst du einfach beruhigt folden, wenn er noch nie einen Turn ge-c/r hat und kein Maniac ist. Wieso? Es gibt einige Hände, die dich schlagen, zwar hier nicht viele, aber er kann AQ/33 durchaus for Value am Turn c/r spielen. Ich würde wohl dennoch callen, weil seine Range so klein ist um am River nochmal zu callen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er dich hier blufft, ist größer, als dass er ein Monster hält, einfach weil Monster und Bluffs ungleich groß in Richtung Bluffs verteilt sind.
Wenn deine Stacksize dein Spiel überfordert, verlass einfach den Tisch, wenn du deep bist. Frag dich einfach, wie du die Hand für 100BB spielst und dann dürfte dir klar werden, dass deine Argumentation einfach keinen Sinn macht.

dem ist nichts hinzuzufügen. hast absolut recht.
mir war schon klar, dass die cbet standard ist, das kam wohl nicht so zum ausdruck, wie ichs oben formuliert hab. ich wollt es einfach nur iwie gegen ihn tricky spielen, weil ich ihm wohl einfach zuviel credit gegeben hab. nicht optimal obv. aber es ging ja auch hauptsächlich um den riverspot as played.

Teilen: