Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK exploitable Line

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
140 Ansichten
aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $2(BB) Replayer
SB ($209)
Hero ($363)
UTG ($448)
CO ($253)
BTN ($200)

Dealt to Hero K♥ A♦

fold, fold, BTN raises to $6, fold, Hero raises to $22, BTN calls $16

FLOP ($45) Q♠ 2♣ Q♦

Hero checks, BTN checks

TURN ($45) Q♠ 2♣ Q♦ A♠

Hero bets $22, BTN calls $22

RIVER ($89) Q♠ 2♣ Q♦ A♠ K♦

Hero bets $42, BTN raises to $156 (AI), Hero folds

Tjoa, ziemlicher scheiß Spot. Villain kann am Turn sehr gut gegen mich floaten, um jeden River zu shippen. Ich find mich in diesem Spot zu exploitable, weil ich sehr sehr selten Qx habe. An seiner Stelle würde ich wohl auch mit jeder Hand den Turn callen und meine gesamte Range am River shippen. Wenn er das auch macht, muss ich aber den River callen. Nun hab ich wirklich keine Ahnung, ob er dazu in der Lage ist und muss dementsprechend den River folden. Also easy Fold ohne Reads, right?

Uploaded with ImageShack.us

6 Antworten
Autobluff
Beigetreten: 05.09.2008
Elite Grinder

ich glaube ich würde den river wohl ganz stark gegnerabhängig machen.
wenn er wirklich richtig gut ist kann mn callen,weil er könnte hier ,öfters mal seine random pocket pairs aufgrund deiner sehr weak wirkenden line in bluffs verwandeln.diese checked er am flop auch oft behind.
sehe hier außerdem kaum hände die uns beat haben außer AQ,KQ oder QJ.22 wird er wohl kaum bei den stacksizes callen.
was auch möglich waere(aber eher unwahrscheinlich) ist dass er hier Ax so spielt um dein Ax zum folden zu bekommen.
wenn er ein stadart reg is würd ich folden,da die line schon ziemlich nach slowplayed monster aussieht.
finde ehrlich gesagt deine river bet nicht wirklich gut.würd river wohl eher c/c spielen.so viel value verpasst du da imo nicht.

joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

vorab: das du stats vollständig postest, ist gut. allerdings schreibst du sonst nix, so das ich von unknown und mined hands ausgehen muss.

da du dann nicht von TP valuebets ausgehen kannst, würde ich den river so ~65 $ for value b/f.

das einzige was deine line so eindeutig exploitable macht, sind deine betsizes. flop kann obv alles sein und ist schon gut so, aber turn+river korreliert sind eindeutig thin value und/oder (bluff) b/f.

aaaRt Themenstarter
aaaRt
BlackMember

Stats sind nicht geminet, ich kann einfach grad gar nichts zu Villain sagen, weil ich alle meine Notes verloren hab durch Virusbefall/PC Formatierung. Die HHs hab ich halt von Stars wieder zugeschickt bekommen.

Wo ist denn der Unterschied, ob ich 1/2 PS oder etwas größer bette? Ich hab einen zu hohen cbet-wert, als dass Villain erwarten würde, dass ich mit Qx etc. mit Initiative checke. Mein Flopcheck ist leider nicht balanced, womit für mich am Turn gilt AK = Top of my Range und dagegen kann er immer den River shippen, weil ich immer einen bluffcatcher habe - unabhängig von der Betsize. Da ich davon ausgehe, dass er meine Toprange einschätzen kann, brauche ich auch nicht $65 b/f mMn.

Resultat: Flop checkingrange balancen für den overall gameplan? was ich am river mache ist dann halt so ein levelingding. entweder er ist dazu in der Lage oder eben nicht, ich glaub so richtig kann ich das auch nicht rausfinden, bis ich mal b/c oder anfange zu balancen. Er war halt nie so einer, der total viel backplayed und deswegen gabs zwischen uns nicht so viele 3bet pot postflop spots.

joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

Original von aaaRt
Er war halt nie so einer, der total viel backplayed und deswegen gabs zwischen uns nicht so viele 3bet pot postflop spots.

das sind ja immerin schon paar infos, also war er nicht völlig unknown. auf dem limit wird auf so nem board jedefalls viel zu selten ein sicker bluff ausgepackt und noch seltener turnt jmd. ne made hand in nen bluff. just fold it. bis auf deine betsizes is die hand stani.

wie mir zugetragen wurde, "verstehst" du meine bewertungen nicht. bei solchen zombiehands is aber auch oft nicht mehr drin als "fold, du beatest nur unlikely bluffs".

hab bei dir das gefühl, das du entweder zuviele tables und/oder zuviel autopilot und stats-fixiert spielst und wenn nicht, dann gerne mal overadaptest und dich in sonstwas reinlevelst.

das erklärt auch, warum AK am turn top deiner range ist. das ist btw ein leak und zwar kein kleines.

und klar, wenn du hier nie ne Q/AA/KK/KQ/AQ/22 hast, macht die betsize keinen großen unterschied

aaaRt Themenstarter
aaaRt
BlackMember

Was heißt nicht verstehen - ich stimme dir öfters in deinen Bewertungen nicht zu aber das ist ja an sich nicht schlimm.

Was das Balancing angeht: Naja - wie soll ich denn da was balancen, wenn es meines Wissens nach kaum solcher Spots gegen diesen Villain gab? Selbst, wenn AK nicht top of my range wäre, müsste Villain ja diese Annahme auch haben, damit ich hier was besseres reppen kann und das tut er ja nicht per default, oder? Wenn es ständig zu solchen Spots käme, wäre mein checkingrange sowohl in der Realität als auch percieved weiter wie eben gegen andere Villains.

Aber danke für die Bewertung, ich stimme dir sonst zu und der Thread kann damit abgehakt werden!

waltix
Beigetreten: 23.10.2006
Elite Grinder

Also ich geb joosp hier voll und ganz recht: bei deiner river bet size wirst du einfach immer thin value spielen und wenn er einigermaßen gut ist wird er raise oder fold spielen.

Teilen: