Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK in ugly Spot - Preflop & Flop

14 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
190 Ansichten
KingTexaz
Beigetreten: 04.09.2007
Elite Grinder

Hey,

PokerStars 200 NL Hold'em (6 handed) HandRecorder v0.9c

Stacks & Stats
BB ($333.15)
MP1 ($59.90)
MP2 ($179.05)
MP3 ($249.70)
SB ($403)
Hero ($228.80)

Preflop: Hero is CO with K♠, A♦
MP1 calls $2, MP2 calls $2, 1 folds, Hero raises to $12, 3 folds, MP2 raises to $30, Hero raises to $75, MP2 calls $45.

Flop: ($169) 5♠, Q♦, J♠ (2 players)
MP2 checks, Hero has $154 left

Jedes mal ärgere ich mich wieder darüber wenn ich Villians Stats sehe und überlege erst preflop gleich von 30$ auf 200$ zu shoven, es dann aber doch bleiben lasse, warum auch immer. Er spielt 32/13/2.7/29 auf 79 Hände.

Echt einfach preflop shoven? Oder doch ganz normal 4betten? Wie spielt ihr den Flop?

Btw: Wie verändert sich eure Analyse, wenn ich zuvor die letzten 3 Hands geraist habe, aber ohne meine Hand zu zeigen (sowohl Preflop- als auch Postflopplay)?

Mfg
Texaz

13 Antworten
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Original von KingTexaz
Hey,

PokerStars 200 NL Hold'em (6 handed) HandRecorder v0.9c

Stacks & Stats
BB ($333.15)
MP1 ($59.90)
MP2 ($179.05)
MP3 ($249.70)
SB ($403)
Hero ($228.80)

Preflop: Hero is CO with K♠, A♦
MP1 calls $2, MP2 calls $2, 1 folds, Hero raises to $12, 3 folds, MP2 raises to $30, Hero raises to $75, MP2 calls $45.

Flop: ($169) 5♠, Q♦, J♠ (2 players)
MP2 checks, Hero has $154 left

Jedes mal ärgere ich mich wieder darüber wenn ich Villians Stats sehe und überlege erst preflop gleich von 30$ auf 200$ zu shoven, es dann aber doch bleiben lasse, warum auch immer. Er spielt 32/13/2.7/29 auf 79 Hände.

Echt einfach preflop shoven? Oder doch ganz normal 4betten? Wie spielt ihr den Flop?

Btw: Wie verändert sich eure Analyse, wenn ich zuvor die letzten 3 Hands geraist habe, aber ohne meine Hand zu zeigen (sowohl Preflop- als auch Postflopplay)?

Mfg
Texaz

Preflop würde ich halt so groß Raisen, das deine Equity auf solchen Ugly Boards gegen nen Pair reicht um Broke zu gehn, und halt gleichzeitig seine schlehteren Hände falls er hier KT oder son scheis Tiltig l/r/c spielt zu Commiten ... Preflop 100 oder so find ich besser ...

naja am Flop haste halt deine Equity auch wenn du natürlich immer auf dem Flop behind bist, brauchst ja nurnoch knapp 28% ?

-------------------------------------------------------------------------------------------

Same ... Preflop halt bissl größer Raisen

cYde
Beigetreten: 04.12.2006
BlackMember

Würde ich Preflop nicht größer raisen nur weil er die 4-bet callen KÖNNTE und wir dann manchmal ui am Flop sind. Den Flop würde ich auch nicht shoven. Unsere Overcards Outs sind meistens nicht alle clean und soviel FEQ haben wir imo nicht.

KingTexaz Themenstarter
KingTexaz
Elite Grinder

Naja die Sache ist nur die, dass ich in den geschätzten letzten 20 Malen als ich solchen Spots war, jedesmal dachte "zomg der ish callt die 4bet doch eh nur, ich shove", habs dann aber doch nie wirklich gemacht. Und von den 20 Malen hat er sicher mehr als zu 50% geCALLT. Wenn er wenigstens shoven würde.

Unter der Annahme, dass mein Gegner sehr häufig die 4bet nur CALLT (>50%, vermutlich sogar zu 66%+), kann doch die 4bet nicht +EV sein oder? Denn zu 66% bin ich komplett ohne Hit, und wenn ich eben diesen Flop hitte kanns ja auch nicht reingehen... Versteh ned wieso die 4bet pre gut ist.

cYde
BlackMember

Hast du immer AK wenn du 4-bettest?
Called er nie was schlechteres gegen die 4-bet?
Adjustest du nicht wenn du siehst, dass ein spezieller Villain die 4-bets nur called?

KingTexaz Themenstarter
KingTexaz
Elite Grinder

Original von cYde
Adjustest du nicht wenn du siehst, dass ein spezieller Villain die 4-bets nur called?

Nein hab nicht immer AK, sondern auch mal AA - richtig. Und das würde ich auch normal 4betten. Aber jetzt mal unter uns: Sagst nicht selbst du immer, bzw oft dass Balancing überbewertet ist? Ich find das nämlich etwas seltsam, dass du in solchen Spots oft sagst dass ich dies und jenes auch so spiele, also muss ich das andere auch so tun. Und in nem anderen Spot kommt dann wieder "wayne at Balancing". Wäre nett wenn du mir das nochmal erklären, könntest wann es eben wichtig ist und wann nicht. Und btw: Wir reden hier von einem Fish. Gegen Fishe muss man doch nix balancen? und gegen Unknown sowie jeden anderelen Spieler, ausgeschlossen den Fish, 4bette ich doch ganz normal... !?

Er callt sicher noch was schlechteres auf die 4bet. Zum Beispiel wie in diesem Beispiel mit K5s. Aber das Problem ist doch dass in der 4bet dennoch kaum Value liegt, da ich so nen Flop dann doch UI - trotz OCs + GS - c/folde? Ergo kann er mich doch easy am Turn rausshoven, und sowas machen Fishe erfahrungsgemäß relativ häufig. Zumindenst ist das bei mir so.

Ob ich adjuste? Naja wenn ich sehe dass ein Fish die 4bets nur callt, dann shove ich eben gleich preflop. Ja richtig, hier war es nur eine "unbelegte Vermutung meinerseits" ( ;) ) dass er die 4bet callt - aber diese Vermutung ist mMn halt auf sehr viele Spieler dieser Gattung häufig zutreffend. ;)

Dumbledore
Beigetreten: 18.08.2006
Elite Grinder

Also wenn ich die Stacksizes richtig beurteile hat dein Gegner ja nur noch 104$ left, da gehe ich bei der Potsize am Flop rein.

Da du preflop so groß 4-bettest dass du obv. auf nen Shove nicht mehr folden kannst sollte klar sein dass du hier nie 4-Bet bluffst und ich fände ich es daher auch nicht schlimm wenn du preflop shippst. Sein Overlimp/Reraise ist auch recht komisch.

KingTexaz Themenstarter
KingTexaz
Elite Grinder

... denkt jetzt bitte aber nicht "woohooo er hat Aces, er limp/raist" ... sowas geht auch mit K5s ;)

KingTexaz Themenstarter
KingTexaz
Elite Grinder

cYde meinte ich solle nochmal hochschieben den Thread. Alla gut ^^

Original von cYde

Nein hab nicht immer AK, sondern auch mal AA - richtig. Und das würde ich auch normal 4betten. Aber jetzt mal unter uns: Sagst nicht selbst du immer, bzw oft dass Balancing überbewertet ist? Ich find das nämlich etwas seltsam, dass du in solchen Spots oft sagst dass ich dies und jenes auch so spiele, also muss ich das andere auch so tun. Und in nem anderen Spot kommt dann wieder "wayne at Balancing". Wäre nett wenn du mir das nochmal erklären, könntest wann es eben wichtig ist und wann nicht. Und btw: Wir reden hier von einem Fish. Gegen Fishe muss man doch nix balancen? und gegen Unknown sowie jeden anderelen Spieler, ausgeschlossen den Fish, 4bette ich doch ganz normal... !?

Er callt sicher noch was schlechteres auf die 4bet. Zum Beispiel wie in diesem Beispiel mit K5s. Aber das Problem ist doch dass in der 4bet dennoch kaum Value liegt, da ich so nen Flop dann doch UI - trotz OCs + GS - c/folde? Ergo kann er mich doch easy am Turn rausshoven, und sowas machen Fishe erfahrungsgemäß relativ häufig. Zumindenst ist das bei mir so.

Ob ich adjuste? Naja wenn ich sehe dass ein Fish die 4bets nur callt, dann shove ich eben gleich preflop. Ja richtig, hier war es nur eine "unbelegte Vermutung meinerseits" ( ;) ) dass er die 4bet callt - aber diese Vermutung ist mMn halt auf sehr viele Spieler dieser Gattung häufig zutreffend. ;)

cYde
BlackMember

Du hast einen Denkfehler. Wir 4-betten AK nicht klein weil wir das mit AA/KK auch machen. Balancing ist nicht der Grund. Wir 4-betten klein, damit wir auch mal bluffen können. Wenn du gegen ihn nicht bluffen wirst, dann solltst du dich fragen ob er größere 4-bets auch callen wird? Wenn ja, dann auf, tu es. Wenn nicht, dann ist das doch wunderbar dass er called. Er called schlechtere Hände und macht gegen unsere Range damit einen Fehler und genau das wollen wir.

KingTexaz Themenstarter
KingTexaz
Elite Grinder

Original von cYde
Du hast einen Denkfehler. Wir 4-betten AK nicht klein weil wir das mit AA/KK auch machen. Balancing ist nicht der Grund. Wir 4-betten klein, damit wir auch mal bluffen können. Wenn du gegen ihn nicht bluffen wirst, dann solltst du dich fragen ob er größere 4-bets auch callen wird? Wenn ja, dann auf, tu es. Wenn nicht, dann ist das doch wunderbar dass er called. Er called schlechtere Hände und macht gegen unsere Range damit einen Fehler und genau das wollen wir.

Ist das nicht genauso Balancing wenn ich hier AK sowie Air gleich groß 4bette? Und natürlich 4bet-bluffe ich in dem Spot niemals gegen den Fish und will da auch nix balancen. 4betten tu ich hier einfach immer die "Nuts" preflop. Warum ist das gut wenn er große oder kleine 4bets preflop callt? Er macht zwar mit 99 damit vllt nen "Fehler" gegen meine Range, aber bei Fishen sollte das doch egal sein welche Range ich reppe oder? In dem Moment habe ich AK, ich gehe davon aus dass er Hände wie 77 und auch JJ etc preflop oft callt. Und damit macht er eben keinen Fehler wenn er das callt weil er flippt bzw am Flop sogar meist vorne ist gegen mich. Und genau das will ich doch ned wirklich? Und UI c/f ich ja immer dann, dh ich kann nur in ca. 33% was reisen mit der Hand wenn er pre callt und ich K/A hitte. Ich will die Hand doch preflop gewinnen da ich nur Ace-High halte (mit QQ mags ich wenn er nur callt....)...

cYde
BlackMember

Ja das ist dann auch balancing aber da ich normal nur gegen nicht-Fische 4-bet bluffe, muss ich da auch balancen. Wenn du also hier nur Monster 4-bettest, solltest du eine Size wählen bei dem er den größten Fehler macht.

Er spielt gegen deine Range, nicht gegen deine Hand. Dagegen macht er einen Fehler. Das hat nix damit zu tun ob und was du reppst, du bluffst ja nicht. Außerdem called er nicht nur PPs sondern auch schlechtere Ax Hände.

Wenn du das Konzept nicht verstehst, sollte dir das echt zu denken geben.

hm ich finde die 4bet-size irgendwie komisch bzw zu groß. Gerade wenn er viele 4bets callt und nichts shoved willst du doch lieber kleiner 4betten. Wenn er viel shoved ist ne kleinere 4bet auch besser, da er sich evtl mehr FEQ gibt oder? naja, gegen welche die viele 4bets callen hab ich da auch probleme, da man auf nonhitflops halt nurnoch gegen kleinere Ax vorne liegt. Evtl call 3bet und auf hit hoffen?

ownage4u
Beigetreten: 07.01.2007
BlackMember

ich pushe den flop immer und immer wieder. ansonsten müsste man schon was über villain wissen imo

Teilen: