Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK Squezzed Pot UI Flop

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
59 Ansichten
tt81
Beigetreten: 29.04.2006
Elite Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $2(BB) Replayer
SB ($200)
BB ($201)
Hero ($200)
UTG+1 ($271)
CO ($371)
BTN ($93.38)

Dealt to Hero A♦K♠

fold, CO raises to $6, BTN calls $6, BB calls $5, Hero raises to $36, CO calls $30, fold, fold,

FLOP ($84) 2♦5♥5♣

check, CO bets $44, Hero raises to $164 (AI)

Villian: 19/16 3 AF 32 WTS nur 42% Fold to3Bet auf 500 Hands, keine Reads.

Pre squezze ich hier klar for Value. Allerdings kommen mir schon da erste Zweifel auf, da ich mir gegen Villian wenig Foldequity und dann in 2/3 aller Flops UI OOP in einem RiesenPot dastehe.

Villians Range: any PP, AT+,KJ+, evtl. paar suied conncetors.

Board kommt natürlich wie "gewünscht". kA wie groß hier die Foldequity mit einer Bet ist, kenne ihn nicht. Kann also nichts dazu sagen wie loose er hier bereit ist broke zu gehen.

Im Endeffekt habe ich mich für den c/rai entschieden, um noch ein paar $ von seinen Floats wie z.B. AQ einzusammeln. Gegen seine Toppairs TT+ reicht die Equity am Flop ja nicht aus!

Kann man so spielen?

Preflop bin ich so überhaupt nicht zufrieden. Wie squezzed ihr hier gegen so jemanden. Deutlich größer? Ich will es ja Preflop eigentlich reinstellen.

So wie in diesem Fall bekomm ich auf A,K High Boards oftmals weniger Value oder stehe UI da und muss ein wenig rummoven bzw. mit geringere Equity broke gehen. c/f ist ja ein Witz gegen seine Range.

3 Antworten
Tunnelblicker
Beigetreten: 31.10.2007
Elite Grinder

Auch wenn er wenig auf 3bets folded, so raised er ja auch nur 16% seiner Hände. D.h. seine "optimale" range ist am Flop 88+, ATs+, KJs+, AQo+. Gegen die liegste halt knapp hinten, aber durch das Deadmoney kriegste die nötige equity.
Durch den c/r und den hohen WTSD wird er hier wohl kein Pocketpair mehr folden, aber dafür wohl ein Großteil seiner A high Hände. Das ganze kann man sich ja jetzt relativ leicht ausrechnen ob das profitabel ist.

Ohne das auszurechnen spiele ich das oft genauso. Er wird hier IMHO auch mal mit AQ callen und gegen Pockets haben wir halt trotzdem noch ne gewisse equity.

halmai
Beigetreten: 01.01.2007
Elite Grinder

find ich gut so

joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

ohen weitere reads kann man schwer beurteien was das beste play ist. sein ft3bet-wert ist auf die kleine samplesize kaum aussagekräftig und auf ein sqz foldet man bekanntlich auch häufiger als auf ne 3bet. seine preflopcallingrange würde ich deutlich tighter als du einschätzen, warum sollte er da KJ/AT oder SC per default drin haben? abgesehen davon wird er selbst bei einer so weiten range auch relativ viel behind checken, d.h. seine bettingrange sollte deutlich stärker sein und somit die FE geringer. mit history find ich die line gut, aber in dem spot ist er sicherlich noch unknown für dich und ein weaker c/f gefällt mir besser.

Teilen: