Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKo

21 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
335 Ansichten
Dodekahedron
Beigetreten: 05.04.2007
Elite Grinder

Party Poker, $5/$10 NL Hold'em Cash Game, 6 Players
LeggoPoker.com - Hand History Converter

Hero (BB): $1,815
UTG: $1,976
MP: $1,088
CO: $968
BTN: $945
SB: $1,097.44

Pre-Flop: A♦ K♥ dealt to Hero (BB)
UTG raises to $30, 4 folds, Hero calls $20

Flop: ($65) 9♦ 8♠ A♣ (2 Players)
Hero checks, UTG bets $50, Hero calls $50

Turn: ($165) 3♠ (2 Players)
Hero checks, UTG bets $145, Hero calls $145

River: ($455) 4♣ (2 Players)
Hero checks, UTG bets $415, Hero calls $415

villian ist hellsen 19/17 , mein image ist wieder sehr loose ~29/26

wir hatten ein kleines bissl history -> hab ihn 2 stacks deep gebluff4-bettet und ich musste auf ein shove folden.

reraise pre any one ?

as played gefällts mir eigtl. - er könnte AQ for value betten oder versuchen mich mit nem missed draw von nem weak A zu bekommen.

20 Antworten
cubaner
Beigetreten: 05.03.2006
Elite Grinder

preflop seh ich 3bet<<<call,

was machst du als coldcaller in den 2/3 der fälle in denen du nix triffst? grade bei der aggro history wirst du tendenziell öfter rebluffed bei evtl. angedachten cr flop actions deinerseits, so das der call noch unprofitabler wird als er ohnehin schon ist!

wie war dein plan für die hand bei nem 7 :heart:8 :diamond:4 :heart: flop?
if you don�t have the answer pls fold it pre :tongue:

Dodekahedron Themenstarter
Dodekahedron
Elite Grinder

den flop raise ich.

cubaner
Elite Grinder

Original von Dodekahedron
den flop raise ich.

richtige antwort :P
bei ner aggro history, imo trotzdem tendenziell schlechter als 3bet pre.

weyoun
Beigetreten: 16.01.2005
BlackMember

direkt die zweite hand hintereinander wo du ak pfr nur callst ,, das lässt vermuten das du das zu oft machst

reraise pfr conti flop ganz normal

Dodekahedron
Elite Grinder

nope mache ich nicht oft, nur in ausgewählten spots :>

cubaner
Elite Grinder

nope mache ich nicht oft, nur in ausgewählten spots :>

this was none of those spots

Dodekahedron
Elite Grinder

quatsch nicht :<

3betten hier also alle immer ja ?

cubaner
Elite Grinder

quatsch nicht :<

3betten hier also alle immer ja ?

me am sorry ;)

ich 3bet hier all day long

Jan1000
Beigetreten: 02.08.2006
Elite Grinder

find das kann man gut mal coldcallen, gibt sicherlich bessere flops, aber hier musste wohl downcallen, obwohl der river natürlich schon krass nach valuebet aussieht.

Thomas6409
Beigetreten: 12.07.2006
BlackMember

ich finde wenn du preflop nur callest stellt sich die frage nach nem fold auf dem board gar nicht. Musste wohl leider callen =P

Denz
Elite Grinder

Wo ist eigentlich der Sinn darin mit nem loosen image monster hands pre-flop nur zu callen?^^

Sleyde
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

Original von Denz
Wo ist eigentlich der Sinn darin mit nem loosen image monster hands pre-flop nur zu callen?^^

rofl jo.

denken >>>> call

Original von Denz

Deception. Der Punkt ist, dass man gar nicht hitten muss, um hier öfter durch nen Float, nen Turnraise etc. die Hand zu gewinnen, weil deine CC-Range viel mehr beinhaltet als AK. Und wenn du wirklich mal ein Monster floppen solltest, hält Villian AK für unwahrscheinlich.

In diesem Spot sieht mir diese Hardcore-Riverbet eher danach aus, als hätte er n Set gefloppt oder geturnt und bettet gegen die Station durch. AQ checkt meist irgendwo, anderes AK wäre vielleicht noch drin, kommt auf Villian an.

Ist für mich n River fold, das ist aber betsizeabhängig!

Nichtschwimmer
Beigetreten: 19.02.2007
BlackMember

Problem an der Hand ist, dass wir Preflop alle schlechteren Aces (AQ, AJ) aus dem Pot drängen, wenn wir 3-betten, zudem müssen wir auf ne 4-Bet gegen den Typen folden. Finde den coldcall daher nicht schlecht. Denn AK ist 200BB deep einfach kein Monster mehr. Postflop muss man dann natürlich downcallen.

Da trifft auch das Konzept aus Professional NL-Holdem mit den Stack-to-pot-ratios zu: Wir wollen mit AK ein relativ kleines SPR, 3-5 vielleicht. Wenn wir hier aber normal 3-betten, so auf 130 und er callt, sind 260 im Pot. Wir haben ~1700 left -> SPR ist 13, denkbar ungünstig für eine Hand wie AK, da Villain uns mit 3 ~Potsize-Bets all-in bekommen kann und wir mit AK 200BB deep nicht unbedingt um unseren Stack spielen wollen. Uns stehen jedenfalls toughe Entscheidungen bevor.

Wenn wir nur callen, ist das SPR etwa 30, besser für unsere Hand. Denn so deep kann Villain weniger light valuebetten. Warum? Er kann also z.B. nicht einfach 3 Streets mit einer guten, aber nicht unverwundbaren Hand potten und den River dann shoven, auch wenn das bei 100BBs vllt. standard wäre, weil er in Gefahr läuft, einen check-raise zu kassieren, weil wir noch 100BB zusätzlich im Stack haben.

Ich bin mir bei diesen Konzepten nicht ganz sicher, ist ein bisschen her, dass ich das Buch gelesen habe; also verbessert mich bitte, wenn ihr könnt.

Ich sage auch nicht, dass Callen unbedingt besser ist, ich will nur darauf hinweisen, dass es nicht unbedingt schlechter sein muss oder sogar besser sein könnte. Nur, weil wir AK haben und ein looses Image müssen wir noch lange nicht 3-betten, etwas thinking out-of-the-box ist doch ganz gut ;)
Wäre cool, wenn ihr euch dazu äußert.

Original von Nichtschwimmer
Ich sage auch nicht, dass Callen unbedingt besser ist, ich will nur darauf hinweisen, dass es nicht unbedingt schlechter sein muss oder sogar besser sein könnte. Nur, weil wir AK haben und ein looses Image müssen wir noch lange nicht 3-betten, etwas thinking out-of-the-box ist doch ganz gut ;)
Wäre cool, wenn ihr euch dazu äußert.

Also meine Zustimmung hast du. Aber warum alle Pro und Contra einberechnen wenn auf dem NL25 SHC doch "reraise" steht 8[

Original von Denz

er wird hier doch 200bb deep nie mit einer schlechteren hand jmd der nen UTG raiser OOP 3bettet 4betten, auch wenn der 3better ein looses image hat.

Wenn wir 3betten wird er IP sehr oft callen und wir stehen am flop dann OOP meistens blöd da, sehr oft treffen wir gar nichts und wenn wir hitten ist TPTK 200bb deep wie nichtschwimmer schon sagte auch kein auto stackoff mehr.

Wenn man 3bettet dann muss man ne riesige 3bet machen, sodass er nicht auf setvalue callen kann und man nen easy broke gehen kann wenn man TPTK trifft.
Ich bevorzuge da jedoch auch den call.

weyoun
BlackMember

weak
-ev
weak
paranoia
weak

raise da öfters als das ich calle

ChrisA3
Beigetreten: 25.08.2005
Elite Grinder

Ich finds extrem gut gespielt. Sowas meinen die ganzen Top Pros wenn sie über "thinking outside the box" reden. Bin mir 100 % sicher das deine Winrate mit dem Flatcall higher sein wird als mit der 3bet.

weyoun
BlackMember

Original von ChrisA3
"Bin mir 100 % sicher" .

aha

Teilen: