Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKo bluff 200bb

24 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
548 Ansichten
baam88
Beigetreten: 04.09.2007
Elite Grinder

Full Tilt Poker, $1/2 Hold'em Cash Games, 6 Players
Hand Converter by Pokerhand.org

Board:
du sen (Button): $535.70
KanonenBerra (SB): $400
AmeXCetuRioN (BB): $365.20
SteveGcash (UTG): $147.85
HERO (UTG+1): $427.50
Jucking Facks (CO): $443.25

Dealt to HERO AdKs

Pre-flop:
(1 folds), HERO raises to $6, Jucking Facks raises to $25, (3 folds), HERO calls $19

Flop: ($53) 9cJhAc (2 Players)
HERO checks, Jucking Facks bets $35, HERO calls $35

Turn: ($123) 8c (2 Players)
HERO checks, Jucking Facks bets $60, HERO calls $60

River: ($243) Tc (2 Players)
HERO bets $307.50 and is all-in

villain auf wenig hände standard TAG.
thoughts:
pre und flop sind klar denke ich, turn is dann close..hab mich für den call entschieden, weil die odds gut sind und villain auch verdammt viel secondbarreln kann und ich so deep einfach sehr viel folden muss.
am river kann ich dann super a kc oder so reppen und er muss fast alles folden.

23 Antworten
Kuschelbaer
Beigetreten: 08.04.2006
BlackMember

Finde das 200BB deep ja irgendwie gar nich so prickelnd mit Top Pair Händen oop die 3-Bet zu callen.

nervermore
Beigetreten: 13.01.2007
BlackMember

Original von Biggie1982
Finde das 200BB deep ja irgendwie gar nich so prickelnd mit Top Pair Händen oop die 3-Bet zu callen.

4bet/call ohne history? 4-bet/fold?

würd ich OOP auch lieber 4bet/fold spielen 200bb deep

Original von Topmodel57
würd ich OOP auch lieber 4bet/fold spielen 200bb deep

kann ich mich nur anschließen, auf ne 5bet hast du nen easy fold. AK spielt sich oop doch einfach scheiße wenn ihr so deep seid und vorallem ist seinen 3betting range weit aus größer. Ich finde deine Hand ist da ne ganz gutes Beispiel das sich AK, so deep, nicht gut spielen lässt. Im Flop liegen mit 9 :club:J :heart:A :club: einfach sehr viele Draws draußen, wo du am liebsten mit nem c/r protecten möchtest, aber mit 200BB kann man hier nicht einfach c/rAI spielen und seinen Push willst du ja auch nicht callen. Potcontrol > Protection

KingTexaz
Elite Grinder

Ich finde 4bet/fold preflop nicht gut! Erstes mal ist es mehr oder weniger n Bluff. Es ist ja auch nicht so, als wollte ich ihn da callen sehen. Ich will da ungern 200bb deep mit AKo oop spielen im 4b-Pot.

Da calle ich lieber pre die 3bet und spiele oop in einem etwas "kleinerem" Pot.

Flop ist gut.

Turn ist wie du sagst close. Ma davon abgesehen dass er uU viel barrelt, würde ich wohl Turn c/f.

Das Board ist mir einfach zu eklig geworden.

Den Riverbluff finde ich schlecht. Wenn er auf den 300$ Push foldet, dann mit Sicherheit auch wenn du so ca. 150$ donkst. Ich denke die FE bleibt ziemlich die selbe. Er hat da genau so nur nen Bluffcatcher und du riskierst weit weniger!

wieso machst eigl. kein c/r am flop?

wenn du pre callst mit AK, warum dann so passiv auf nem Ahigh flop?
@texas
oop ne 3bet callen mit ak suckt egal ob 100bb oder 200bb. Zumal ich gaub, dass die leute deep mehr 3betten als sonst oder meinste das ist genau andersrum?

KingTexaz
Elite Grinder

Topmodel, ok du sagst oop mit AK ne 3bet callen suckt. Ja ähm, und? Das behauptest du halt so, und wie begründest du das bitte? Ist sicher auch ne Style Frage, aber imo suckt 4bet/call pre sowie 4bet/fold mal deutlich mehr mehr mehr!

Wie gesagt, aus Mangel an imo guten Alternativen würd ich die 3bet pre callen und postflop halt versuchen nen mittelgroßen Pot zu spielen. Auch ist dann Protection < all imo. Ich seh da kaum nen Grund den Flop zu c/r, nur weil wir TPTK im 3bet Pot halten - zomg! Wayne. Wenn ich da c/r, dann foldet der Kerl da ja u.U. dann noch AQ etc. Macht kaum Sinn imo.

Wie gesagt, ich calle pre und c/c den Flop. Und Turn zu c/f ohne weitere Reads find ich jetzt auch keine Schande. :rolleyes:

ched
Beigetreten: 02.10.2006
Elite Grinder

Preflop ist so ne Sache...

Also Flop c/r ist irgendwie echt blödsinnig.
Da foldet garantiert praktisch alles schlechtere und besseres halt nicht.

Find prinzipiell den downcall plan post erstmal am besten. Und dann halt je nach boardentwicklung und betsizes weitergucken.
Am Turn ist imo dann schon schwierig, aber würd wohl auch nochmal callen weil Scarecards gerne nochmal ge2ndbarrelt werden.

Aber river würd ich dann spätestens auf c/f umschalten. Für den bluff bräuchte man schon sehr spezielle reads auf seine range und sein foldverhalten...

YoungBuck311
Beigetreten: 13.05.2007
Elite Grinder

pre: Finde ich gut. Hier ist sowohl 4bet/call als auch 4bet/fold keine Alternative.

flop: standard c/call. Hier macht ein Raise mal garkeinen Sinn.
turn: ist close, c/f sowie c/c sind i.O., auf Grund der Odds finde ich c/c gut.
river: in play spiel ich das immer c/f, im Nachhinein finde ich den Bluff garnicht so schlecht. Wobei seine Line auch gut AKc AQc beinhaltet was er obv nicht foldet. Wobei ich mir nicht sicher bin ob er hier mit der Qc callt, wenn nicht ist der Bluff auf jeden Fall gut.

alexd841
Beigetreten: 05.08.2006
Elite Grinder

Original von YoungBuck311

wie mich solche aussagen tilten.
raise macht imo sehr wohl sinn. ich will hier - wenn ich preflop schon nur calle (es gibt auch gute argumente für andere spielweisen, aber ich finds ok), die initiative an mich nehmen und for stacks spielen. von mir aus donkt halt den flop, aber c/c suckt hart, weil unsere range == AK/AQ (insbesondere bei euren playing styles, wenn ihr nichtmal TPTK im 3bet pot for value c/r)

cYde
Beigetreten: 04.12.2006
BlackMember

Bring für den Onkel mal ein bisschen Farbe ins Spiel bitte.

baam88 Themenstarter
baam88
Elite Grinder

Original von ched
Aber river würd ich dann spätestens auf c/f umschalten. Für den bluff bräuchte man schon sehr spezielle reads auf seine range und sein foldverhalten...

ich geb ihm hier folgende range:
aa, akc, aqc, aj, jj, 99, 88 (selten aber möglich), evtl noch j9s/qts etc, diverse pure bluffs.

bei diesem river werde ich bei cf sogut wie nie den showdown sehen und vorne sein.
allerdings muss er ohne großartige history mit mir einen sehr großen teil seiner range folden. kc/qc liegen einfach auch super in meiner range.

mit was würdet ihr denn hier callen? jc?

Dopetobe
Beigetreten: 17.08.2007
Elite Grinder

Wenn wir preflop b/c spielen, haben wir genau den Salat, den wir jetzt haben. Den Flop raisen müssen wir, wollen wir aber nicht, obwohl wir TPTK in nem 3bet Pot haben - weil wir ja so deep sind. Folden können wir den Flop aber natürlich auch nicht. Und damit stehen wir am Turn ziemlich scheiße da, weil auch noch eine der Worst Cards überhaupt kommt. Lauter schwierige Entscheidungen.
Deswegen finde ich 4bet/fold pre auf 65-70 $ am Besten. Wenn er callt, gehts bei nem Hit rein, wenn er shoved, sind wir ohne schwierige Entscheidungen beat und folden, und ausserdem wird er oft folden, weil er auch nicht gerne um 2 Stacks spielen möchte.

YoungBuck311
Elite Grinder

Original von alexd841

raise macht imo sehr wohl sinn. ich will hier - wenn ich preflop schon nur calle (es gibt auch gute argumente für andere spielweisen, aber ich finds ok), die initiative an mich nehmen und for stacks spielen. von mir aus donkt halt den flop, aber c/c suckt hart, weil unsere range == AK/AQ (insbesondere bei euren playing styles, wenn ihr nichtmal TPTK im 3bet pot for value c/r)

Deine Aussage ist zwar teilweise richtig, aber dein Fazit nicht.

Denn wenn wir den Flop hier raisen, bekommen wir absolut 0 Value aus schlechteren Händen. Sogar AQ wird hier oft gefoldet. Ich weiß einfach nicht wieso wir c/r 4 value spielen sollen, wenn es keine Hände gibt die uns Value geben?

alexd841
Elite Grinder

Original von alexd841

Deine Aussage ist zwar teilweise richtig, aber dein Fazit nicht.

Denn wenn wir den Flop hier raisen, bekommen wir absolut 0 Value aus schlechteren Händen. Sogar AQ wird hier oft gefoldet. Ich weiß einfach nicht wieso wir c/r 4 value spielen sollen, wenn es keine Hände gibt die uns Value geben?

gegenfrage, warum callen wir dann nicht VIEL mehr 3bets oop und bluff cr einfach mal gemütlich flops?

YoungBuck311
Elite Grinder

weil wir selten board bekommen die sich so gut eignen zu c/r wie dieses als bluff.

wenn wir gegen thinking player Ahigh boards c/r als bluff, müssen wir auch AK c/r hier.
hinzu kommt dass 100bb deep die FEQ auf dem board viel kleiner ist und er mit AQ easy broke geht.

nervermore
Beigetreten: 13.01.2007
BlackMember

pre: 4-bet/fold ist schlecht. Kann gut sein, dass ne 4-bet in dem Spot profitabel ist, aber warum mit AK und nicht mit 75o? AK können wir auch profitabel callen, 75o nicht.
Am einfachsten ist die Hand natürlich zu spielen, wenn wir ein entsprechendes Image haben um die 200bb profitabel pre reinstellen zu können.

Flop ist dann ne ähnliche Situation. Wenn wir hier oft c/r spielen, ists profitabel weil Villain reblufft/light broke geht/etc... ohne history aber nicht. Also call reev turn. Turn kann man folden oder callen. Imo kann ein call aber nur +ev sein wenn wir genau solche Riverspots zum bluffen nutzen. Aufn blank river und checkdown hoffen ists wahrscheinlich nicht. Insofern ist der Riverbluff konsequent und gut.

alexd841
Elite Grinder

Original von nervermore
Flop ist dann ne ähnliche Situation. Wenn wir hier oft c/r spielen, ists profitabel weil Villain reblufft/light broke geht/etc... ohne history aber nicht.

generell stimme ich deinem post natürlich zu, der satz ist imo aber so deep kaum anzuwenden. man halt idr mit den wenigsten in diesen situationen history (ist dann natürlich auch noch ne levelfrage wie thinking villain ist und unser tableimage auf solche situationen überträgt).

finde hier c/c echt grausam. unser hand liegt halt face up (one pair) und er kann so easy gegen uns spielen. turn ist dann imo knapper fold, eben weil er nicht erwarten kann, dass wir TP hier folden und eher nicht bluffen wird. aber wenn man so weak ist bei hit auch noch folden zu wollen, kann man auch preflop mucken.

c/c ergibt mmn nur gegen braindeade ballermänner sinn oder, wenn unser image so sick weak ist, dass er erwartet, dass wir TPTK hier folden werden (was hoffentlich nie der fall ist).

wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

ich sehs wie kingtexaz. zumindest wenn wir gegen relativ unknown spielen, also eben in solchen spots keine history haben.

Ansonsten ists halt wie so oft gegen jeden gegner anders. mal will ichs pre rein bringen, gegen manche ists besser am flop und gegen wieder andere kann ich mein tptk auch folden hier.
Nur weils ein 3bet pot ist, geh ich ja nicht auf any flop broke.

Teilen: