Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AKo deep OOP

18 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
364 Ansichten
stoneymahony
Beigetreten: 11.02.2006
Elite Grinder

Party, $0.50/$1 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

CO: $239.40 (239.4 bb)
MP: $99 (99 bb)
BTN: $117.76 (117.8 bb)
UTG: $99 (99 bb)
Hero (BB): $354.20 (354.2 bb)
SB: $46 (46 bb)

Preflop: Hero is BB with A K
UTG calls $1, MP raises to $3, CO raises to $12, 2 folds, Hero calls $11, 2 folds

Flop: ($28.50) 8 5 K (2 players)
Hero checks, CO checks

Turn: ($28.50) 4 (2 players)
Hero bets $21.50, CO calls $21.50

River: ($71.50) 6 (2 players)
Hero bets $55.50, CO raises to $120

MP ist ein 43/23 fisch der nix auf 3bets foldet. Villain hat folgende Stats

Preflop fand ich den Spot schon nicht so einfach. Der Reg wird hier lighter for value aber niemals bluff3betten. Ne 4bet von mir sieht da wirklich super stark aus und wir hatten jetzt nicht so ne aggro dynamik dass er davon ausgehen kann dass ich das als bluff mache. Gerade weil der Fisch super viel callen wird find ich nen coldcall hier am besten.

Flop ist dann sehr gut für mich und der Plan ist hier zu c/c. Ich hab nicht viele draws in meiner Coldcall Range und ich glaube nicht dass er mir viele Bluffs gibt wenn ich hier checkraise nach der preflop action. Er ist zudem recht aggro und könnte versuchen mich hier von TT-QQ zu barreln.

Er checkt behind und ich hab hier an Turn und River klare valuebets. Sizes sollten auch ok sein denke ich. Er raist mich dann am River und ich hab Probleme ihm hier ne valuerange zu geben.

Außer ein tricky gespieltes KK, wovon es ja auch nur 1 kombo gibt, fällt mir kaum was ein. Welche 7 soll er hier gegen nen Fisch 3betten? Denke nicht dass er 77/88 hier for value 3bettet. Suited Connectors machen in meinen Augen auch echt wenig Sinn gegen nen Fisch zu 3betten.

Andererseits ist der Spot auch echt kacke zum bluffen für ihn. Durch die Action pre und meine 2 barrels seh ich schon stark aus und er sollte selber wissen dass er eigentlich keine 7 reppen kann. Meine Riversize induced ja auch nicht gerade bluffraises und durch seinen Turncall hat er oft SD-Value dass ja einfach bluffcatchen könnte wenn er meint ich bluffe. Flushdraws seh ich ihn auch sehr oft cbetten am flop und ansonsten hat er einfach njie air am river und müsste schon sd-value in nen bluff turnen.

Naja ich brauche ca. 21% für nen call und muss also gar nicht mal so oft gut sein.

Was haltet ihr vom coldcall pre?
River call oder fold?

Antwort
Zitat
17 Antworten
eroticjesus
Beigetreten: 25.05.2009
Elite Grinder

Also der call geht definitiv klar preflop, gerade aus genannten Gründen der möglichen Valuerange (er scheint ja auch kein krasser Multitabler zu sein une weiß schon womit er den Fisch 3betten sollte, von daher ist die Range ziemlich definiert würde zu 99+ AJ+ KJ+ tendieren, als Iso3bet. Bei der deepness bin ich der Meinung, dass eine cold4bet dich hier ziemlich isolieren würde (würde hier allerdings sehr polarisiert 4betten, man bokommt den weaken Teil der Range raus, weils strong aussieht und du hast denn halt nicht immer KK+^^)

Der Flop ist von der SPR hier nun wie ein Singleraised Pot zu betrachten imo, allerdings ist in anbetracht der overall Range AK ziemlich gut. Am Flop verrät er seine Hand halt ziemlich imo, denn auch ein coldcall in den Blinds wird er für stark halten und dir hier wohl viele Pockets geben sowie AQ+ denke ich. Ich gehe bei seinen Stats halt von nem thinking Reg aus.

Da der Fisch nicht deep ist, discounte ich hier halt Pockets 77 und 88 weshalb ein Valuraise am River sehr unlikely ist und bei der deepness hätte er wohl auch versucht den sehr starken Teil seiner Range schon am Flop zu Valuebetten. ggf. hat er selbst AK, weshalb ich hier nicht lange überlegen und callen würde.

Antwort
Zitat
Becks777
Beigetreten: 04.03.2006
BlackMember

Pre würd ich auch callen. Damit halten wir Bus Range auch weit und isolieren uns nicht gegen besseres. Vorallem wenn MP nichts foldet könnte er die 4bet callen und BU callt hinter her.

As played find ich Turn und River gut und würde dann auch callen. Kriegst ganz gute odds und imo reppt er einfach zu wenig. Ich geb ihm Preflop ne depolarisierte Range die keine 7x beinhaltet.

Antwort
Zitat
greyboy
Beigetreten: 19.07.2006
BlackMember

Man kann sein Leben als NIT beenden und hier nie 4bet bluffen und dann mit AK pre flatten ...
Aber ist doch ein super spot um auch mit KQ,AJ etc mal eine 4bet zu feuern.
Fish callt mit QJs wenn es seine fav hand ist auch eine 4bet.

c/c flop ? c/r!

am river kann er nur busted FD oder Kx in nen bluff turnen...
du sagst er ist ein weaker reg ... passt nicht zusammen -> fold

Antwort
Zitat
stoneymahony Themenstarter
stoneymahony
Elite Grinder

klar kann man solche spots auch 4betbluffen eben weil man super stark aussieht aber das bringt mir ja in diesem fall ohne history erstmal nix. ich gehe nicht davon aus dass er mich hier so oft 4betbluffen sieht dass er anfängt lighter zu callen. aber die idee hier sowas wie KQ/AJ zu bluff4betten finde ich gut und ermöglicht einem dann in zukunft auch besser for value 4betten zu können.

flop c/raise hab ich natürlich auch überlegt aber da er durchaus aggro barreln kann und meine range hier irgendwie schon recht stark auf 99+AQ+ definiert ist finde ich nen calldown besser. dass er ein weaker reg ist hab ich übrigens nie gesagt

Antwort
Zitat
eroticjesus
Beigetreten: 25.05.2009
Elite Grinder

Original von stoneymahony
klar kann man solche spots auch 4betbluffen eben weil man super stark aussieht aber das bringt mir ja in diesem fall ohne history erstmal nix. ich gehe nicht davon aus dass er mich hier so oft 4betbluffen sieht dass er anfängt lighter zu callen. aber die idee hier sowas wie KQ/AJ zu bluff4betten finde ich gut und ermöglicht einem dann in zukunft auch besser for value 4betten zu können.

flop c/raise hab ich natürlich auch überlegt aber da er durchaus aggro barreln kann und meine range hier irgendwie schon recht stark auf 99+AQ+ definiert ist finde ich nen calldown besser. dass er ein weaker reg ist hab ich übrigens nie gesagt

Aber man kann hier auch depolarisiert suitedcrap4betten (weil er ggf. eher dazu tendiert light zu shoven oder 5betten), als zu callen, vor allem wenn Fisch foldet, weils eh strong aussieht und mit marginalen TP-good-kicker-holdings coldcallen, gerade weil man nicht auf Blocker angewiesen ist, weil Villains Range eher depolarisiert Richtung Value geht und weil der Openraiser kein Reg, sondern ein Fisch ist, gegen zwei Regs 4bette ich hier wiederum eher mit Blockercombos, weil die Wahrscheinlichkeit einer polarisierten Range größer ist und ich dadurch etwas mehr Foldequity durch fehlende Ax/Kx- Combos ausrechne.

@checkraise: ist auch Schwachsinn, man repped genau was man hat und bringt nur ein Bruchteil an combos zu callen (AA; KK; AK), den Rest normalerweise zum folden, vor allem in solchem Spot, in dem Villain eh ne starke Range gibt, egal ob call oder 4bet. Madehands turnt kaum einer in einen Bluff auf NL100 und die Neigung zu folden ist auch ziemlich groß, ausserdem hat er, wie gesagt, eine depolarierte Range (wenn er exploitive spielt, wovon ich einfach mal ausgehe) und wird den marginalen Teil auf dem Board eher behind checken und du hast, ausser deinem hit, gar nichts gewonnen. Man muss das umkrempeln, egal wie aggressiv, ein LAG, der mit gewinnabsichten spielt, er hat das Konzept mit dem depolarisierten 3betten von LAG-Fischen halt verstanden und hat hier idR. nie craphands, niedrige suited connectors oder kleine Pockets, einzige Ausnahme, wenn der Fisch wirklich pre sehr oft foldet.

@Greyboy: Davon gehe ich bei nem 43/23-Fisch nicht unbedingt aus, weil dieser ziemliche Stats eines erfahreren Livefisch hat, der paar Tips aufgregriffen hat und sich bei ner 4bet denkt "AA" und gar nicht weiter spielen wird. Bei einem Vollmaniac, oder totalen Fisch (der raist eh keine marginalen Hände), ist das wieder was anderes, es kommt halt wieder auf die Tendenzen an, aber da seh ich am Tisch oft kleine Unterschiede, ob Fisch die 4bet auch coldcallt, oder seine QJ tatsächlich foldet, was in der Regel auch so ist.
Den Reg mit einer depolarisierten Range zu cold-4betten halte ich für Schwachsinn. Wie meinst du das mit "leben als nit beenden"? Eine theoretisch sehr gute Idee ist es natürlich hier gar keine 4bet Range zu haben, allerdings sollte man dafür a) ein guter Handreader sein und b) der 3better muss wissen, ob man hier nie 3bettet, damit man überhaupt Postflop sinnvoll bluffen kann, wenn er AA-KK discounted und nur noch je nach Board und Action entscheiden muss.... kann aber auch sein, dass ich deine Aussage fehlinterpretiert habe und du beziehst es nur auf die depolarierten 3bets, die ich, wie gesagt, für unpassend halte in dem Spot.

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

finds preflop schon ok. würde mit dem fisch auch aces oft flatten, es sei denn er called sogar noch 4bets pre.

river ist interessant. er raist obv nix schlechteres for value. allerdings sollte er so gut wie gar keine 7x in der range haben. die sind ja bereits kaum in seiner 3betrange und wenn, dann dürften die annähernd komplett in seiner cbetrange liegen.

würde den river c/c, betten suckt mMn. was soll er auch schlechteres callen und deine range ist total faceup.

deshalb ist der spot, anders als du denkst, eher sogar ziemlich gut zum bluffen und er gibt sich dafür auch gute odds. entweder betten um zu b/c oder eben c/c.

Antwort
Zitat
joosP
BlackMember

gegen was valuebettest du eigentlich?

also gefragt ist nicht die "hand", sondern die callingrange...

Antwort
Zitat
stoneymahony
Elite Grinder

gebe ihm hier nach cb flop und call turn 99+, wobei man KK+ schon stark discounten kann. KQ kann er auch for value 3betten gegen den fisch und dann potcontrollen gegen meine recht starke range. AJ/AQ sollte er am turn folden

hängt also wohl davon ab wie oft man ihn hier KK+ slowplayen oder KQ potcontrollen sieht.

ne bet ist also auf jeden fall schon knapp am river aber was siehst du ihn denn hier auf nen check bluffen oder schlechteres vbetten? bei ner bet gibts immerhin die möglichkeit dass er JJ/QQ herocallt, KQ callt wohl auch noch recht häufig und bettet nicht zwingend den river.

an flushdraws hat er im prinzip nur AJ/AQ :heart: und das cbettet er imo sehr sehr oft.

Antwort
Zitat
joosP
BlackMember

ich seh nicht wie du 50% gegen ne callingrange bekommen willst.

FDs sollte er nie haben, die contibetten und 67s oder so ebenfalls.

KK hat er erst recht nicht. KQ kann er schon auch potcontrollen, das callt aber meist nicht und schon gar nicht würde er das in nen bluff turnen. JJ/QQ callt er auch nicht, warum und wogegen sollte er denn auch...

7x wird auch cbetten, außer genau 78/75 und das in kombi mit 3bet pre und cb flop ist super unlikely.

Antwort
Zitat
stoneymahony
Elite Grinder

ja das ist gut möglich wobei die leute imo generell viel zu viel runtercallen. sein wtsd ist mit 29 auch eher im oberen bereich anzusiedeln. er kann hier imo durchaus KQ/QQ und sogar JJ callen. aber ok, nehmen wir an er tut es nicht und wir haben keine vbet mehr.

gegen was willst du den river denn c/c?

Antwort
Zitat
joosP
BlackMember

na gegen alles schlechtere. sobald seine bettingrange>callingrange ist, ist c/c besser als b/x. das seh ich hier gegeben und der spot ist zu gut zum bluffen, während er gleichzeit zuwenig 7x und insgesamt eine zu enge valuerange reppt.

Antwort
Zitat
stoneymahony
Elite Grinder

sry will den spot jetzt auch nicht totdiskutieren aber welche range siehst du ihn betten?

ich glaube immernoch dass seine callingrange>bettingrange ist weil er hier halt TT-QQ und wahrscheinlich auch KQ behindcheckt aber evtl noch callen kann. du sagst ja genau wie ich auch dass er fd's cbettet und diese also am river fast nie in der range hat. was bleibt dann noch über was er bettet und wir schlagen am river?

Antwort
Zitat
sailooorrr
Beigetreten: 13.09.2006
BlackMember

hab jetzt nur grob drübergelesen aber ich vbette das auch am river und denke auch dass b/? > c/c. argumente hast du ja eh aufgezählt!

Antwort
Zitat
Firestrike
Beigetreten: 31.05.2005
BlackMember

villain hat wts 29 nach 72k hands. das ist ja komplett irre. der foldet mMn niemals TT und JJ. denke vbet ist daher wesentlich besser als ch/c. falls ich aus irgendeinem grund nicht betten will dann c/f ich hier. immerhin cbettet er trotz hohem wts relativ viel, da sollten auch alle fds dabei sein. seh die leute hier viel zu selten ihre lines mixen ->fd wird autopilotomatisch immer gecbettet

Antwort
Zitat
joosP
BlackMember

so schlussfolgerungen sind quatsch, weil nicht spotbezogen. ich hab 30,5 und gegen mich wärs moneyburning und meine raising-, sicherlich > der callingrange. aber dann bettet halt, evtl. geb ich nem nl100 reg ja auch viel zu credit.

Antwort
Zitat
stoneymahony
Elite Grinder

ein letztes mal hake ich noch nach ;)

mir gehts auch nicht darum recht zu kriegen sondern ich denke wir wollen alle hier was lernen. ich möchte einfach wissen welche bettingrange du ihm am river gibst wogegen du dann c/c. mir fällt da irgendwie nicht eine hand ein außer alle 100 jahre mal n flushdraw

Antwort
Zitat
joosP
BlackMember

offensichtlich muss er dafür kreativ werden und bluffs haben und/oder madehands in nen bluff turnen. das ist son spot wo einfach zu 99% c/f wird und das entgeht nem redliner (wie villain einer ist) so ziemlich nie.
seine valuerange ist so gering das sie innerhalb einer bettingfrequenz von X zu wenig kombos enthält. bei dem X von dem ich ausgehe hat man nen easy oddscall und bei eurer anscheinend nicht. es hängt einfach nur von den annahmen ab die man trifft. das jemals ein pair <K callt und nicht raised oder foldet halte ich persönlich für absurd.

wenn du nicht b/c willst und c/c dir schlecht erscheint bleibt eben nur c/f.

Antwort
Zitat
Teilen: