Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKo Squeeze = Standard Call

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
166 Ansichten
Tenebrus
Beigetreten: 16.07.2008
BlackMember

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $2(BB) Replayer
SB ($93)
Hero ($284)
UTG ($208)
UTG+1 ($217)
CO ($200)
BTN ($200)

Dealt to Hero K♦ A♣

UTG raises to $7, fold, CO calls $7, fold, SB calls $6, Hero raises to $28, fold, CO raises to $200 (AI), fold, Hero calls $172

Utg 18/14 reg mp 22/18 reg beite 70% fold to 3bet

Bitte keine " LoL Call" Posts...

Wir brauchen 42% Equity

gegen die Range ist es ja dann ca 0 EV

MP2 41.29% 28.38% 12.91% AcKd
MP3 58.71% 45.80% 12.91% TT+, AKs, AdQd, AKo

hab mal eine AQs Kombo dazu genommen, aber selbst dann reicht es nur knapp.

Außerdem schein es i.d.R in letzter Zeit eher KK/AA zu sein um es schwächer aussehen zu lassen und um es sich einfach zu machen und eh man dann auf "einfache Weise" den ganzen Stack bekommt.

Wenn man die Range ohne die AQs Kombo und ab JJ+ losgehen lässt sinds 39%

Ich seh grad nicht warum ich nicht 3bet folden kann. Sowohl gg utg als auch mp. Gegen den Btn Fish gehts natürlich rein.

Der Squeeze an sich bleibt ja + EV , noch dazu spielt man gg AQs oder KQs des ofteren Post Flop.

Ich denke nicht, dass man hier exploitet werden kann, er wird ja jetzt hier nicht auf einmal JTs oder low pockets shippen.

Selbst wenn jmd seine Range erweitert in Richtung der Low Pockets ändert das nichts an dem Call mit AK, sonder nur an unserer Range die wir natürlich dann auch in dieser Richtung weiten würden

Danke

8 Antworten
stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

scared money? is halt in 8 von 10 fällen AQ oder ein kleines/medium pocket.

Tenebrus Themenstarter
Tenebrus
BlackMember

man dachte grad von Leuten wie dir, die hier sehr aktiv sind und sich mit dem spiel auseinandersetzen kommt nicht sowas wie "scared money"...

Und nein bin nicht scared money auf NL200 , also ich hab hier noch nie AQ gesehen auf I-Poker NL200.

Das letzte mal nach 200k händs oder so das erste mal AQ in einer annähernd Ähnlichen Situation gesehen, von einem am btn gg meine sb 3bet ein direkter Jam.

Auf Nl200 I-Poker wird so gut wie von mp gegen utg g3bettet schon gar nicht gegen nen 18/14er. Deshalb werden die Monser i.d.R auch nur gecalled, falls doich mal jmd mp 3bette seh ich da andere Hände.

Naja,aber falls wir wissen dass die Range eben AK+, und xx+ als pair ist, wärs doch ein Fold. Selbst wenn der Call 0EV ist, sparen wir uns die Varianz.

Naja vl. seid ihr auch alle so von der Varianz geliebt, dass ihr da AQ seht _biggrin:

Becks777
Beigetreten: 04.03.2006
BlackMember

Ich squeeze das größer. So auf 34 $ und calle dann auch den shove. Ich seh dann auch selten AQ, wenn man jetzt nicht nen aggro Image hat, aber man kann nicht davon ausgehen, dass die gegner immer perfekt spielen und folde dann hier auch nicht top of my range.

Greenplanet90
Beigetreten: 06.08.2008
Elite Grinder

Ich würde preflop größer squeezen und dann auch den shove callen.

Wenn der call einen EV von 0 hat dann solltest du imo trotzdem callen. Denke mal darüber nach wie dein verhältnis aus 3bettingrange (Hände die du for value, als bluff oder semibluff 3bettest) und callingrange (Hände mit denen du tatsächlich preflop broke gehst) aussieht. Wenn du hier AK foldest dann foldest du wahrscheinlich viel zu oft. Wenn du in dem spot sagen wir mal AQ, AK, TT+ squeezed (was ja schon recht tight ist) und nur QQ+ callst dann foldest du in über 70% der Fälle. Da ist es für villain schon profitabel Ax drüberzushippen.

aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

wie kommst du denn jetzt dazu die vollen QQ+ Kombos in die Range zu packen? Kannst KK+ fast vollständig discounten, QQ auch vlt um eine Kombo und plötzlich wirds zum snapcawl.

Tenebrus Themenstarter
Tenebrus
BlackMember

gut hab mal nur die hälfteder JJ+ kombos genommen, geht dann schon gegen 49 % auf jeden Fall ein call.
Aber der EV liegt ja hier eindeutig im Squeeze an sich, sollten wir dann einfach mehr und polariziert squeezen. Aber gegen die Range haben wir dann auch mit TT+ einen Call, wobei ich mir irgenwie nicht vorstellen kann es hier mit TT+ einen Call, ja sogar 88 wäre dann ein squeeze/call gegen den mp shove falls man es doch eher gegen AKo gewichtet

MP2 42.44% 42.24% 0.20% 8h8s
MP3 57.56% 57.36% 0.20% AdAh, KdKh, KhKs, QdQh, QhQs, JdJh, JhJs, AKo, AdQh

Bis jetzt, mehr squeezen gegen mp dann auf jeden fall ein call. Naja wo liegt sonst unsere edge gegen über anderen Regs in diesem Spot

rosi1992
Beigetreten: 24.05.2010
Elite Grinder

ich find die squeezesize gut und calls dann natürlich auch ...

kann sein,dass der co hier mal trapped, dafür müsste man die stats genauer kennen .... aber selbst wenn haben wir wohl keine alternative es hier aus dem BB gegen 2 leute zu spielen ... wenn utg jetzt natürlich mit 0.5%4bet range rumläuft kann man es wahrscheinlich auch squeeze/folden, aber als default erstmal squeeze/call

ich würd die size auch wie gesagt nicht zu groß wählen ... find die size gut ... denke wir nehmen uns sonst die chance,dass utg oder eben der co hier drüberspewen ... wir squeezen immerhin aus dem bb, wenn da jemand mit stats spielt und sieht "oha der hat 10% squeeze vom bb" und die vergessen dann, dass der squeeze hier meist durch btn open+sb call entsteht, oder halt ähnliche szenarien machen wir eine menge geld durch bluff ships/4bets

joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

wenn du hier so selten AQ und pps siehst, wird das aber eher mit deinem eigenen image zusammenhängen...

ich seh da so oft schlechteres, dass ich sqz/call noch nichtmal close finde. komm mal von deiner hand weg und überleg, wieviel deiner range du abseits von AK dann noch sqz/callen kannst und warum villains deshalb relativ oft schlechteres pushen (und auch sollten) ;)

mit sqz/fold exploitest du dich nur selber und schwächst deine sqz/call range unermesslich hart.

Teilen: