Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKs

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
49 Ansichten
ched
Beigetreten: 02.10.2006
Elite Grinder

Known players:
[tg]Hero$119,11:///////;SB$102,25:///////;UTG$97,00:///////;BB$80,87:///////;[/tg]
0,5/1 No-Limit Hold'em (3 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.55 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with K♥, A♥
Hero raises to $4,00, SB raises to $13,00, BB folds, Hero calls $9,00.

Flop: ($27,00) A♣, 3♦, 4♣ (2 players)
SB bets $16,00, Hero calls $16,00.

Turn: ($59,00) 8♦ (2 players)
SB checks, Hero checks.

River: ($59,00) 8♥ (2 players)
SB checks, Hero bets $35,00, SB calls $35,00.

Final Pot: $129,00

16/11/0 aber nur 88 Hände

Am Turn wollt ich nicht setzen, da er dann alles schlechtere foldet und ich vs n Set dann broke gehen muss. Und so callt er eben ab und zu noch mit KK/QQ/AQ ne riverbet...
Outs hat er ja max 3. FD ist doch arg unwahrscheinlich imho.

6 Antworten
Stealthed2
Beigetreten: 01.12.2007
Oldschool Grinder

hm also 1. wieso ist ein fd unwahrscheinlich ?
suited connectors laden doch zum blind defenden ein... und jede 4. combo davon ist hier ein fd, welchen er durchaus auch so spielen könnte..

2. AKs im blindbattle auf jeden fall reraise und auch broke wenn man nicht grad massive reads auf den sb hat auf ne gute samplesize - AK preflop callen ist eigentlich immer falsch..

call flop ist wunderbar denke ich - er kann zwar den fd halten aber du willst ja auch nicht TT+ oder AQs vertreiben (ggf sogar AJs)

check behind turn for pot control - standard

river haste noch ne höhere valuebet. wenn er ein schlechteres ass hat callt er definitiv. bei TT+ glaubt er dir das ass oder er glaubt es dir nicht. glaube nicht dass da die betsize noch sehr viel ausmachen wird.
ein set würde er am river defintiv betten um kein value von aces zu verlieren und auf nen ggf raise noch zu shoven

denke mal 48$ wäre ne schöne value bet am river hier..
f.e. wird unmerklich steigen so dass du hier effektiv meiner groben schätzung nach etwa 10$ value / callende hand verloren hast auf lange sicht

Gulliver1985
Beigetreten: 18.03.2007
Elite Grinder

Potcontrol im 3bet pot mit TPTK? Das geht nicht...

Wenn du hier das Ass triffst musst du auch gewillt sein broke zu gehen. Ein Set ist hier doch sehr unwahrscheinlich, mit diesen Stats würde er 33 und 44 wohl oft wohl nur callen und AA ist unwahrscheinlich da du selber AK hast und im Flop auch noch ein Ass ist.

Hättest du ggn 3 barrels etwa auch gefoldet? Der Gegner bekommt dich hier immer All in wenn er möchte.

Stealthed2
Oldschool Grinder

hm ne hast recht. war schon spät als ich das geschrieben hab. hab irgendwie verplant dass es schon 3bet pot war ^^

hätte natürlich auch auf 3 barrels nicht mehr gefolded

ched Themenstarter
ched
Beigetreten: 02.10.2006
Elite Grinder

das mitm FD stimmt natürlich...

am Turn war ja die Idee eigentlich nicht Potcontrol, sondern eher schwäche signalisieren for bluffinduce.

"preflop mit AK nur callen ist eigentlich immer falsch"?
IP ist das standard bei mir, leak?!

Gulliver1985
Beigetreten: 18.03.2007
Elite Grinder

Original von ched
das mitm FD stimmt natürlich...

am Turn war ja die Idee eigentlich nicht Potcontrol, sondern eher schwäche signalisieren for bluffinduce.

"preflop mit AK nur callen ist eigentlich immer falsch"?
IP ist das standard bei mir, leak?!

wenns Standard ist dann ist es ein Leak. AK ist eigentlich ne Standard 4bet, ggn einen tighten 3beter kann man aber mal ip nur callen. Du liegst halt mit AK nur gegen AA und KK hinten. AK preflop sind fast die Nutz.

Stealthed2
Oldschool Grinder

ich finde dass man es auch gegen nen tighten raiser ip nicht nur callen kann.. man kann es folden oder raisen, aber nicht callen. aus dem einfachen grund:

man ist nur gegen AA und KK hinten, wie gesagt.
bei nem hit geht man mit AK aber im rr pot gegen AA und KK sowieso broke, daher kann mans auch preflop reinstellen um kein value gegen QQ und je nach spieler auch JJ oder gar AQs zu verlieren.
auch gegen KK hat man so die bessere equity, da man 5 karten hat um sein A zu treffen, statt nur 3 und ihn ai bekommt wenn man hittet. sonst folded er manchmal noch auf ein A high board, was er prelfop reinstellen würde..

wenn ich das falsch sehe bitte berichtigen aber AK ist preflop raise oder fold, nie call .. ??

Teilen: