Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AKs - SB Squeeze vs UTG + MP

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
28 Ansichten
Petz91
Beigetreten: 03.05.2009
Oldschool Grinder

PokerStars Zoom, Hold'em No Limit - $0.10/$0.25 ($0.03 ante) - 6 players
Replay this hand on Upswing Poker

UTG: $32.52 (130 bb)
MP: $33.18 (133 bb)
CO: $43.16 (173 bb)
BU: $31.81 (127 bb)
SB (Hero): $45.44 (182 bb)
BB: $35.55 (142 bb)

Pre-Flop: ($0.53) Hero is SB with A K
UTG raises to $0.60, MP calls $0.60, 2 players fold, Hero 3-bets to $3.10, 1 fold, UTG calls $2.50, MP calls $2.50

Flop: ($9.73) 6 J 2 (3 players)
Hero checks, UTG bets $5, MP folds, Hero raises to $42.31 (all-in), UTG folds

Total pot: $19.73 (Rake: $0.89)
SB (Hero) wins $18.84

Am Flop stellt sich die Frage Cbet oder nicht, ich wollte es wennmöglich am Flop reinkriegen.

Seine Flop Cbet ist zwar schon groß, ich schätze mal er Cbetet diese Range JJ,66,AJs,KJs,QhJh,QhTh,JhTh,Th9h,AJo (wobei ich nicht weiß ob er da AJo in der Range hat. Ich denke er cbetet auch noch 77-TT.

die er je nachdem auch callt da er nur 36% Equity braucht für den Call. Gegen die Range habe ich 43,45% Equity.

Board: 6h2hJc
Equity Win Tie
MP2 43.45% 43.45% 0.00% { AhKh }
MP3 56.55% 56.55% 0.00% { JJ, 66, AJs, KJs, QhJh, QhTh, JhTh, Th9h, AJo }

Antwort
Zitat
1 Antwort
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

cr push Flop ist die Idee, die du auch in der T9s Hand hattest, dann aber nicht gespielt hast. Mit dem Nut Flush Draw ergibt das eher Sinn, weil du schlechtere Flush Draws dominierst. Kann man also machen, setzt aber voraus, dass ein Gegner mitspielt und für dich bettet. Die andere Linie mit bet Flop ist bestimmt genau so gut, da der Flop eine für dich günstige Struktur mit nur einer high Card hat, auf der du einige Foldequity besitzen solltest. Welche Nuts hast du hier in der Range? JJ wohl schon, sonst aber nicht viel? Das dann auch checkraise?

Ich bin nicht sicher, ob man seine Range am Flop aufspalten sollte. Wie spielst du hier deine Overpairs? Wenigstens QQ würdest du schon gerne betten wollen, weil du A und K auf dem Turn fürchtest und du die Overcards nicht gerne kostenlos die nächste Karte sehen lassen wolltest. KK ohne Herz auch nicht so klar. AA ohne Herz?

Ich denke, es gibt einige Valuehände, die man am Flop gerne betten würde. Das heisst, ein paar Bluffs sind als bet Flop möglich. Es schadet nicht, auch einen Flush Draw dabei zu haben und nicht nur AKo. Andererseits kannst du AK mit Flush Draw auch als checkraise spielen. Wenn du eine Checkraise Value-Range am Flop hast, dann geht auch der Nut Flush Draw mit dieser Linie. Geht also beides, mal so, mal so.

Antwort
Zitat
Teilen: