Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] All In als Bluff

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
54 Ansichten
Zuckerzocker
Beigetreten: 22.03.2007
Oldschool Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
SB ($100)
BB ($104)
UTG ($100)
UTG+1 ($80)
CO ($80)
Hero ($79.50)

Dealt to Hero 6♣ 9♠

fold, UTG+1 checks, CO checks, Hero raises to $4, fold, fold, UTG+1 calls $3, fold

FLOP ($10.50) A♠ 9♥ K♦

UTG+1 bets $6, Hero calls $6

TURN ($22.50) A♠ 9♥ K♦ J♦

UTG+1 checks, Hero bets $17, UTG+1 calls $17

RIVER ($56.50) A♠ 9♥ K♦ J♦ 7♦

UTG+1 checks, Hero bets $52.50 (AI)

Vor mir posten zwei Leute. Ich entschliesse mich daher zu einem Squeeze.

UTG callt. Über diesen hatte ich nur die Information, dass er Platinum Star bei Pokerstars ist. Also wohl kein ganz schlechter Spieler.

Am Flop macht er eine Donkbet. So einer dürfte dieses mit einer mittelstarken Hand machen um zu sehen ob er vorne ist. Hier hätte ich sicher schon folden können, mit meinem Button Pair. Aber ich denke in Position kann man noch einmal callen.

Am Turn checkt der Gegner obwohl das Board drawlastiger wird. Wenn er hier nicht die Nuts hat, dürfte er hier mit einer guten Hand noch einmal anspielen. Ich entschliesse mich daher nun die Initiative zu übernehmen.

Nach seinem Rivercheck spiele ich meinen Bluff weiter. Ist das übertrieben oder habe ich hier tatsächlich einen guten Spot gefunden um den Gegner zu täuschen?

6 Antworten
vites
Beigetreten: 03.03.2008
Elite Grinder

Die Hand ist auf jeden Street missplayed.

1.) Warum bist du nicht fullstacked?
2.) Warum isolierst du so superloose mit einer dreckshand?
3.) Warum callst du die Flopdonk, wenn du immer am Turn auf eine weitere bet folden musst.

Zuckerzocker Themenstarter
Zuckerzocker
Beigetreten: 22.03.2007
Oldschool Grinder

Original von vites

3.) Warum callst du die Flopdonk, wenn du immer am Turn auf eine weitere bet folden musst.

Na zwei Streets fehlen aber noch in deiner Analyse :tongue:

Auf den Nichtshallowtischen setzte ich mich halt momentan immer mit 80 BB hin. Ich bin eigentlich sowieso underrolled für NL 100 und spiele meistens ein, zwei Klassen darunter. Spieltechnisch macht es meiner Meinung nach auch nicht so viel Unterschied. Ich darf dann halt nicht ganz so oft draws chasen wie die 100 BB Leute.

Also wie gesagt es waren zwei Poster vor mir. Es lag also genug Dead Money im Pot, welches ich in Position einsammeln wollte.

Die Flopdonk roch für mich bei der Vorgeschichte einfach auch etwas nach Schwäche und daher wohl der Call. Normalerweise sollte man hier sicher besser folden.

baaamoida
Beigetreten: 25.02.2010
Elite Grinder

Original von Zuckerzocker

Original von vites

Na zwei Streets fehlen aber noch in deiner Analyse :tongue:

Auf den Nichtshallowtischen setzte ich mich halt momentan immer mit 80 BB hin. Ich bin eigentlich sowieso underrolled für NL 100 und spiele meistens ein, zwei Klassen darunter. Spieltechnisch macht es meiner Meinung nach auch nicht so viel Unterschied. Ich darf dann halt nicht ganz so oft draws chasen wie die 100 BB Leute.

Also wie gesagt es waren zwei Poster vor mir. Es lag also genug Dead Money im Pot, welches ich in Position einsammeln wollte.

Die Flopdonk roch für mich bei der Vorgeschichte einfach auch etwas nach Schwäche und daher wohl der Call. Normalerweise sollte man hier sicher besser folden.

Obv. ist ein Donk Schwäche, weakes Ace oder Second pair... und was machst du, du zahlst ihn mit genau der Hand, die er wohl noch beat hat... Turn halt deine Hand gleich in Bluff und raise den Flop...

Kuschelbaer
Beigetreten: 08.04.2006
BlackMember

1. Wenn du keine Roll für NL100 hast, dann spiel auch kein NL100.
2. Wenn du NL100 spielst, dann mit einem vollen Stack.
3. Wenn du keinen Skill für NL100 hast, spiel besser nicht NL100. (Du machst keinen Squeeze und du hast auch kein Button Pair)
4. Mit der Hand preflop folden, auch wenn Dead Money im Pot ist.

vites
Beigetreten: 03.03.2008
Elite Grinder

Deadmoney hin oder her, das ist Preflop zu loose. Und postflop nen Fisch spielst selten donk c/f turn....und du willst in dem Spot sicher nicht jedes mal Turn+River barreln, deshalb machts auch kaum Sinn am Flop zu callen.

Wenn du seine donk als so superweak interpretierst, dann raise den Flop halt, ich mag den Call überhaupt nicht.

Der Turn ...naja was soll er c/f spielen? Purebluffs...aber schlechte Spieler werden da ne Menge Hände c/c spielen, die nochmal irgendwie nen draw dazubekommen haben...dann müsste man den River dagegen shoven....das ist mir einfach alles zu spewy und völlig unnötig.

BReWs7aR
Beigetreten: 26.03.2007
Elite Grinder

Original von Biggie1982
1. Wenn du keine Roll für NL100 hast, dann spiel auch kein NL100.
2. Wenn du NL100 spielst, dann mit einem vollen Stack.
3. Wenn du keinen Skill für NL100 hast, spiel besser nicht NL100. (Du machst keinen Squeeze und du hast auch kein Button Pair)
4. Mit der Hand preflop folden, auch wenn Dead Money im Pot ist.

1,2,3 JA!

Aber 4. geh ich nicht wirklich mit. Ich mein, da sind einfach mal 3,5$ im Pot und die Hälfte der Karten wurden schon als weak eingestuft.(die andere Hälfte spielt oop) Das einzige was ich hier nicht gut finde, ist, dass nur auf 4$ geraist wurde. Je nachdem wie man es in seinem Spiel handhabt eben 5$ oder gar 6$ bzw 5,5$ kann man da schon mal openraisen. Die Foldequity ist enorm und Position + Initiative sind da doch schon ne ganze Menge wert. Wie gespielt ist es eben ein Fold am Flop. Zu wenig Backdoorouts bzw Twopair/Trips-Outs(die auch noch discounted werden sollten) um hier nen profitablen Call zu machen gegen eine eher random-Range. Wenn man die Tendenzen des Spielers kennt,d ann kann man auch via floatkonzept den Flop callen, mit der Intention den Turn zu betten, weil sich am Flop schon abzeichnet, dass am Turn enorme Foldequity vorhanden sein wird.

Wie gespielt ist Turn und River eben quatsch ;) Du hast absolu tkeine Ahnung wie Villains Donkingrange aussieht und weißt auch nicht welche Hände er am Turn weiterspielt bzw ob es überhaupt Hände gibt die er am Flop donkt und an weiteren Streets ausgeben wird etc.

Bevor du dich mit 80BB underroled an einen nl100 Tisch setzt, empfehle ich hier ganz klar, die Artikel zum Bankrollmanagement durchzulesen und in die Tat umzusetzen. Man ist schneller broke als man denkt. ;)
http://de.pokerstrategy.com/strategy/bss/1534/1/

Teilen: