Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Annoying Spot vs. WCGRider

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
110 Ansichten
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember

Full Tilt Poker $200.00 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 903187
The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

Hero (UTG): $218.30
MP: $211.00
CO: $146.90
BTN: $225.90
SB: $200.00
BB: $223.20

Pre Flop: ($3.00) Hero is UTG with Q :club: Q :spade:
Hero raises to $8, MP raises to $24, 4 folds, Hero calls $16

Flop: ($51.00) T :spade: Q :heart: 9 :heart: (2 players)
Hero bets $37.00, MP calls $37

Turn: ($125.00) K :diamond: (2 players)
Hero checks, MP bets $76.00, Hero?

Stats: 48/41/4,3/17 - 235 Hände (Ich geh stark davon aus, dass hier auch etliche HU-Hände dabei sind, da er dies normalerweise auch überwiegend spielt)

3bet MP: bis dato 0% (aber ok, kaum Sample)
Cbet: 59%
rr Pot_Cbet: 75, aber nur auf 4 trials.

Dynamik: Ich mit ihm keine History.
Hinter uns waren Fische anwesend (daher kann er hier auch KK+, AK fast spielen vs. UTG).

Die Sache pre ist,
dass ich ohne mehr Info hier bei ihm
a.) geringe light 3bet_Range annehme (max. Topfoldingrange -> also sowas wie paar Kombos AJ/KQ)
b.) nicht JJ bei ihm annehme

-> unter der Prämisse ist doch dann 4bet/Call nicht optimal, sondern schlecht (rechnen und stoven könnt ihr ja selber)

Aber ich denk, callen muss ich equitytechnisch.

as played,
Ich wollte nicht, ass er hier AK back checkt nd hab mich für donk entschieden.
Size ist schlecht, da ich nicht den Turn shoven kann, ohne overzushoven (hab hier zu wenig aufgepasst in game)

Turn suckt dann derbe,
da ich seine Flopcallrange vornehmlich auf AA,KK, ev. wenige Kombos AJ gewichte.

Gegen AA hoffte ich, dass er am Turn back checkt.

ka,
was ist hier as played euer Plan?

6 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Wenn gegen einen 48/41-Typen mit unbekannter 3-bet-Range 4-bet/call mit QQ nicht optimal ist, gegen wen den dann?

Ist jetzt ganz billig, aber ich bleibe dabei für 100BB keine 3-bets OOP zu callen. Ich fidns daher nicht gut und würdes es zu 100% 4-betten.

In Position wäre ein Call denkbar.

As played würde ich den Flop c/raisen, was erwartest du denn hier von AK wenn du bettest? Bluffraise?

Was erwartest du von KK+ und Sets? Checken die behind?

Also ich mag den check/raise deutlich lieber.

As played haben wir nun den Salat, da du ja alles festegelgt hast (keine lighten 3-bets => kein AJ/KJ und natürlich keine 3-bet mit JJ) wird er ja keinen Jack halten, also c/raise All-in Turn.

Hab die letzten Tage auch ein wenig gegen den Vogel gespielt. Mit deiner Vermutung zu den Stats liegst du richtig, ich habe ihn overall so auf 30/23 mit 12% 3b.
Ich finde den Call Preflop gut gegen ihn, wenn ihr keine History habt. Sinnlos Preflop rumspazzen habe ich ihn nämlich nicht gesehen, bevor man sich nicht ein wenig gebattlet hat.
Postflop schien er mir eher sogar leicht passiv und sd bound, er lässt sich jedoch ganz gut leveln.
Daher finde ich die Donk am Flop in dem speziellen Spot eigentlich gar nicht so schlecht hier gegen ihn. Allerdings würde ich mir hier am Turn überlegen sehr groß zu betten/(callen), da ich gesehen habe, dass er mich dann oft auf nen Draw readen würde und er tut sich schwer Postflop erstmal zu folden, was ihm gefällt und wenn es nur ein Top Pair no Kicker auf nem drawy Board ist.
Andersrum checkt er imo zu viel behind am Turn, was du beat hast und denke nich, dass crai hier profitabel ist gegen ihn.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von Razorlight87
Hab die letzten Tage auch ein wenig gegen den Vogel gespielt. Mit deiner Vermutung zu den Stats liegst du richtig, ich habe ihn overall so auf 30/23 mit 12% 3b.

Seine Vermutung zu den Stats ist dass er weder JJ noch "light" 3-bettet.

Wie passt dass denn zu 12% 3-bet?

Mir ist nun aber auch neu dass 4-bet/broke mit QQ "rumspazzen" ist gegen solch einen Spieler, aber wenn ihr glaubt solche Spots OOP sind dann profitabler, dann macht das.

Original von MiiWiin

Mir ist nun aber auch neu dass 4-bet/broke mit QQ "rumspazzen" ist gegen solch einen Spieler, aber wenn ihr glaubt solche Spots OOP sind dann profitabler, dann macht das.

Ich habe nicht gesagt, dass er JJ nicht 3bettet. Es steht wohl außer Frage, dass es +ev ist hier QQ zu 4-bet/callen, das habe ich ganz sicher nicht mit rumspazzen gemeint. Damit meine ich, dass Villian hier gegen utg wohl eher eine polarisierte 3betting Range hat und ich auch nicht davon ausgehe, dass er ohne History hier 99 oder A2s über unsere 4-bet shovet. Genau aus dem Grund wird ein Call erst mal besser als eine 4bet.

Ich verstehe auch nicht, wieso du dich so dagegen sträubst 3bets oop zu callen.. gerade gegen Leute die direkte Position auf einen haben und mit denen man sich auf Grund ihrer hohen Aggressivität noch viel batteln wird ist es gut eine ausgeglichene Range und den oop-call im Repertoire zu haben.

Ich verstehe auch nicht, wieso du dich so dagegen sträubst 3bets oop zu callen.. gerade gegen Leute die direkte Position auf einen haben und mit denen man sich auf Grund ihrer hohen Aggressivität noch viel batteln wird ist es gut eine ausgeglichene Range und den oop-call im Repertoire zu haben.

##

IronPumper Themenstarter
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember

Original von MiiWiin

Aber du kannst doch bitte nicht seinen average Stat nehmen: So ein wenig Ahnung vom Game hat er nd wird daher pre -eher nicht JJ in MPvsUTG with zero Dynamik 3betten -nur wenige Combos light 3betten (absolute Topfoldingrange mit viel Blockingvalue -> paar Kombos KQ, AJ zb.)

Rumspazzen nich (aufgrund der paar wenigen Bluffcombos kann es grad noch +ev sein, aber wenn dann nur marginal. QQ ist in den meisten Spot geil pre - hier n MPvsUTG gegen reasonable Leute nicht unbedingt - sry, aber welcome in middle 2010.^^

Teilen: