Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQ passive defended im Blindbattle

14 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
210 Ansichten

hallo,

effective Stacks sind 400$.
villian ist 20/17/4.0/22 auf 3.5k hands

Ich hab beschlossen AQ im BBvs seinen Openraise nur passive zu defenden. Normalerweise reraise ich das, allerdings glaub ich ich kann durch ne passive spielweise wenn ich das A hitte ihn schön mit nem kleineren Ace valuebetten lassen kann. Außerdem foldet er 80% auf 3bets so dass ich dafür fast any2 nehmen kann und mir AQ zu viel value gg seine range hat.

Flop und Turn sehe ich keine andere Spielweise als zu callen. Mir gehts jetzt hauptsächlich um den River. Valuebet oder nicht? Für mich eigentlich easy valuebet. Die Frage ist ob er mit 22 WTS AT und AJ called. Was er da c/c spielt hat mich allerdings überrascht :-)

PartyPoker $400 NL Hold'em (4 handed) HandRecorder v0.9c

Preflop: Hero is BB with A♥, Q♦
2 folds, SB raises to $14, Hero calls $10.

Flop: ($28) 7♦, 4♣, A♦ (2 players)
SB bets $18, Hero calls $18.

Turn: ($64) 9♦ (2 players)
SB bets $42, Hero calls $42.

River: ($148) 6♣ (2 players)
SB checks, Hero bets $100, SB calls $100.

Final Pot: $348.

13 Antworten

wenn du preflop mit AQ passiv defendest (was ich nicht schlecht finde) solltest du am flop broke gehen.

Panny1
Beigetreten: 03.02.2006
BlackMember

Ja, auf dem Board Board raise ich auch zu 100% den Flop.
Viele sehen hier einfach sowas wie AQ nicht in deiner Range nach einem Flopraise und moven auf so einem drawy Board recht leicht herum.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

danke ihr beiden.

Dass ihr beide hier so einstimmig seid hat mir zu denken gegeben. Hatte gar nicht daran gedacht hier den flop zu raisen, da ich ihn bluffen lassen wollte. Dass ein flopraise auf dem board aber nen bluff inducen könnte war mir so nicht bewusst.

wie sieht das ganze bei A 7 4 rainbow aus? Called ihr dann eher oder raised ihr den flop auch?

Sh1LLa
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

also kA ich finds gut gespielt. ohne ne entsprechende history geh ich da ungern broke in nem raised pot.

also auf A73r würde ich nur callen, weil ich wohl keien einzige Hand auf dem board am flop raise.

Auf dem board raise ich aber auch öfter mal draws (wenn auch nicht immer) und das kann man nicht nur mit sets als madehands balancen. AQ ist eine der stärksten Hände (außer 2 sets die man als aggro TAG/LAG nicht oft hat) in unserer Range.

Ich geh deswegen auch ohne große history am flop broke. Glaube kaum, dass er Ax gegen nen kleinen raise folden wird.

Metalus
Beigetreten: 01.04.2006
Elite Grinder

Ob du am flop raist oder nicht hängt auch davon ob wie du sonst spielst wenn du meistens floatest bekommst du so wahrscheinlich auch hier mehr value wenn du am flop meistens raist würd ich aber auch am Flop broke gehen wollen. As played bette ich am River auch aber wahrscheinlich etwas kleiner - macht hier imo nicht so viel Sinn für ihn 2pair zu dir zu checken oft wirst du dir wohl den free showdown nehmen mit einem schwachem A oder auch einem midpair.

Nichtschwimmer
Beigetreten: 19.02.2007
BlackMember

Bin auch in der Flopraisefraktion - würde auf dem Board eigentlich jede Hand raisen oder folden, hängt aber von Villains Turnplay ab.

Halozination
Beigetreten: 08.02.2007
BlackMember

Original von Nichtschwimmer
würde auf dem Board eigentlich jede Hand raisen oder folden, hängt aber von Villains Turnplay ab.

find ich eigentl. ne sehr gute idee außer evtl. mit so händen wie A3.

aber 45ss oder so ist echt nice zum raisen siehe onkel hottes fl post:
Denkanstoss: Pure Bluff evt effektiver als Semibluff?

wir können unseren bluff bei sehr vielen turnkarten fortsetzen (any 8 any 3 any diamant) und hat sehr viel fe. und die karten die uns wirklich weiterhelfen werden vom gegner als blanks betrachtet.

Nichtschwimmer
Beigetreten: 19.02.2007
BlackMember

Exactly :)
Als ich das Posting geschrieben hab dachte ich auch, dass man mit A-Rag nur callen sollte. Jemand ne Idee, wie man das Balancen kann? Ich leider nicht :(

Rebo
Beigetreten: 29.12.2006
Elite Grinder

Original von Nichtschwimmer
Exactly :)
Als ich das Posting geschrieben hab dachte ich auch, dass man mit A-Rag nur callen sollte. Jemand ne Idee, wie man das Balancen kann? Ich leider nicht :(

Mit AQ geh ich auf dem Flop auch broke, er wird light 3betten wenn er nen FD hat und irgendwie FE sieht.

mit A rag den flop nur callen halte ich für sehr gut. ER kann durch barreln, balanced ist es auch da wir hier mid pairs genau so callen sollten. Außerdem denke ich dass er bei dem raise wie gesagt lighter broke geht mit diversen draws und da würd ich nen top pair ungern raise/folden.

pKay
Beigetreten: 21.01.2005
BlackMember

Ace rag sollte man vielleicht garnicht coldcallen auf einen SB openraise? o_0?

Sollte man hier öfter AQ/AJ coldcallen ist der Vorteil bei einem call hier am flop, dass wir unsere pure/semibluff-floating/callingrange ziemlich erweitern kann.

Wenn wir hier raisen können wir auch vermehrt Hände wie J:d9:d hier am flop raisen - die wir sonst eben nur callen, weil sich hier oft nichts anderes reppen lässt als die beiden setkombos (eben wieder total abhängig von eigenem Stil und history)

Halozination
Beigetreten: 08.02.2007
BlackMember

Original von pKay
Ace rag sollte man vielleicht garnicht coldcallen auf einen SB openraise? o_0?

ich calle im bb wenn der sb openraised und einiges mehr an crap ^^

pKay
Beigetreten: 21.01.2005
BlackMember

Mhh - ist das gut? Ich denke, dass die meisten SB openraisingranges ziemlich tight sind... Eher so ähnlich einer MP3 openraisingrange.

Zumindest halte ich das spieltheoretisch für korrekt - aber man sollte ja auch nicht zu oft von sich auf andere schließen.

Wenn SBs sehr loose eröffnen gefällt mir eigentlich 3 betten lieber weil sie dann schonmal mit ihrer ganzen A2 bis AJ range dumm darstehen und auch die Ks nie nen leichten Spot haben.

Teilen: