Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQo OOP im raist Pot

13 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
189 Ansichten
stormking666
Beigetreten: 17.01.2008
Elite Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$207,00:///////;MP3$215,55:68/18/12/2,7/15/21/100/50;[/tg]
1/2 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A♦, Q♥
MP3 raises to $7,00, 3 folds, Hero calls $5,00.

Flop: ($15,00) T♥, 9♠, A♠ (2 players)
Hero checks, MP3 bets $11,00, Hero calls $11,00.

Turn: ($37,00) T♦ (2 players)
Hero checks, MP3 bets $30,00, Hero calls $30,00.

River: ($97,00) Q♠ (2 players)
Hero bets $35,00, MP3 calls $35,00.

Final Pot: $167,00

Ich calle teilweise in solchen Spots auch mal nur um auch die schwächeren Asse in seiner Range zu lassen und meine Calling Range etwas zu balancen.
Zumal ich gegen Unkown die 3bet auch nicht immer viel besser finde gerade wenn er größtenteils recht tight preformed.

Hier ist dann die frage wie Postflop spielen? c/c Flop oder doch eher c/r

Was mich an c/c etwas stört ist die Frage wie man dann den Turn weiter spielt. Ich sehe ihn mit Draws eigentlich auch häufig CB spielen und an Made Hands schlage ich nur AJ, allerdings könnte Villain mit einem FD nochmal callen.

Ich finde die Line im Nachhinein nicht so gut bin mir aber auch nicht wirklich im klaren wie man das viel besser spielen kann. Ich denke c/r Flop wäre noch mit am sinnigsten oder?
Mit der Line bekommen wir die Cbet und protecten gleich am Flop besser gegen FDs etc. Wenn wir c/c spielen und den Turn donken werden uns auch nicht viele schlechtere Hände callen und wir haben den Draws quasi eine Karte geschenkt

12 Antworten
KingTexaz
Beigetreten: 04.09.2007
Elite Grinder

Flop c/r ist ohne History im Vakuum nicht gut, da du wohl kaum was schlägst, wenn ihr beide AI seid. Selbst mit AJ sollte er dir nicht allzu viel Payoff geben. Du overreppst deine Hand durch c/r imo. Also c/call Flop.

Turn auch standard c/c, er kann schlechtere Ax betten sowie Draws etc.

River Blockbet suckt, jeder Thinkin weiß, dass du niemals einen Flush bzw eine starke Hand hast. Ich würd da wohl all day long River AnyTwo als Villian shoven. Würd einfach nochmal checken, und wohl eine Bet callen.

BReWs7aR
Beigetreten: 26.03.2007
Elite Grinder

Irgendwie hast du vergessen Ranges zu posten?!?! Macht für mich keinen Sinn die Hand zu diskutieren, wenn wir nicht mal wissen, wogegen wir hier eigentlich immer eine Option wählen.

stormking666 Themenstarter
stormking666
Elite Grinder

Ist jetzt die Frage von welcher Range wir hier sprechen. Mir ist im Nachhinein die Überlegung wichtig wie ich hier den Flop spiele und welche weiter Planung ich für die Hand habe.
Hier gibt es halt jetzt meherer Ranges die interessant wären wenn man die Verschiedenen Möglichkeiten betrachtet.

Mit welcher Range callt oder raist er einen c/r

Mit welcher Range würder er eine Donkbet callen mit welcher Raisen

Welche Hände spielt er am Turn auf ein c/c Flop check Turn nochmal weiter an

usw

Eine Donkbet fände ich im Nachhinein auch recht interessant. Der c/r über representiert meine Hand eigentlich aber ein Bluff bzw Semi Bluff ist sie auch nicht.
Bleibt halt wieder die frage wie Villain darauf reagiert und ob c/c nicht evtl mehr Sinn macht

bingedrinker
Beigetreten: 07.07.2008
BlackMember

würde river härter betten um noch value von Ax und QJ zu bekommen,sonst find ichs gegen unknown nich völlig verkehrt-

zum thema,

all day long River AnyTwo als Villian shoven

find ich gegen unknown sehr spekulativ..

stormking666
Elite Grinder

Das er am River QJ callt denke ich eigentlich nicht weil meine Range hier eigentlich Ax Händen und Monstern besteht.
Aber es wäre möglich das er mit vielen Assen noch callt weil er oft spliten wird. Aber ob er dann eine große Bet auch noch callt ist halt die Frage.

Was mir an der Line halt nicht gefällt ist das Villain iP den Pot nach belieben kontrollieren kann wenn ich so einen passive Line fahre. Wenn er weiß ich spiele hier so mit TP like Händen dann kann er mit drawing Hands nach dem Flop einfach CB spielen oder starke Hände nochmal beten.
Wenn Villain das nicht weiß und sehr häufig auch mit Air 2nd barrelt dann finde ich die Line gut aber so ohne große Reads als default finde ich sie doch eher suboptimal

PS: zu der Blockbet ich Valuebete auch so daher hat man mit bluff shoves gegen mich da keine große freude

joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

die riverdonk suckt. willst du dich unbedingt gegen besseres isolieren? sei doch froh, wenn er nochmal ballert, du kannst def. +EV callen. sieht irwie nach fehlendem gameplan aus. c/c river ist gut. c/r flop ist hardcore overplayed und bei nem push bist du immer crushed.

stormking666
Elite Grinder

Flop und Turn stimme ich mittlerweile auch mit den meisten überein nach ein paar Diskussionen im Skype. River war dann für die meisten die Frage ob donken oder c/c wobei ich die donk eigentlich besser finde.

Er wird hier halt Air oder starke Madehands nochmal beten, wenn er seine Bluffs überhaupt 3mal barrelt. Die meisten Aces werden hier wohl eher CB spielen weil auf dem Board kaum noch bessere Hände callen.
Daher finde ich die Blockbet eigentlich nicht schlecht und kann dein dahin geklatschtes Argument nicht verstehen.

PS: Und joosP dein Poststiel kommt mir immer extrem asozial vor. Wenn du mich für zu dumm hältst zu verstehen was ich wie spielen sollte und dich meine Hände immer zu aufregen dann tu mir den Gefallen und beantworte sie nicht.

thx

joosP
BlackMember

Original von stormking666

PS: Und joosP dein Poststiel kommt mir immer extrem asozial vor. Wenn du mich für zu dumm hältst zu verstehen was ich wie spielen sollte und dich meine Hände immer zu aufregen dann tu mir den Gefallen und beantworte sie nicht.

ich finde diesen post extrem asozial. ich halte dich nicht für dumm, was genau gefällt dir an meiner bewertung nicht? so formulierungen wie "die donk suckt" oder so, sind doch nicht beleidigend (jedenfalls ist das nicht meine absicht). ich achte btw nicht darauf, wer die hand gepostet hat und mein sowas sicherlich nicht persönlich. "aufregen" tu ich mich bestimmt nicht...

stormking666
Elite Grinder

Original von stormking666
Er wird hier halt Air oder starke Madehands nochmal beten, wenn er seine Bluffs überhaupt 3mal barrelt. Die meisten Aces werden hier wohl eher CB spielen weil auf dem Board kaum noch bessere Hände callen.
Daher finde ich die Blockbet eigentlich nicht schlecht und kann dein dahin geklatschtes Argument nicht verstehen.

Ich sehe ihn halt mit Ax-AK die Bet noch callen aber auf einen check von mir CB spielen. Welche schwächere Hand soll ihn noch callen? Ich sehe hier keine schwächere Hand mit der ich am River c/c spielen würde auf dem Board. Ich habe entweder Trips+ den FD oder ein Ass und gegen die meisten Asse hat er einen split Pot.

Ich gehe nicht davon aus das er mich hier bluffraist zumal ich recht unkown für ihn bin. Daher sehe ich in dem Spot eher einen negative Freeroll für mich.

joosP
BlackMember

angenommen du hast AJ/AK, dann bettest du den flop und b/f den turn. angenommen villain callt auf einem wet flop 2mal und donkt bei angekommenem draw den river, welche hands callst du da noch? AK/AJ?

du overreppst deine hand und kannst nichtmal trips so spielen und reppst nur den (missplayed) flush. du kannst hier nur dann valuebetten, wenn villain any A callt. selbst mit AJ müsste er ja auf nen split callen, was sinnlos wär. ein 18/12 callt hier im besten fall noch AK (glaub ich noch nichtmal, weil er nur nen bluffcatcher hat).

es callt dich idR aber nur besseres, während er AK noch b/f kann. c/c ist bereits close, ich würde nen weaken c/f nichtmal als fehler ansehen. die gründe hast du ja selber schon genannt mit "welche hand bettet er noch".

KingTexaz
Beigetreten: 04.09.2007
Elite Grinder

Dass donk River nich gut is, wurde ja bereits diskutiert.

Gegen ne standard Nit kann man am River natürlich auch über c/f nachdenken!

... wobei es gegen Aggros (und imo au default) c/c all day long is, weil unsre River-Range sehr, sehr weak ist.

stormking666
Elite Grinder

Original von joosP
angenommen du hast AJ/AK, dann bettest du den flop und b/f den turn. angenommen villain callt auf einem wet flop 2mal und donkt bei angekommenem draw den river, welche hands callst du da noch? AK/AJ?

du overreppst deine hand und kannst nichtmal trips so spielen und reppst nur den (missplayed) flush. du kannst hier nur dann valuebetten, wenn villain any A callt. selbst mit AJ müsste er ja auf nen split callen, was sinnlos wär. ein 18/12 callt hier im besten fall noch AK (glaub ich noch nichtmal, weil er nur nen bluffcatcher hat).

Argument. Er kann hier durchaus einen thoughen fold mit einem TP machen

Teilen: