Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQo - preflop 3-bet ... TP/TK

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
85 Ansichten
chrizzOne
Beigetreten: 14.06.2006
Elite Grinder

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)    
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;Hero$100:///////;BU$115.36:199/32/7/0.3/32/51/36/48;[/tg]
0.50/1 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is BB with A♠, Q♥
3 folds, BU raises to $4.00, SB folds, Hero raises to $14.00, BU calls $10.00.

Flop: ($28.50) 2♣, 6♥, Q♦ (2 players)
Hero bets $20, BU raises to $101.36 (All-In), Hero raises to $86.00 (All-In).

Turn: ($215.86) K♦
River: ($215.86) 6♠

Final Pot: $215.86

Gegner Aggression: 3/oo/2 ges: 4.2 :

fold or call? ....

9 Antworten
Vinyladdict
Beigetreten: 28.09.2006
Oldschool Grinder

was schl�?¤gst du denn was hier pushen w�?¼rde? schwierig imho - w�?¼rde eher zu fold tendieren da man eben mit TPTK ein all in sehr schwer callt.

komm aber nat�?¼rlich auch sehr auf den read auf den gegner drauf an

andere frage - wieso donkst du hier so gro�?Ÿ? was willst du damit erreichen den pot gleich mitnehmen oder den pot gro�?Ÿ machen

das board ist zwar nicht scary aber deuces & sixes sind hier nicht unwahrscheinlich auch wenn er die hier nur unprofitabel auf set value gecallt h�?¤tte - KK und AA schlie�?Ÿ ich eher aus :) :)

Nichtschwimmer
Beigetreten: 19.02.2007
BlackMember

Ich c/c den Flop, so bekommt man mehr Value von kleineren PPs. Mach ich aber auch mit QQ+.

Puschkin81
Beigetreten: 14.04.2006
Oldschool Grinder

Ich bette hier halbe potsize (~15) Wenn er dann pusht ist das auf dem board ein easy fold, es sei denn du hast einen sehr guten read auf den Gegner und bist dir sicher, dass dein TPTK die beste Hand ist.

@ vinyladdict: AA oder KK w�?¼rde ich hier nicht ausschlie�?Ÿen. Habs schon oft gesehen, dass Leute solche 3-bets ip preflop nur callen.

chrizzOne Themenstarter
chrizzOne
Beigetreten: 14.06.2006
Elite Grinder

ich donke doch nicht wenn ich preflop der Aggressor war ....

denke auch das das gegen Unknown ein fold ist. Gegner hatte hier AK ...

Vinyladdict
Beigetreten: 28.09.2006
Oldschool Grinder

Original von Puschkin81
Ich bette hier halbe potsize (~15) Wenn er dann pusht ist das auf dem board ein easy fold, es sei denn du hast einen sehr guten read auf den Gegner und bist dir sicher, dass dein TPTK die beste Hand ist.

@ vinyladdict: AA oder KK w�?¼rde ich hier nicht ausschlie�?Ÿen. Habs schon oft gesehen, dass Leute solche 3-bets ip preflop nur callen.

mhm ja da hast du nicht so unrecht interessant w�?¤re hier noch der richtige aggression faktor weil der vom grab'em stimmt ja nie 0,3 hatte der sicher nicht :) :)

Lance
Beigetreten: 24.09.2005
BlackMember

is doch der traumflop f�?¼r AQ. Wenn man hier preflop 3bettet kann man des hier auch nicht folden auf dem flop. ansonsten kann man auch gleich trashh�?¤nde preflop 3betten wenn man dann auf dem traumflop f�?¼r 100bb folded....

Sleyde
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

seh ich so wie lance. bei einem etwas passiverem gegner bin ich aber weg.

gg schlechte gegner, z.b. standard losing tags lege ich das mit reads auch weg, da sie hier eben oft AA oder KK haben. wenn wir hier aber AQ immer folden, kann der gegner hier any 2 pushen und wir folden alles au�?Ÿer AA und KK... und er w�?¼rde any 2 profitabel pushen.

Puschkin81
Beigetreten: 14.04.2006
Oldschool Grinder

Also ich bin gerade etwas ratlos. Aggression gut und sch�?¶n, aber ich finde man kann es auch �?¼bertreiben. Wenn ihr hier mit TPTK broke gehen wollt, sollte vielleicht dieser Abschnitt im Strategie-Artikel �?¼berarbeitet werden:

"Medium Made Hands

Unter Medium Made Hands ist die Gruppe von H�?¤nden zu verstehen, die einerseits Showdown Value hat (man m�?¶chte gerne mit ihnen den Showdown sehen), andererseits aber nicht stark genug daf�?¼r ist, seinen ganzen Stack zu riskieren. Folgender Grund spricht dagegen, mit solchen H�?¤nden den ganzen Stack zu riskieren:
Es gibt nicht viele H�?¤nde, die ein Gegner haben k�?¶nnte, die schlechter sind als die eigene, und mit der er ebenfalls seinen ganzen Stack riskieren w�?¼rde. Ist dies der Fall, gewinnen wir einen kleinen Pot, sollte der Gegner folden, und verlieren einen gro�?Ÿen Pot, sollte der Gegner mitgehen.
Zu diesen H�?¤nden z�?¤hlen vor allem Top Pair Top Kicker (oder mit gutem Kicker) sowie schwache Two Pairs."

Die Theorie aus dem Artikel und die Praxis wie sie hier vorgeschlagen wird, passt irgendwie nicht zusammen, oder doch?

Sleyde
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

naja im artikel wird eben viel verallgemeinert. "nie mit TPTK broke gehen" ist zu allgemein, das ist falsch. wir sind hier im reraised pot und diese pauschalisierung dient nur anf�?¤ngern zur orientierung zwischen schwachen, vermeintlich starken und starken h�?¤nden.

Teilen: