Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQo TP+nutFD vs action vom blindposter

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
80 Ansichten
toatreffnix
Beigetreten: 19.10.2007
Oldschool Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.5/$1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]MP2$100.00:///////;MP3 (Hero)$149.24:///////;CO$100.00:///////;BU$146.10:///////;SB$106.68:///////;BB$134.96:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with A:d, Q:s.
CO posts deadblind, MP2 folds, Hero raises to $5.00, CO calls $4.00, 3 folds, 2 folds, BB folds.

Flop: ($11.5) 6:d, Q:d, J:d (2 players)
Hero bets $8.00, CO raises to $16.00, Hero calls $8.00.

Turn: ($43.5) 3:s (2 players)
Hero bets $10.00, CO raises to $35.00, Hero calls $25.00.

River: ($113.5) A:s (2 players)
Hero checks, CO raises to $44.00(All-In)

Moin!

Gegner: komplett unknown und frisch an den Tisch gekommen

Preflop: Blindposter wird erstmal standardmäßig groß isoliert mit AQo.

Flop: Bei seiner raisingrange kann man viel rumraten. Von nutlastig über pair+draw und "ich verteidige meinen blind mit crap" ist vieles möglich. Meine Erfahrung tendiert etwas in die starke oder zumindest stark oder mittelstark+draw range. Wenn er light offstacked ist natürlich 3bet/shove besser, aber ich habe mich mangels reads erstmal für das klare +EV play entschieden bei den odds.

Turn: Da er fischig wirkt und ich den nutdraw nicht auf eine typische fisch-potsizebet oder so aufgeben wollte, habe ich versucht den Preis für meinen draw selbst zu bestimmen.
Auf den raise kann ich nicht direkt nach odds callen, aber er müsste bei hit weniger als jedes 4te mal das bisschen an Reststack reinschieben am river. Das sah ich gegeben, bei dem was ich schon an calls auf 4 suited boards von Fischen erlebt habe :P

River: Jetzt schlage ich seine pair+draws und möglichen twopairs wie QJ aber evtl. auch Q6s/J6s sowas. Das sehe ich ihn am river zumeist reinschieben und ab und an ist vielleicht wirklich ein komischer bluff dabei, den er durchzieht.

Meine Fragen:
1. Wie spielt ihr Flop+Turn?
2. Bis zu welchen odds würdet ihr den river in etwas callen? In dieser Hand fand' ich sie einfach zu gut um zu folden.

7 Antworten
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007
Elite Grinder

Ich spiel am flop genauso. Es gibt quasi keine scarecards die am turn deine hand killen daher lass ich ihn bluffen/valuetownen.

Am turn isses halt ne reine einschätzungssache. Ich persönlich würde einfach XC, aber mit deiner begründung bin ich absolut einverstanden auch so zu spielen.

Am river können wir dann imo auch nicht mehr folden obwohl wir meistens toast sind. Aber wir bekommen mit gutem SDvalue ne info über seine range bei der line.

Kann mich mit Turn nicht anfreunden.
Ich will da eigentlich kein raise inducen und sehen. Evtl shoved er auch noch weil er denkt du hast ja auch was. Und dann hast nen ekligen Spot.
Du hast ja noch TP, ich würde den Turn c/c. Chance auf bluffs und Freecard ist auch ok.

Den River würde ich hier selbst shoven. Denke er bettet nur bessere hands selbst.

toatreffnix Themenstarter
toatreffnix
Oldschool Grinder

Original von Nussknacker
Du hast ja noch TP, ich würde den Turn c/c. Chance auf bluffs und Freecard ist auch ok.

Den River würde ich hier selbst shoven. Denke er bettet nur bessere hands selbst.

Nur zur Sicherheit nochmal die Nachfrage:
Das heißt du würdest am river unimproved immer c/f spielen, weil du ihn zu selten einen bluff durchziehen siehst?
Oder etwa auch mit Toppair alleine shoven? Da würde mir dann allin am turn besser gefallen mit solider equity, weil er noch irgendwelche draws callen kann, wenn wir bluffs eh rauskicken.

ich denke nen check/shove callt er nicht mit ner schlechteren hand, weil du ja quasi den Blocker zu allen blank draws hat die er so spielen kann.

Ob ich c/c am River oder nciht kommt auf den Fisch, paar Infos hat man immer, und auf sein Turn play obv...

Denke meist call ich, einfach weil fold ein größerer Fehler sein kann.

toatreffnix Themenstarter
toatreffnix
Oldschool Grinder

Ok danke.
In diesem Fall hatte er 97o ^^v

Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007
Elite Grinder

Original von Nussknacker
Denke meist call ich, einfach weil fold ein größerer Fehler sein kann.

Ein XF kommt am River nat. nicht in frage. Aber ohne infos ist doch donkshove >> XC right?

Das kommt halt auf Turn Action, STP am River an.
ging ja um ui, da bin ich nicht sicher ob ich immer betten würde. Lässt sich halt jetzt nicht evaluieren ohne das Turnplay.

Ich seh mich manchmal schon noch cf. Wenns durchgeckeckt wird kann man auch block oder vbetten.

Auf den River, wie gesagt shove ich selbst, auch wenns hier jetzt nicht so gut gewesen wäre ^^

Teilen: