Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

ATo - BB vs BTN

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
38 Ansichten
Petz91
Beigetreten: 03.05.2009
Oldschool Grinder

PokerStars Zoom, Hold'em No Limit - $0.10/$0.25 ($0.03 ante) - 6 players
Replay this hand on Upswing Poker

UTG: $25.00 (100 bb)
MP: $25.37 (101 bb)
CO: $23.35 (93 bb)
BU: $25.00 (100 bb)
SB: $25.00 (100 bb)
BB (Hero): $25.47 (102 bb)

Pre-Flop: ($0.53) Hero is BB with A T
3 players fold, BTN raises to $0.58, 1 fold, Hero calls $0.33

Flop: ($1.44) 6 8 T (2 players)
Hero checks, BTN bets $0.43, Hero calls $0.43

Turn: ($2.30) A (2 players)
Hero bets $1.80, BU folds

Total pot: $2.30 (Rake: $0.10)
BB (Hero) wins $2.20

Am Flop habe ich überlegt zu c/r um gegen FD und SD zu protecten. Meine c/r Range würde aus 47 Kombos bestehen: 8d8h, 8d8c, 8h8c, 6d6h, 6d6s, 6h6s, J9s, 97s, 75s-74s, QcJc, Qc9c, Td8d, Th8h, Kc7c, Qc7c, Jc7c, Td6d, Th6h, Ts6s, 8d6d, 8h6h, Kc5c, Qc5c, Jc5c, 9c5c, Kc4c, Qc4c, Jc4c, Kc3c, Qc3c, Jc3c, Kc2c, Qc2c, Jc2c

Aber wird meine c/r Range dann nicht zu groß, wenn ich auch noch TPTK mit dazu nehme?

Ich würde es eventuel IP raisen, wenn ich am BTN wäre und Villain im BB würde donken würde.

Am Turn will ich FD und SD keine Freecard geben zumal QJ einen OESD hat KQ und KJ einen GS. Er kann auch mal Ax haben das den Turn und bei blank auch den River callt ansonsten aber behind checkt und entscheide mich daher für eine Donkbet.

Antwort
Zitat
2 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Wenn du kein Monster am Flop hast, ist es selten eine gute Idee, am Flop zu checkraisen, ausser als Bluff. Dazu dient top Pair offenbar nicht. Gegen Draws kannst du erst auf dem Turn schützen, denn am Flop bekommst du sie nicht aus dem Pot. Check/call Flop ist daher eine gute Idee.

Der Idee folgend kommt dann die Donkbet am Flop. Kann man machen, muss man aber nicht. Die Wirkung der Donkbet besteht in erster Linie darin, check behind von schwachen Pairs zu verhindern, die Angst vor dem Ass haben, das du durchaus öfter in der Range hast (mit A:c oder als 2-Pair). Man kann aber auch erwarten, dass der Gegner nach einem Check häufig bettet, da er das Ass gut repräsentieren kann und er es auch öfter tatsächlich hat. Auf so einem drawlastigen Board wird er top Pair kaum checken. Mit einem Draw hat er jeden Grund, zu bluffen. Du kannst ihn also auch einfach betten lassen und dir dann überlegen, ob du ihm einen Checkraise um die Ohren haust. Das versaut es dann den Draws so richtig.

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

Flop zu x/r kann man mit einigen TPs machen um seine Range etwas zu mergen. Das hat viele Vorteile. Wenn du mti dem Konzept, was schon etwas fortgeschrittener ist, nicht vertraut bist, höre auf cjheigl und raise polarisiert, also Monster oder Bluffs.
Am Turn das selbe. Kann man machen in gewisser Frequenz, man sollte aber schon genau wissen was man tut. Spiele lieber im Flow und checke immer.

Merged Flopraises und Turndonkbets sind beides Konzepte die man sich ab NL100/NL200 mal angucken kann. Man kommt aber auf den Midstakes uach ganz gut ohne klar. Tendenziell also nicht den Gametree nicht zu kompliziert machen und sich mehr auf das Grundspiel fokussieren.

Antwort
Zitat
Teilen: