Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Barrelbluff vs weak Player?

10 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
190 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
SB ($100)
BB ($101)
UTG ($142)
UTG+1 ($121)
UTG+2 ($108)
MP1 ($148)
MP2 ($91.33)
Hero ($129)
BTN ($100)

Dealt to Hero J♥ K♦

fold, fold, fold, MP1 calls $1, fold, Hero raises to $4.50, fold, fold, fold, MP1 calls $3.50

FLOP ($10.50) 7♦ 4♠ 3♦

MP1 checks, Hero bets $6, MP1 calls $6

TURN ($22.50) 7♦ 4♠ 3♦ Q♥

MP1 checks, Hero bets $13.50, MP1 calls $13.50

RIVER ($49.50) 7♦ 4♠ 3♦ Q♥ A♦

MP1 checks, Hero?

Villain ist 50 11 AF 1,1 Fold to cbet 57 (23) WTS 25 160 Hände.

Joa. Denke Flop gibts genug Mist den ich einfach zum folden bringe, easy Cbet.

Bei Flopcall gebe ich ihm hauptsächlich middle/weak Pairs und Draws.

Wie findet ihr die 2nd barrel an dem Spot? Denke er könnte schon 7x oder so folden, spätestens am River und halt gleichzeitig noch Draws callen.

Joa River ist dann Fail, entweder er hat halt den Flush oder immer noch ein Pair was nicht gefolded hat.

Ich denke das einige weake Pairs am Turn folden würden, weshalb er jetzt öfters den Flush hat und ich aufgeben sollte. Was haltet ihr überhaupt von dem Spot zum barreln, wenn ich jetzt River Blanks gebarrelt hätte z.B.

Mfg, Jaro

Antwort
Zitat
9 Antworten
Majestaet
Beigetreten: 04.11.2009
Elite Grinder

Original von Jarostrategy

Joa. Denke Flop gibts genug Mist den ich einfach zum folden bringe, easy Cbet.

Willst du bessere Hände rausbluffen oder von schlechteren bezahlt werden? Hört sich so an, als wolltest du schlechtere Hände aus dem Pot pressen...nicht das Sinnvollste!

Gegen so nen Fish sollte sollte man einfachstes "Value"poker spielen. Bette, wenn du was hast, lass es bleiben, wenn nicht, vor allem dann, wenn deine Hand sogar ein wenig SD-Value hat.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Irgendwie finde ich das bei dem ganzen "Du bringst nichts besseres zum folden und es called nichts schlechteres also bette nicht" Argumentationen kommt der Gewinn durch gefoldete Equity nicht ausreichend zum tragen.

Mir ist schon klar das er außer paar Ax Hände hier nichts besseres am Flop folded, aber wenn er halt Fold to Cbet 57 hat, wird er hier kaum TJ 9T 89 und sowas callen. Es ist doch auch ein EV Gewinn diese Hände nicht drawen zu lassen?

Es ist natürlich viel schwerer den EV einer solchen Bet zu "sehen" als bei einer Value oder Bluffbet. Aber dass das deswegen Bet for Equityfold schlechter sein MUSS als Checkbehind sehe ich nicht immer als gegeben an

Ich meine halt...

Ich hatte vorhin nen Spot mit Position auf 70 5 Fold to Cbet 80 %

Den Isoliere ich halt mit QK, der Flop kommt 233. Da C-Bette ich auch immer weil ich nicht Any2 Cards 4-K drawen lassen will und kann mir kaum vorstellen das Checkbehind da gegen nen passiven Gegner besser ist?

Danke schonmal für deine Meinung und überhaupt das Lesen meiner kurzen Ausführungen ;)

Antwort
Zitat
bozzoTHEclown
Beigetreten: 16.03.2008
Elite Grinder

ich bette den river hoch. A high wird wohl kaum zwei streets callen und wenn er so ein fish ist das er oop zweimal mit dem FD callt, wird er bei einem hit am river den flush wahrscheinlich auch eher donken. bin mir also ziemlich sicher das wir mit einer hohen bet alle hands die schlechter als TP sind easy zum folden bekommen. bei seiner pf range kann er halt wirklich so viel weakes haben und fische haben eine natürlich angeborene angst vor flushboards.

Antwort
Zitat
kingbencool
Beigetreten: 24.11.2008
Elite Grinder

Finds konsequent und auch gut. Isoliert betrachtet mag ich die Cbet am flop nicht. Aber mit dem Plan gute Boardrunouts konsequent zu bluffbarreln gefällt mir das. Q und A + angekommener flush sind gute Scaredcards für seine Range und n nutblocker hast du ja auch noch. Finds nice in dem Spot 3 Kugeln zu feuern, wenn du auf dem Flop cbettest.

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

denke wenn er soviel am flop foldet (57%), foldet er nur sehr ungern mit seiner range den turn. würde daher aufgeben. river ist bluff wohl gut, da er almost alle pairs vom flop foldet.
ps: turnsizing zu klein. da foldet er ja nie ;)

Antwort
Zitat
YsoSerious
Beigetreten: 26.11.2010
PokerStrategist

ich find das turnsizing okay, glaub kaum das der vp50er wesentlich mehr foldet wenn du da $16 bettest

river bet ich auch nochmal, knapp über $30

Antwort
Zitat
kochpat
Beigetreten: 02.05.2010
Elite Grinder

Ich gebe den Turn auf. Glaube nicht, dass er da irgendwas foldet. As played bluffe ich natürlich auch den River mit ca. $30.

Antwort
Zitat
Kuschelbaer
Beigetreten: 08.04.2006
BlackMember

Original von kochpat
Ich gebe den Turn auf.

Halte ich für die schlechteste Line. Villain hat am Flop ganz viel weake Pairs und entweder betten wir am Flop gar nicht oder wir barreln dann auch bei passenden Turn- + Rivercards.

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

Original von Jarostrategy
Irgendwie finde ich das bei dem ganzen "Du bringst nichts besseres zum folden und es called nichts schlechteres also bette nicht" Argumentationen kommt der Gewinn durch gefoldete Equity nicht ausreichend zum tragen.

Mir ist schon klar das er außer paar Ax Hände hier nichts besseres am Flop folded, aber wenn er halt Fold to Cbet 57 hat, wird er hier kaum TJ 9T 89 und sowas callen. Es ist doch auch ein EV Gewinn diese Hände nicht drawen zu lassen?

Es ist natürlich viel schwerer den EV einer solchen Bet zu "sehen" als bei einer Value oder Bluffbet. Aber dass das deswegen Bet for Equityfold schlechter sein MUSS als Checkbehind sehe ich nicht immer als gegeben an

da spricht ein wenig der shortstacker aus dir. in diesem fall ist die hand aber nicht auf wunsch am turn beendet und das ist genau das problem, nicht wahr?

du bist am flop WA/WB und selbst gegen ne fishy nonfoldingrange obv immer WB. der EV "gewinn" den du dadurch erzielst bei nem winzigen pot sowas wie T9 rauszufolden wiegt bei weitem nicht auf wieviel du damit im schnitt verlierst. mit der argumentation hätten wir ja alle 100% cbet und der typ ist ja sogar ein vollfisch der hier sogar 2pair in der range hat. wenn man gegen ihn bluffcbettet muss man auch extrem viel 3barreln und das ist gegen spieler die sich durch calls und nicht durch folds definieren nicht grad der exploit der wahl.

postflop sind alle streets -EV. as played musst du halt den river bluffen und hoffen das du den richtigen teil seiner range triffst, muss ja nicht oft klappen.

Antwort
Zitat
Teilen: