Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] BDF River vs raise

17 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
135 Ansichten
FineFlavaP
Beigetreten: 07.05.2008
Elite Grinder

Poker Stars $0.50/$1 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 1015229
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

UTG: $100.00
MP: $68.00
Hero (CO): $212.95
BTN: $113.70 13/10/40/33/89 - vpip/pfr/aggfreq/wts/hands - noch keine hand gesehen von ihm
SB: $100.00
BB: $101.50

Pre Flop: ($1.50) Hero is CO with 7 :club: T :club:
2 folds, Hero raises to $3, BTN calls $3, 2 folds

Ich gebe BU eine recht tighte callingrange hier. SB und BB waren ähnlich tight.

AJ-AQ, 66-JJ, KJs-KQs, KQo - ich hoffe es ist nicht zu tight, aber mir fallen direkt keine weiteren hände ein, die ich ihm geben könnte.

Flop: ($7.50) 9 :spade: 8 :club: A :spade: (2 players)
Hero bets $5, BTN calls $5

Mach hier meine cbet natürlich mit dem OESD.

Turn: ($17.50) 5 :club: (2 players)
Hero bets $12, BTN calls $12

Seine callingrange am Turn wird wohl recht stark sein. AJ-AQ, TT-JJ, KsJs, KsQs. Hmm die Frage ist, ob er 88, 99 gleich am Flop raist? Ich zähle es einfach mal nicht dazu, da er eher protecten möchte und value haben will.

Ich hab halt jetzt einen sehr starken draw. Ich brauche nicht soviel FE, da ich mir bei einem call seinerseits noch gute implieds gebe bei hit. Einerseits sehe ich wenig FE, andererseits bei c/c weiß ich nicht, wie ich value bekommen soll. Aufgrund von playabillity und starkem draw hab ich mich für die bet entschieden.

River: ($41.50) 9 :club: (2 players)
Hero bets $23, BTN raises to $93.70 all in, Hero ?

Mein Flush kommt an. Find meine bet zu klein, da ich ihm kein FH gebe, sondern nur TP, Midpair oder evtl einen busted FD. Da FD und SD busten finde ich hier eine bet um die 30$ gut, da er wohl selten ein A folden wird. Hmm jetzt kommt der raise. Ich bin hier in der Zwickmühle, einerseits gebe ich ihm kein FH, andererseits sehe ich ihn aber auch nie so einen bluff starten oder light hier 4 value zu raisen. Ich würds halt callen. Die einzigste Hand die hier viel sinn macht, ist 98s. Dann habe ich wohl falsche annahmen über seine range getroffen.

16 Antworten
baaamoida
Beigetreten: 25.02.2010
Elite Grinder

Wie squeezfreudig waren die Blinds (trappaments)?

Ansonten ist der Spot echt ziemlich tough. Kann natürlich auch irgendwelche höhere Flushes haben, Aj+ :club:, KQ :club:

Hab Kp wa sich in der Hand machen würde, wenn der Typ tight war, würd ichs wohl folden, weil wir nur ein Bluff schlagen und so Nit´s eben selten bluffen.

FineFlavaP Themenstarter
FineFlavaP
Elite Grinder

Original von baaamoida
Wie squeezfreudig waren die Blinds (trappaments)?

das waren ähnliche wie er. also keine wirklich sqz gefahr und so.

also ingame muss ich sagen hab ich gefoldet, aber im nachhinein würde ich aus genannten gründen callen.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Ist natürlich sehr eklig. Überlege gerade, ob bet River überhaupt viel SInn macht. AQ/AJ sind wohl Hände, die erneut callen, aber nicht zu häufig selbst betten. Andererseits wissen wir es nicht, AQ kann da durchaus eine Valuebet sehen.

Von JJ/TT wirst du wohl selten 3 Streets Value bekommen. Busted Draws könnten bluffbetten. Daher kann man durchaus über ein c/raise nachdenken, da ist nur die Frage welche schlechtere Hand ein AI callen soll. Ich denke daher dass die Bet wohl einen Tick besser ist.

Der Push ist einfach eklig, der Typ callt zwar nicht viel, aber am Button Preflop kann er durchaus Hände wie 98s, 76s, A:cX:c mal callen. Davon schlägst du 76s, den Rest nicht mehr.

Ob 76s aber so spielt wage ich zu bezweifeln, diesen Turn mit 2 FDraws nur zu callen um abzuwarten bis sich das Board paired, alle Draws busten und dann zu pushen. Macht eigentlich wenig Sinn.

Bluffen sehe ich den Typen hier eher selten, auch wenns mit seinem Image klug wäre. Pusht er hier K:sQ:s, was würden wir denn callen? Den Flush folden wir, also callen wir wohl nur FH. Kann schon profitabel sein.

Aber man sollte dem Gegner nicht zu viele Bluffs zutrauen, sie bluffen immer weniger als man annimmt (hofft).

Wir geben ihm

=> 98s, durchaus realistisch, Spielweise würde passen.
=> A9s, A.cJ:c, A:cT:c, Er callt nicht any suited Ace Preflop, diese Kombinationen könnten hinkommen

Dann stellt sich die Frage nach 88/99...klar, "sollte" er raisen am Flop oder am Turn, aber er ist dazu nicht verpflichtet. Da am River eh nur eine Kombi 99 über bleibt sparen wir uns die Sets, wir nehmen einfach an er würde sie raisen.

67s wird wie erwähnt nicht so spielen.

Kleiner Flush? Das ist die Krux, der einzig vernünfitge kleinere Draws mit 6:c7:c ist nun zum straight Flush geworden...im Grunde halten wir einen Bluffcatcher!

Also was haben wir: 98s gibt es zwei Kombinationen, A9s gibt es zwei Kombinationen, die beiden höheren Flushes sind logischerweise ebenfalls zwei Kombis.

Macht 6 Kombis die dich schlagen.

Du musst 70$ nachlegen für einen ca. 225$ Pot, brauchst also ca 31,1% Equity.

Du brauchst also 3 Kombis die du schlägst, das wären bspw. K:sQ:s, Q:sJ:s und J:sT:s. Dann könntest du callen.

Board: As 9c 9s 8c 5c
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 37,500% 37,500% 0,000% 62,500% Tc7c
Spieler 2: 62,500% 62,500% 0,000% 37,500% A9s, 98s,AcJc,AcTc,KsQs,QsJs,JsTs

Ist halt schon eine weite Annahme!

Callt er diese Hände Preflop?

22+, AJs-ATs, KQs, AJo-ATo, KQo sind schon fast 10%, er callt aber im Verhältnis eher wenig. Also sind da Hände wie QJs/JTs überhaupt dabei? Wenn er das alles callt am Button, warum dann so tight in den Stats?

Und kann er diese Hände überhaupt zweimal callen um dann am River eiskalt zu bluffen?

Zudem ist der Bluffspot nicht sonderlich gut, das Board pairt sich und der Flushdraw busted...kann er da von massig FE gegen AK/AQ ausgehen?

Wird daher close, ich tendiere da beinahe zum knappen fold, natürlich nur in der ausgibigen Nachbetrachtung. Am Tisch in kurzer Zeit will ich mich da mal folden sehen. ;)

Was hatte er? Ich tippe darauf, dass er eine made hand hatte und die 9 ihm geholfen hat! A9s ist zwar möglich, aber ich denke er wird eher 98s Preflop callen. Zudem ist A9s eher ein Flop-raise als 98s.

Da es nur zwei Kombis gibt flippe ich und setze ihn auf 9:h8:h! =)

vites
Beigetreten: 03.03.2008
Elite Grinder

Würde ich c/shoven, da ich auf die Karte so gut wie nie 3x bluff-barreln würde und er auch einiges an busted draws in der Range hat.

dezi
Beigetreten: 13.11.2006
Oldschool Grinder

Original von vites
Würde ich c/shoven, da ich auf die Karte so gut wie nie 3x bluff-barreln würde und er auch einiges an busted draws in der Range hat.

Was meinst du mit nie 3x bluff-barrel bzw. was tut das zur Sache? C/x du hier 100%? Was ist mit deiner value range?
Sind nur 89 Hände aber ich denke seine bluffing freq dürfte begrenzt sein und dann ist imo calling >> betting range, weshalb ich hier auf jeden fall betten würde. Finde die size auch ganz ok, evtl. ist er paranoid u callt bzgl. spade-fd u callt doch nochmal mit mehr als AJ,AQ. JJ?

shove ist in der Tat super eklig. Finde MiiWiiins Näherung schon ganz gut. Nach 89 Händen u keinen reads kann man wohl busted draw-bluffs nicht komplett ausschließen. 9x fällt aufgrund der 9s am flop u unseres T blockers und er Annahme, dass er A9,98 oft am flop oder turn raiset ja auch weitestgehend raus.
Denke sehr sehr knapp, aber ich folde hier mit u calle ohne weitere reads, da halt nicht auszuschließen ist, dass er doch mal Dummheiten macht u wir mit Thigh backdoor flush wohl so ziemlich topend unserer range folden würden.

vites
Elite Grinder

Zu 100% c/x ich hier sicher nicht. Aber ich möchte hier wenn ich checke nicht nur ein c/f haben.

Und sehe in der BU-Range halt schon wesentlich mehr Drawing-Hands als irgendwelche Ax zumal er mit ner Hand wie z.b. AT nichtmal wirklich callen kann, gerade weil ich auf die Karte ziemlich selten bluffbarrel.

Wenn er superviel herocallt...ist ne bet sicher besser, aber davon gehe ich erstmal nicht aus.

Man kann natürlich mit dem Argument kommen, dass viel busted und BU deshalb light callen könnte. Ist ne lvl-Geschichte.

Hängt natürlich von Heros Image ab etc. Wenn man super spewy unterwegs ist und andauernd 3rd barrelt, dann wird ne bet ganz deutlich besser.

Eine Hand wie AQ wird den River meist eh betten.

dezi
Oldschool Grinder

Ist wahrscheinlich wirklich viel Einschätzungssache und Frage des eigenen images.
Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass "so einer" hier sogar ab u an Probleme hat AQ zu vbetten, hingegen aber tendenziell wegen busts --> wie du sagst suboptimaler barrel Karte dennoch rel viel callt.
Kann deinen Gedanken aber nachvollziehen u ist in sich ja dann auch absolut logisch :).
Hätte man wahrscheinlich (etwas länger) am Tisch sitzen müssen, um das zu letztlich zu entscheiden.

FineFlavaP Themenstarter
FineFlavaP
Elite Grinder

das ding ist halt echt, dass er so gut wie in keiner hand war und bisher einmal am SD war. Aber damit kann man in der hand nix anfangen. ich hab meine ganze timebank hier aufgebraucht ...und halt letztlich den toughen fold gemacht. @Miiwiin kann leider nicht sagen was er hatte :)

c/r wäre durchaus interesannt, aber ich sah schon vor mir, wenn durchgecheckt wird, wie er mir AQ zeigt und fand die bet hier gut.

Wer hätte hier noch gefoldet auf den shove?

askari21
Beigetreten: 27.03.2006
Elite Grinder

Most likely Holding ist hier Ax, gerade da er den Turn nicht raist und Pre/FLop callt. Ich glaub aber nicht das sie das oft betten. Also Value abholen >> Check/Raisen.

Und den River finde ich eigendlich einen easy Fold. Es gibt keine Hände die wir schlagen ausser Bluffs und ganz ehrlich ein 13/10 Spieler spielt doch 13/10 weil er Postflop unsicher ist. Der callt doch einen Monsterdraw nicht 2 mal um ihn dann am River in einen Bluff zu turnen, ich geb uns am River 0% Equity ;).

baaamoida
Beigetreten: 25.02.2010
Elite Grinder

Was haltet ihr von klein Bet/callen? Hat den Vorteil, dass man noch Value von Top Pairs bekommt und Bluffes induced. So wie er es ja eig. gemacht hat
Nur weil er tighte Preflop Stats hat, ist es ja nicht ausgeschlossen, dass er seine Missed Draws nicht bluffen kann.

dezi
Oldschool Grinder

ja, denke ich auch, die betsize as played finde ich gut u theoretisch kann EIN Villain hier schon drüber pushen - gerade wenn wir hier flush folden.

Gern call ich es auch nicht und neige fast zum fold, aber für mich ist der Punkt hier, dass wir es de facto mit unknown zu tun haben. 89 Hände sollte man nicht überinterpretieren - fast absolutes top end unserer range mit backdoor flush will ich hier glaub ich nicht folden. Also im Zweifelsfall blufft er die 3 nötigen Kombos aus MiiWiins range imo.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von baaamoida
Was haltet ihr von klein Bet/callen? Hat den Vorteil, dass man noch Value von Top Pairs bekommt und Bluffes induced. So wie er es ja eig. gemacht hat
Nur weil er tighte Preflop Stats hat, ist es ja nicht ausgeschlossen, dass er seine Missed Draws nicht bluffen kann.

Das ein lässt aber auf das andere schließen.

Wer 13/10 spielt will keinen Ärger haben, klar redet man sich ein dass er auch mal bluffen kann, aber die Leute spielen halt nicht so tight um dann am River die dicksten Bluffs rauszuhauen.

Wie oben bereits aufgeführt, müsste er jedes 3.Mal bluffen, und ob das wirklich der Fall ist mag schwer zu beurteilen sein.

klabautermann27
Beigetreten: 10.03.2009
Elite Grinder

wie wär einfach ch/c?

außerdem:
die half pot bet lässt ihm jetzt eben genau die möglichkeit offen, um zu bluffen, auch wenn er eigentlich von den PF stats zu tight is...

Nur was machst du in dem Spot wenn du zb AK oder AQ hältst?

half pot bet/fold?

Wenn er das von dir annimmt, dann ist das ein guter bluffspot für ihn.

da aber der :spade:draw nicht ankommt und er mMn hier oft ein A oder einen draw hat, würd ich ch/c spielen, ch/R find ich nicht so toll

askari21
Beigetreten: 27.03.2006
Elite Grinder

Checken ist keine Option meiner Meinung nach, weil wir ja nur checken um nicht auf einen extrem unwahrscheinlichen Raise folden zu müssen und auf Bluff Induce von Busted Draws.

Ich denke aber das Ax den größten Teil seiner Range ausmacht, also müsste man so groß beten das Ax gerade noch callt.

vites
Elite Grinder

Es will hier niemand checken, weil man angst vor nem Raise hat...ich will ja schließlich c/r spielen und nicht c/c, das wäre viel zu weak.

bet und check gehen einfach von 2 verschiedenen Annahmen aus...da bringts nichts drüber zu streiten. :)

Einmal sieht man die Range halt eher in Richtung missed Draws gewichtet und das andere mal in Richtung Ax...

Grossmeiseter
Beigetreten: 15.10.2007
Elite Grinder

c/R FINDE ICH PERSÖNLICH ÜBERHAUPT NICHT GUT. da finde ich C/C schon besser.sehe villain hier einfach nie nur mit TP unser C/r callen
Spielthetetisch mag C/r sogar besser sein, aber was haben wir davon wenn villain eh jedes tp foldet?

Teilen: