Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Blindbattle raise flop tp 910o

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
48 Ansichten

villian 16/13/4/28
cb flop 56
cb turn 38

[tg]Hero$287,20:///////;MP2$144,71:///////;MP3$46,10:///////;CO$95,37:///////;BU$198,50:///////;SB$101,00:///////;[/tg]
0,50/1,00 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with T♦, 9♥
4 folds, SB raises to $3,25, Hero calls $2,25.

will ihn hier floaten
Flop: ($6,50) 2♠, 5♦, T♥ (2 players)
SB bets $4,50, Hero raises to $12,00, SB calls $7,50.

entscheide mich mit dem hit dann für nen raise, da ich keine overcards sehen will und meine hand sich kaum verbessern kann
Turn: ($30,50) Q♣ (2 players)
SB checks, Hero bets $19,00, SB raises to $42,50, Hero folds.

hier muss ich aufgeben, oder?
seh aber grad im Nachhinein, dass er am Flop nen fold to raise von 29% hat, von daher wenn raise flop, bet turn oder einfach call flop, call turn...!?
Final Pot: $92,00

4 Antworten
ICFiedler
Beigetreten: 31.07.2006
Elite Grinder

Was soll Dich denn schlechteres am Flop callen? Und welche Hand die besser ist wird folden? Klar haust Du damit etwas wie KQ raus, was ein wenig Equity gegen Dich hat, aber der Raise ist insgesamt einfach nicht gut hier. Das kannst Du nur mut Value händen, Semibluffs oder bei guten Reads mit Air machen.

Durch den Raise machst Du Deine Hand zu Air. Sein Call auf den Raise ist jedenfalls sehr stark, insbesondere bei den Stats. Wenn Du Glück hast hält er etwas wie 88 oder 99. Damit wird er gerne nen Free SD sehen wollen und die Hand runter checken. Sowieso wird er nach dem Flopcall sicher keine schlechtere Hand mehr in einen Bluff verwandeln. Wenn er bettet bist Du beat. Von daher kannste von der Stelle an runter checken.

Ich denke call Flop, call Turn und bei mehr Action fold River ist gut. Wenn er den Turn checkt kannst Du evtl klein betten, um einen Raise zu induzieren, da er einen Float vermuten wird. Oder er callt nochmal mit 77-99 und Du kannst am River nen Free SD nehmen.

Original von Jh2911
entscheide mich mit dem hit dann für nen raise, da ich keine overcards sehen will und meine hand sich kaum verbessern kann

Und was machst du wenn er 3-bettet? Foldest du dann?

As played checke ich den Turn behind. Ist die Bet als Vbet oder als Bluff gedacht? Beides wird nicht funktionieren und macht imo kein Sinn.

also bei nem fold to raise wert von 30% halt ichs falls du dir relativ sicher bist dass er hier nicht häufig reblufft ne linie ala quasi minraise flop checkbehind turn call/betsmallish river nichtmal schlecht. Die linie sieht halt einfach so schräg aus dass villians callingrange am river extremst weit sein kann. Sowas ist halt massig gegnerabhängig und man sollts mit vorsicht geniesen. Ob das in der situation zutrifft i dont know ich mags weniger.

Bei nem 16/13er der gerade mal 50% contibettet würd ichs einerseits pre schon folden und andererseits sagt die fold to raise wert in dem fall einfach kaum was aus, wenn der typ bettet hat er meist ne hand. da es bvb ist und das board an allen overcards vorbeigerauscht ist kann mans unter umständen machn, wobei de dir die turnbet definitiv sparen kannst

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Also gegen so einen Typen macht Flopraise doch keinen Sinn. Letztlich bluffst du doch, da du garantiert auf eine 3-bet folden würdest.

Turn ist dann knapp, Board ist drawless, ist das wirklich eine Valuebet? Glaubst du callt da kleine Pps runter. Würde da eigentlich lieber behind checken und am River weiterschauen.

Teilen: