Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

blockerplay

12 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
184 Ansichten
pKay
Beigetreten: 21.01.2005
BlackMember

BB callt im BB v steal 15% und 3betted 13%

Raise CB flop v PFR 30% (33)

Notes:
--------------------------------------
bvb pure bluff mit air
dry board OOP donk KJ toppair dum
4b 48$ //fold
BB flat KTs c/r NFD Axxss barrel x turn, check x river
---------------------------------------

Gegen den flopraise kam mir eine Idee und am turn kam die perfekte Karte... :/

Thoughts?!

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $2(BB) Replayer
Hero ($240)
BB ($250)
UTG ($200)
UTG+1 ($53)
CO ($436)
BTN ($353)

Dealt to Hero A♣ 6♥

fold, fold, fold, fold, Hero raises to $6, BB calls $4

FLOP ($12) J♣ 5♣ 2♥

Hero bets $7.50, BB raises to $20, Hero calls $12.50

TURN ($52) J♣ 5♣ 2♥ K♣

Hero checks, BB bets $34, Hero raises to $98,

Antwort
Zitat
11 Antworten
YsoSerious
Beigetreten: 26.11.2010
PokerStrategist

gegen jemanden der 13% 3bettet und auch noch postflop viel action macht fold ich das preflop

am flop ist wohl b/f standard und nur weil er light raised kannst du das oop mit deinem bdfd und einer nicht cleanen overcard wohl kaum exploiten (was machst du wenn turn blanked und er barrelt?)

as played ist der checkraise dann okay, allerdings das sizing mag ich nicht. wenn er über deine 98$ drübershipped musst rechnen anfangen und das wird eine recht knappe entscheidung, ausserdem bleibt bei einem call so ein lol-betrag fürn river über...

ich würd check/raisen auf 84$ und wenn er shipped folden.
wenn du so nicht spielen willst, dann solltest direkt shippen, damit er nicht auf die idee kommt mit QT nochmal drüber zu ballern und dich zwingtz die beste hand zu folden

Antwort
Zitat
pKay Themenstarter
pKay
Beigetreten: 21.01.2005
BlackMember

Er ist gut genug um hier keine shoverange am turn zu haben.

(Da ich das A:c halte sollte er keine haben, außer er WEISS, dass ich so ein play regelmäßig auspacke, was er aber nicht tut und ich auch nicht mache.)

PS: Ich hoffe nur, dass er trotzdem schlecht genug ist um nicht zu merken, dass ich mit A:cx:c niemals den turn checkraise ;(

Antwort
Zitat
krux1z
Beigetreten: 17.01.2007
Elite Grinder

Blockerplay, wtf? Das ist kein Omaha, gegen deine Line foldet er nichts aus seiner Valuerange.

Wenn ich den Flop nicht bet/folde, dann bet/3b ich ihn btw. Zum bet/callen gibt es viele Hände, die besser geeignet sind.

Antwort
Zitat
stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

Original von krux1z
Wenn ich den Flop nicht bet/folde, dann bet/3b ich ihn btw. Zum bet/callen gibt es viele Hände, die besser geeignet sind.

this

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder
sailooorrr
Beigetreten: 13.09.2006
BlackMember

Original von stylus20

Original von krux1z

this

yo!

was is dein plan auf non :club: ? auch irgendwie moven wahrscheinlich? , sonst kann der flopcall halt nie +ev werden...

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

äh, welchen teil seiner valuerange genau soll er jetzt im BvB folden? Aj muss er erstmal fastplayen und das blockst du sogar noch. es gibt eh keine 2pairs am flop und du spielst halt gegen sets/flushes wovon genau nichts foldest.

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Elite Grinder

bei 30% raisecbet auf 33 samples, also 10 von 33 mal ist schon stark anzunehmen, dass er viel blufft oder viele toppairs for value raist (die am turn oder river dann folden können), vor allem BvB. demnach ist es nicht abwegig anzunehmen, dass c/r turn +ev ist. und die überlegung, dass man mit AJ high keinen guten bluffcatcher hat ebenso (einige villains c/rbluffen auch bottompairs usw)

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

vllt hat villain ja auch gedacht 72o ist on.

klar kann es "zufällig" mal +EV sein. du kannst immer zufällig den richtigen teil einer range oder den richtigen gegner treffen.
bevor jetzt wieder "aber, wenn und könnte" kommt, sei gesagt das wir lines nur nach den vorhandenen informationen zum zeitpunkt der entscheidungsfindung berteilen und ausschließlich danach die optimale entscheidung suchen.

"er c/r 30%, deshalb ist das play +EV" ist schlicht falsch, ansonsten würden wir das immer alle so spielen. aus dem gleichen grund würden wir halt auch nie die nuts am turn c/shoven

Spoiler

ja, ich weiss er könnte aber sich ja grad mit nem set comitten oder zufällig toprange sein und dann wärs ja gut...

edit:
das c/c gegen ein bottompair den höchsten EV sollte ebenfalls einleuchten, das argument ist auch hinfällig

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Elite Grinder

ansonsten würden wir das immer alle so spielen

es gibt halt nicht so viele leute die 30% c/r um nicht zu sagen vielleicht 1%

das c/c gegen ein bottompair den höchsten EV sollte ebenfalls einleuchten, das argument ist auch hinfällig

nein leuchtet nicht ein. meinst du flop oder turn an heros stelle? dann blufft man doch lieber und er foldet A2 oder so.

Antwort
Zitat
Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006
Oldschool Grinder

problem is halt dass er doch auch never den Turn behind checked wenn er den flop schon raised

B/f flop > B/3bet

Antwort
Zitat
Teilen: