Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bottom Set auf one-colored Flop

15 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
260 Ansichten
kochpat
Beigetreten: 02.05.2010
Elite Grinder

Hallo,

Villain ist ein semi-reg und spielt 23/14 mit 40% fold to cbet.

Am Turn schreit Villains kleines Raise nur so nach einem Flush. Da wir auch noch ein bisschen deep sind glaube ich, dass ich mich mit einem Ship nur gegen besseres isoliere. Außerdem habe ich vs. Flush einen Odds-Call:

Board: 4♥3♥7♥ J♠
       Equity     Win     Tie
MP2    77.27%  77.27%   0.00% { Qh9h }
MP3    22.73%  22.73%   0.00% { 33 }

Am River wollte ich eigentlich folden aber bei den guten Odds habe ich es nicht fertig gebracht. Aber da er hier nie blufft ist es imo ein Fehler meinerseits.

Full Tilt - $1 NL RUSH (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: $101.00
UTG: $104.00
Hero (MP): $132.50
CO: $230.50
BTN: $245.90
SB: $134.20

SB posts SB $0.50, BB posts BB $1.00

Pre Flop: (pot: $1.50) Hero has 3♠ 3♣

UTG raises to $3.00, Hero calls $3.00, fold, BTN calls $3.00, fold, fold

Flop: ($10.50, 3 players) 4♥ 3♥ 7♥
UTG checks, Hero bets $8.50, BTN calls $8.50, fold

Turn: ($27.50, 2 players) J♣
Hero bets $20.00, BTN raises to $48.00, Hero calls $28.00

River: ($123.50, 2 players) T♣
Hero checks, BTN bets $46.00, Hero calls $46.00

Antwort
Zitat
14 Antworten
Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006
Oldschool Grinder

find sein sizing halt end Komisch

mit nem flush will ich AI kommen bis zum river...

allerdings is er haltn semi fish

denk ich fold wirklich den river

setz ihn dann am river aber eher auf 44,77 oder jj als den flush

Antwort
Zitat
pKay
Beigetreten: 21.01.2005
BlackMember

Preflop ist glaube ich eher -EV..

For what its worth spiele ich genauso; - er muss ja nur sehr selten irgendwas ganz komisch spielen..
(J7, JT, AJ)

Antwort
Zitat
YsoSerious
Beigetreten: 26.11.2010
PokerStrategist

pre fold ich. ich flat hier erst so ab ~66, kommt drauf an wer sonst noch so am tisch sitzt

postflop ist halt 33 die schlechteste hand mit der ich nicht folden will

angenommen am river paired sich das board, donkshipped ihr dann gegen den semireg?

Antwort
Zitat
Snapshot
Oldschool Grinder

Morgen... ich glaube ich flatte zuviel...moegt ihr mir mal erklaeren wieso ihr hier vs utg erst ab 66 callt?! Ist es die gefahr eines squeezes von CO und BU vor allem

nur... was macht da 66 besser?! set over set geschichten duerften ja nicht der grund sein ;-)

Antwort
Zitat
pKay
BlackMember

Einfach mal ein paar Hände gegen eine normale UTG openingrange stoven.

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

was bringt stoven? equity ist quasi egal in NL

Antwort
Zitat
pKay
BlackMember

Naja, - war es früher vielleicht aber die Zeiten von man gewinnt immer viel Geld auf A73rainbow mit 33 vs. AK sind halt auch vorbei.

Das Spiel ist ja viel 'gelöster' / statischer geworden; - da zählt Preflopequity schon etwas.

Und groß mit ausspielen ist mit 33 in UTG+1 vs. ne tighte Range, normalgute Gegner behind und selten Position in der Hand auch nicht.

-------

Überdenk außerdem dahingehend mal deine Aussage, warum du überhaupt preflop eröffnest.

Zum Beispiel foldest du ja wohl QTo UTG und weißt auch, dass du 56s nur unter bestimmten Bedingungen openraised.
Wenn Equity in NL egal ist - warum wirst du dann immer looser bis zum BU hin was deine openraises angeht?
Warum hat alles mal mit einem Openraising Chart angefangen?

Antwort
Zitat
Snapshot
Oldschool Grinder

Equity!? Hmm...

naja als auch Equit is vs UTG OR Range sowohl mit 33 als auch mit 66 bescheiden

set hitten oder nicht halt

versteh nich ganz wo zwischen den beiden hands der unterschied liegt

oder liegst an der eigenen Position!?

also würdet ihr es CO/BU callen?

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

preflop ist sicherlich nicht -EV! schon gar nicht gegen regfisch und IP...

@OP

warum gibst du keine relevanten stats wie c/r turn, 2ndbarrel uswusf an? sowas ziehst du doch ingame auch zurate (hoffentlich), dann solltest du solche infos auch mitposten.

hand:

gerade in rush und gegen semifisch sehe ich kaum bluffs. er random c/r wohl nicht und das board gibt ihm bei 14% PFR keine 2pair. folglich hat er auch nie ne schlechtere valuehand. sehr selten mal Ahxx und komisch gespielte Aces mit NFD, das reicht nicht fürn oddscall. fold.

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

Original von joosP
preflop ist sicherlich nicht -EV! schon gar nicht gegen regfisch und IP...

leider weiß man nicht, dass der BU callen wird ;)

Antwort
Zitat
joosP
BlackMember

mensch, da haste ja ma wieder mächtig content rausgehauen, nä?

bevor du gleich schreibst das ich auch nicht weiss ob SB 3bettet, BB cold4bettet und UTG shoved, sei gesagt das es nichts an meiner aussage ändert.

ob kl. pps generell ein profitabler call vs UTG sind oder nicht könnt ihr aber gerne im strategieforum ausdiskutieren, evtl. schau ich mal vorbei und erschlag euch kurz mit drölfzigtausend bb in dem spot.

edit:

ab 400+ wirds in der tat eng.

das bezieht sich aber bei den posis auf fast alle holdings, was daran liegt das MP vs UTG coldcallen generell -EV ist und ab midstakes deutlich aktiver ge3bettet und gesqueezt wird.

Antwort
Zitat
Firestrike
Beigetreten: 31.05.2005
BlackMember

also meiner erfahrung nach wird auf nl100 nie und nimmer genug gesqueezed vs utg als das man nicht any pocket profitabel callen könnte....
zur hand: da es rush ist und du wohl keine komischen plays von ihm notierst hast fold ich das easy, bei dem sizing am turn ist halt zu 99% stone cold nuts...und wenn sich board paired donkshove ich river.

Antwort
Zitat
pKay
BlackMember

@Joosp: wieviel %CC willst du denn in MP gegen einen normal / (guten) UTG Openraiser haben?

Antwort
Zitat
joosP
BlackMember

das kann man ja nicht pauschalisieren. kommt halt sehr auf villain und das limit usw an.
mnl1337 und du habt ja auch nicht völlig unrecht, gegen gute regs und an starken tables kann man zB 22-55 folden. ansonsten würd ich bei KQs,ATs,AJo+ so ansetzen. filtert einfach mal nach MP vs raise aus EP und "coldcall true" und dann könnt ihr ja sogar jedes einzelne holding durchgehen (in HM1 jedenfalls).

Antwort
Zitat
Teilen: