Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bottomset vs Rivershove

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
56 Ansichten
Markme
Beigetreten: 23.02.2010
Elite Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
[tg]MP2$26.49:///////;MP3$28.08:///////;CO$26.99:///////;BU$30.21:///////;SB (Hero)$25.00:///////;BB$18.80:///////;MP1$27.19:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with 3:c, 3:d.
MP1 raises to $0.75, 3 folds, BU calls $0.75, Hero calls $0.65, BB folds.

Flop: ($2.5) K:c, 3:s, 8:d (3 players)
Hero checks, MP1 checks, BU checks.

Turn: ($2.5) Q:d (3 players)
Hero bets $2.00, MP1 calls $2.00, BU folds.

River: ($6.5) 4:h (2 players)
Hero bets $4.50, MP1 raises to $24.44(All-In), Hero calls $17.75(All-In).

Final Pot: $53.19.

Utg
Aggro loosing Reg
18/15

BU
Wal
83/11

Wegen dem Wal call ich hier oop auf Set.
Ich checke den Flop weil dry.

Am Turn sehe ich mich vorne. Ich bette groß gegen den Fisch mit dem Plan gegen den Reg zu B/F.
Der Reg callt was mich sehr verwundert.

Am River push er gegen meine Bet. Wär der Turn nicht so wet gewesen hätte ich insta gefoldet aber so sehe ich KKK QQQ am Turn fast immer raisen.
Wie seht ihr das?

Antwort
Zitat
4 Antworten
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

Tendenziell ist die Line auf Lowstakes kaum nen Bluff. Kx und Qx sollten bessere Bluffcatcher sein. Man könnte also 33 folden und zB KJ herocallen.
/e Bin jetzt mal davon ausgegangen, dass KQ den River nicht shoved bzw. nur selten den Flop checkt. Dann siehts evtl. wieder anders aus.

Antwort
Zitat
Menace78
Beigetreten: 02.10.2005
Elite Grinder

Original von mnl1337
Tendenziell ist die Line auf Lowstakes kaum nen Bluff. Kx und Qx sollten bessere Bluffcatcher sein. Man könnte also 33 folden und zB KJ herocallen.
/e Bin jetzt mal davon ausgegangen, dass KQ den River nicht shoved bzw. nur selten den Flop checkt. Dann siehts evtl. wieder anders aus.

Ich habe zwar sehr wenig Plan aber deiner Antwort kann ich nicht folgen mnl. Man sollte hier mit KJ bluffcatchen aber das Set 3er folden?
Ich gehe davon aus, dass dir das Set während der Bewertung einfach einfach irgendwie durchgerutscht ist, sonst gibt das wenig Sinn. :f_biggrin:

Zur Hand selbst:
Zu meinen besten Zeiten wäre es ein freudiger Snapcall gewesen. Ob sich das Spiel dermaßen verändert hat, dass hier auf NL25 nicht auch Regs bspw. KQ overplayen bezweifele ich irgendwie. Ich sehe mich hier zwar ab und an hinten aber lange nicht oft genug um das Set zu folden.

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

Wenn wir davon ausgehen, dass er keine schlechteren Hände am River for Value raist, dann ist 33 ein Bluffcatcher genauso wie KJ. Letzteres blockt aber KK, was mit QQ zusammen wohl der Großteil seiner Valuerange ist. Dh, wenn er weniger Valuehände hat, dann wird der Bluffanteil seiner Range anteilig größer und unserer call somit besser. Wie gesagt, bin ich davon ausgegangen dass keine schlechtere Hand valueraist (wäre nur KQ eigentlich, vllt. 88). Kann auf dem speziellen Limit natürlich Mumpitz sein. Verständlich jetzt?

Antwort
Zitat
Menace78
Beigetreten: 02.10.2005
Elite Grinder

Ja, jetzt verstehe ich den Gedankengang. Danke!

Antwort
Zitat
Teilen: