Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Calldown vs BU

15 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
273 Ansichten
oppoker91
Beigetreten: 05.03.2010
Oldschool Grinder

Preflop klare 3bet?

Gegen unknowns bin ich zunächst lieber ziemlich polarisiert. Die Stacksize ist nicht super deep,aber deswegen wird er auch nicht super loose gegen meine 3bet defenden.

Ich denke bis zum River Standard oder sollte man das checkraisen als default?
Am Turn dann auchn easy Call,da er die Karte vermutlich mit sämtlichen Guttern,FDs etc. barreln wird.

Am River kommen der Backdoorflushdraw sowie Straightdraws an.Zudem haben hat er improved falls er 64 oder 65 in nen Bluff geturnt hat.

Ich spiel gegen ne Buttonrange und bin zudem fast schon Top of my Range,also hab ich mich fürn Call entschieden.

Zu Villain:

20/17 openraist Button zu 57% und cbettet bis dahin 87% und schien einigermaßen aggressive.Leider keinen nennenswerten Showdown gesehen auf 150 Hände.

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
Hero ($212)
BB ($46.20)
UTG ($98.20)
UTG+1 ($100)
CO ($100)
BTN ($123)

Dealt to Hero A♠ J♦

fold, fold, fold, BTN raises to $2, Hero calls $1.50, fold

FLOP ($5) 4♥ J♣ 5♥

Hero checks, BTN bets $3, Hero calls $3

TURN ($11) 4♥ J♣ 5♥ Q♣

Hero checks, BTN bets $8, Hero calls $8

RIVER ($27) 4♥ J♣ 5♥ Q♣ 6♣

Hero checks, BTN bets $17, Hero calls $17

Antwort
Zitat
14 Antworten
stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

wieviel foldet er auf 3bets und wie gut ist bb?

Antwort
Zitat
oppoker91 Themenstarter
oppoker91
Beigetreten: 05.03.2010
Oldschool Grinder

2 von 3 mal gefolded.

BB hat bis dahin noch nie gesqeezed auf 200 Hände.Ansonsten keine Reads,scheint aber Reg zu sein.

Antwort
Zitat

ahjo pre ist bei mir default 3 bet aber kann mit call leben wenn BB nie sqzt. flop und turn wohl standard. river würd allein wegen odds und ner note callen. find sein sizing kacke und würd gern wissen mit was er das macht / ob er betsize tells hat. ist auch rangewise nen call imo.

Antwort
Zitat
Fox128
Beigetreten: 20.10.2007
Elite Grinder

Original von IclickButtons
ahjo pre ist bei mir default 3 bet aber kann mit call leben wenn BB nie sqzt. flop und turn wohl standard. river würd allein wegen odds und ner note callen. find sein sizing kacke und würd gern wissen mit was er das macht / ob er betsize tells hat. ist auch rangewise nen call imo.

+1

Antwort
Zitat
GerwingC
Beigetreten: 11.08.2007
Oldschool Grinder

wie ist ein ALLinPush hier?

Antwort
Zitat

Original von GerwingC
wie ist ein ALLinPush hier?

oihne blocker mit der hand und/oder reads auf sein betsize ist das super schlecht imo.

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

er hat zwar blocker, ich fänds aber trotzdem besch...

auf die betsize finde ich ab AJ vorerst auch nochn call. besseres sollte auch größer betten und wenns close ist, ists mir die info wert.

Antwort
Zitat
Grossmeiseter
Beigetreten: 15.10.2007
Elite Grinder

glaubt ihr das er schlechte Qx hier grösser value bettet? Oder das er Qx überhaupt valuebettet? Ich würd mich hier schwertun Qx zu betten wenn ich nicht sicher bin das villain jeden J snapt und wenn dann halt genau so klein!

Mein problem mit der hand ist aber das wir den flop gegen die weite range von villain am flop valueraisen sollten. Das kann ja nur +ev sein und wir protecten maximal! Imo ist der flop ein pflicht raise. Wie sollten wir den sonst unsere draws und bluffs balancen wenn wir nichtmal diese hand reinbringen?!

Antwort
Zitat
CryingAce
Beigetreten: 19.03.2010
Oldschool Grinder

guter Punkt

Antwort
Zitat
joosP
BlackMember

Qx nicht zu valuebetten wär ein klares leak.
flop c/r ist eine option, je nachem ob du die calliing-oder die c/r range stärken willst. in der praxis c/r nl100 regs TPTK eher um sich eine decision zu ersparen, das wird aber meist zum eigentor und biszum river sind 90% überfordert und kommen mit dem damit verbundenen fehlerpotential nicht zurecht (aka overcards,flush kommt an, villain raist den turn AI uswusw).

+EV ist mit TPTK obv alles außer folden, gesucht ist aber die maxEV line. calldown ist soweit erstmal standard und empfehlenswert.

Antwort
Zitat
Grossmeiseter
Beigetreten: 15.10.2007
Elite Grinder

bin mir jetzt nicht sicher ob klar geworden ist das ich mich bei der valuebet mit Qx auf den river beziehe! Also ist der river ne klare valuebet mit Qx aus villains sicht?
Desweiteren kommt hero ja nicht wirklich mit TPTK zum river. Und wenn Qx ne klare valuebet am river ist hat villain ja ne menge vluecombos in seiner range .

Antwort
Zitat
stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

jede queen würde ich am river vbetten .. es busted halt mal wirklich alles. 76,FD,AK,AT,89,T9,A3,A2, da würd ich an seiner stelle einfach KJ+ vbetten.

Antwort
Zitat
joosP
BlackMember

es missen draws und villain kann soviel schlechteres callen, da solltest du ein backdoor TP ganz sicher auch valuebetten. du willst hier ja auch ne bluffingrange haben und dich nicht auf 2pair+ polarisieren.

Antwort
Zitat
konsti110
Beigetreten: 01.05.2007
BlackMember

Qx ist gefühlt immer gut, da hero maximal QJ halten kann. der rest wird vorher idR geraised.
warum also nicht valuebeten, wenn alles missed. c/r flop find ich ohne history nicht wirklich gut, da turn und river auf viele karten eklig werden könnte (wenn er call) und man den riesen air anteil aus der hand rausfoldet. beendet halt die hand einfach nur oft, was man eigentlich nicht will.
dagegen find ich eine 3bet preflop for value gegen eine weiter BU range pflicht, vor allem wenn BB noch squezzen kann und man so gezwungen ist, AJo immer zu folden.

Antwort
Zitat
Teilen: