Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] CO vs. BU, 3 barrels callen?

12 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
180 Ansichten

$1/$2 No Limit Holdem
5 players
Converted at weaktight.com

Stacks:
UTG ($135.00)
CO ($193.00)
Hero (BTN) ($191.00)
SB ($267.05)
BB ($203.00)

villain unknown

Pre-flop: ($3, 5 players) Hero is BTN Q♦ J♦
1 fold, CO bets $7, Hero calls $7, 2 folds

Flop: 8♣ 5♥ Q♠ ($17, 2 players)
CO bets $13, Hero calls $13

flop nur call, weil ich mich sonst gegen besseres isolier

Turn: J♠ ($43, 2 players)
CO bets $25, Hero calls $25

turn raise? Dachte ich call nur, damit ich AQ, KQ, evtl QT am river nochmal ne kleine valuebet called. Im nachhinein denk ich mir aber, raise turn ist besser. overpairs callen vl weil sie glauben ich semibluffe oder protecte mein TP

River: 8♠ ($93, 2 players)
CO bets $50, Hero calls $50

fold river, weil wenn er hier nochmal barreld, hat er ws mehr als nur AQ, KQ und dadurch das sich das board gepaired hat schlag ich fast nichts mehr

11 Antworten
stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

turn find ich halt nen easy raise. as played kommst am river trotzdem nicht von der hand runter bei den odds. is halt dumm das der gegner unknown is. könnt ja sein das er 12/10 spielt, dann is der preflop call schon mies ... ;)

boooobby05
Beigetreten: 13.07.2007
Elite Grinder

Preflop würd ich je nach Fold to 3 bet und ATS 3 betten aber nie callen.

Flop Find ich gut, aber Turn ist wohl easy broke. Am River darfst du an kein Fold denken :P

ich finde es sehr Gegner abhängig ob ich am Turn hier calldown spiele oder den Turn raise. Gg unknown wird, boke Turn wohl besser sein, da du gg einen Fish mehr Vlaue bekommst und ein unknown Reg wird uns nur selten 3barrelbluffen.

raise broke Turn

Oppelhanni1
Beigetreten: 21.11.2006
Elite Grinder

Original von boooobby05
Preflop würd ich je nach Fold to 3 bet und ATS 3 betten aber nie callen.

Flop Find ich gut, aber Turn ist wohl easy broke. Am River darfst du an kein Fold denken :P

Was callst du dann pf? Finde das kann man durchaus mal callen.

cYde
Beigetreten: 04.12.2006
BlackMember

Ohne weitere Infos zum Gegner finde ich es optimal gespielt.

OAndiAceO
Beigetreten: 30.07.2006
BlackMember

Original von cYde

boooooby05 erläuter mal warum ein call hier schlecht ist bzw. du in diesem spot mit QJs NIE callst. ^^

DaMaryJoanna
Beigetreten: 02.07.2006
Oldschool Grinder

Original von cYde

Wieso ist ein call am Turn besser als ein Raise? Einfach, weil wir gegen unknown nicht davon ausgehen können, dass er uns mit schlechteren Händen callt?

Gegen Fish ist das ja ein easy raise am Turn, da er viele schlechtere Hände callen wird. Ich würde es aber wohl auch gegen einen Reg raisen, da er hier gut am Turn Draws aufgegabelt haben kann und ich auf dem Board schon gerne protecten will. Bekommen wir bei einem Call wirklich am River noch genug Value?

er folded meist schlechtere hands die am River selbst nochmal betten

boooobby05
Beigetreten: 13.07.2007
Elite Grinder

Original von OAndiAceO

Original von cYde

boooooby05 erläuter mal warum ein call hier schlecht ist bzw. du in diesem spot mit QJs NIE callst. ^^

also CO und BU raiser call ich sehr sehr ungern. Entscheid das lieber preflop zumal ich die postflop skills (wahrscheinlich) für so ein play (noch) nicht habe.
Außerdem find ich QJ sowieso kagge. Keine gute DrawHand und als Value Hand oft dominiert (auch vom CO und BU)

Edit: was callt ihr denn noch in der situation?

Original von cYde

Gehst du bei einem Unknown eher von einem REG oder von einem Fisch aus??

denke eher:
ein unknown REG und ein Fish werden nicht so light 3barreln, aber von einem Fish bekommen wir am Turn mehr Value durch ein raise.

von daher
Turn raise > Turn call, River call

Wie begründest du den Calldown??

cYde
Beigetreten: 04.12.2006
BlackMember

Original von backdoorgushot

Original von cYde

Gehst du bei einem Unknown eher von einem REG oder von einem Fisch aus??

denke eher:
ein unknown REG und ein Fish werden nicht so light 3barreln, aber von einem Fish bekommen wir am Turn mehr Value durch ein raise.

von daher
Turn raise > Turn call, River call

Wie begründest du den Calldown??

Ein paar Eingebungen habe ich bei Unknowns eigentlich immer. Ansonsten gehen ich von einem einigermaßen soliden Spieler aus. Mit einem Turnraise überrepräsentieren wir unsere Hand und werden fast nie Calls von schlechteren Händen bekommen.

Teilen: