Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Conti mit Pocket ?

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
46 Ansichten
Keduan
Beigetreten: 25.09.2007
Elite Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$40,80:32/50/3/1,4/36/14/50/40;Hero$118,15:///////;[/tg]
0,5/1 No-Limit Hold'em (4 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with 7♣, 7♥
Hero raises to $3,00, 2 folds, BB calls $2,00.

Flop: ($6,50) Q♣, 9♣, 5♠ (2 players)
BB checks,Hero ???

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$49,75:95/44/7/2,0/27/21/50/60;Hero$132,65:///////;[/tg]
0,5/1 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with T♠, T♦
MP2 folds, Hero raises to $3,00, 3 folds, BB calls $2,00.

Flop: ($6,50) A♠, Q♦, 6♣ (2 players)
BB checks, Hero ???

Frage mich in den Spots ob hier ne Conti sinnvoll ist. Bis jetzt waren das immer nobrainer contis für mich, da das Board relativ gut dafür ist. Seh halt das Problem das ich keine Turn bet callen kann wenn ich cb spiele, diese aber ob jetzt for value oder als bluff häufig kommen wird. Zumindest von nem einigermassen aggro spieler. Dennoch weiss ich nicht was mich hier callen soll, gegen das ich vorne bin. Fische mögen ja nochmal ihr lowpair oder ihren gs callen wobei ich sie das schon seltener machen sehe. Von daher foldet alles schlechtere raus und ich krieg calls von tp u 2nd pair gegen die ich auch noch kaum outs habe. Wie seht ihr das ? Wie unterscheidet ihr hier ob conti oder nicht bezüglich des Gegnertyps?

7 Antworten
TheLegend142
Beigetreten: 21.09.2007
Elite Grinder

Ich würde die erste Hand einfach aufgeben bzw. nach nem 2. Check dann vor Value und Protection betten. Gegen den Gegner würde ich evtl. allerdings auch schon den Flop betten vor Value und dann hoffen dass die Hand durchgecheckt wird.

In der 2. Hand bette ich IMMER 100% meiner Range gegen jeden Gegner, auch wenn es hier mit dem Holding nur nen Bluff ist. In deiner MP-Range sind so viele Aces drin, dass er hier fast alle Pockets ohne murren weglegen wird und das Board fast nie bluffen wird. Bei nem Call ist die Hand dann gelaufen.

jimmyjoint
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

zunächst einmal bitte immer nur EINE hand posten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:) das werde dir die handbewerter zumindest gleich schreiben müssen.

dann würde ich sowohl bei der ersten hand meine hand in nen bluff verwandeln, weil wenn du pockets nur improved oder als Overpair weiterspielen willst, dann wirst du jedem spieler, der sich stats anzeigen lässt ziemlich weak erscheinen, da du seltener cbettet. ich meine im bsp1, ist es doch gar nicht so schlimm, wenn villain dich am flop callt, das würd er mit vielen händen tun, sodass du eventuell am tun nochmals barreln kannst um seine 2nd pairs rauszukriegen und um noch kohle von allen draws zubekommen, die das board ja bietet und die die schlechten TAGS auf nl100 nicht c/r wollen oop.

bsp2, A high flop würde ich in pos immer cbetten und villain hat hier sehr schwere calls, da er wohl selten AQ hält, sondern wenn überhaupt tp, dann ein weakes, und davon kriegst du ihn immer runter. mit einem check, würdest du ihn doch einladen, turn und river zu ballern, um dich rauszukriegen, obwohl er selbst eventuell ein schlehteres pocket hat, dass nicht imrpoved hat. ne Q, also 2nd pair, kriegste hier auch runter von der hand! lustiger weise finde ich son einen flop mit TT gar nicht so schlimm, da villain oop nicht so viel machen kann, schlimmer wirds doch bei nem drawy flop 456, bei dem du richtig action bekommst am flop und du nie weißt was dein overpair noch wert ist.:)

Keduan Themenstarter
Keduan
Elite Grinder

Naja, fand die hände ziemlich ähnlich da jeweils 3rd pair ip und realtiv gute contiboards, daher bei in einem thread :)

Und hand 2 ging es mir nur darum, das wir unsre Hand praktisch in nen Bluff verwandeln wenn wir betten und ich hab mich gefragt ob wir ip nicht vielleicht bessere möglichkeiten haben.

Original von jimmyjoint
zunächst einmal bitte immer nur EINE hand posten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:) das werde dir die handbewerter zumindest gleich schreiben müssen.

dann würde ich sowohl bei der ersten hand meine hand in nen bluff verwandeln, weil wenn du pockets nur improved oder als Overpair weiterspielen willst, dann wirst du jedem spieler, der sich stats anzeigen lässt ziemlich weak erscheinen, da du seltener cbettet. ich meine im bsp1, ist es doch gar nicht so schlimm, wenn villain dich am flop callt, das würd er mit vielen händen tun, sodass du eventuell am tun nochmals barreln kannst um seine 2nd pairs rauszukriegen und um noch kohle von allen draws zubekommen, die das board ja bietet und die die schlechten TAGS auf nl100 nicht c/r wollen oop.

bsp2, A high flop würde ich in pos immer cbetten und villain hat hier sehr schwere calls, da er wohl selten AQ hält, sondern wenn überhaupt tp, dann ein weakes, und davon kriegst du ihn immer runter. mit einem check, würdest du ihn doch einladen, turn und river zu ballern, um dich rauszukriegen, obwohl er selbst eventuell ein schlehteres pocket hat, dass nicht imrpoved hat. ne Q, also 2nd pair, kriegste hier auch runter von der hand! lustiger weise finde ich son einen flop mit TT gar nicht so schlimm, da villain oop nicht so viel machen kann, schlimmer wirds doch bei nem drawy flop 456, bei dem du richtig action bekommst am flop und du nie weißt was dein overpair noch wert ist.:)

cb flop legt deine karten doch offen aufn tisch

Keduan Themenstarter
Keduan
Elite Grinder

cb flop legt deine karten doch offen aufn tisch

Finde ich überhaupt nicht, normalerweise ist hier cb in hand 2 bei mir ne gute Q oder nen schlechtes A mit dem ich mindestens 1 barrel calle. Von daher ist das sogar balancing was ich hier mache, wenn ich sowas cb flop fold turn spiele.

cb A high flop ist halt meistens ne medium madehand die man nicht in ne bluff verwandeln will, welche aber wenig aggression standhalten kann

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Hauptproblem ist natürlich in erster Linie der Gegner. Wenn er am Flop light callt, bekommt man ihn dort natürlich auch selten raus und zweimal barreln wäre wohl overplayed. Vor allemist die Frage ob man damit was Besseres zum folden bekommt? Denke eher nicht.

Was schwächeres kann er da durchaus callen, in beiden Fällen. Beovr du gegen so einen auf Bluff Indcue setzt finde ich contibet Flop und check behind Turn besser, da du dir wohl in beiden Fällen SD-Value geben kannst. Bei seinem AF könnte man dann wohl auf eine Riverbet folden, dein 3rd Pair ist halt jedes Mal nicht häufig vorne wenn eine CS hier den River bettet.

Teilen: