Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

deepstacked tougher KK spot

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
212 Ansichten
Helbisch2
Beigetreten: 27.12.2011
PokerStrategist

zur hand
$1/$2 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
BU = ($240.43)
SB = ($426.59)
BB = ($359.66)
MP2 = ($451.86)
MP3 = ($236.79)
CO (Hero) = ($620.69)

Preflop: Hero is CO with Kd, Kc.
MP2 raises to $5.00, MP3 folds, Hero raises to $16.00, 3 folds, MP2 calls $11.00.

Flop: ($35) 7s, 3h, 9h (2 players)
MP2 checks, Hero bets $26.00, MP2 raises to $68.70, Hero calls $42.70.

Turn: ($172.4) 9d (2 players)
MP2 bets $66.50, Hero calls $66.50.

River: ($305.4) 6d (2 players)
MP2 bets $300.66(All-In), Hero folds, MP2 gets uncalled bet back.

Final Pot: $305.4.
seh mich hier aufem river immer beat. hand war gegen chrisdm, hab noch net allzuviele stats gegen ihn. was denkt ihr ? vlt schon am flop oder turn anders zocken, ka. war echt etwas überfordert..

btw kriegs richtige konvertieren net hin, kurze anleitung dafür ?

Antwort
Zitat
8 Antworten
Becks777
Beigetreten: 04.03.2006
BlackMember

Würde pre schon nen ticken größer 3betten. Worstcase reppt er 33 77 99, sind 7 combos. Brauchst am River 33% vs. seine Range. Er muss also jedes 3te mal bluffen. Wären 2-3 bluffcombos. AA seh ich ihn oft pre 4betten und auch am Turn größer betten for protection. Seine betsize am turn ist schon etwas auffällig. Kann einerseits 33 77 99 sein, da es nicht schlimm ist wenn du light peelst da er die nuts hat. Andererseits bettet er genauso, dass er River ne potsize bet left hat und viel FE aufbauen kann. Würde River wohl callen. Er kann hier durchaus einige Axhh oder JThh pre peelen und so spielen. Weiss auch nicht ob er hier immer 33 pre peelt, kommt bissl auf dein Image an. Zudem bist du schon am oberen Ende deiner Range. Könntest hier vllt mal mit 89s 9Ts A9s auftauchen. Dann kommt schon AA KK. Blockst auch mit deiner Hand keine seiner Semibluff hände.

Falls du HM2 nutzt dann kannst du mehrere HH Formate kopieren. Einfach im dropdownmenu pokerstrategy auswählen.

Antwort
Zitat
Helbisch2 Themenstarter
Helbisch2
PokerStrategist

größer 3 betten ? Warum ? Weil wir deep sind ?

Das ganze war an nem Zoom tisch, hab bisher 230 haende auf ihn, von daher denk ich, dass er nich einschätzen kann, wie ich postflop spiel, also ob ich überhaupt in der lage bin, da nen overpair zu folden. Insofern hab ich ihm dann keinen bluff zugetraut, vor allem in anbetracht unserer stack größen. Bin mir noch sicher ob gute Regs sollche Moves erst auspacken wenn sie paar reads ham.

versteh nich ganz was du damit meinst:
"Zudem bist du schon am oberen Ende deiner Range. Könntest hier vllt mal mit 89s 9Ts A9s auftauchen. Dann kommt schon AA KK."

wenn er mir diese combos in die range gibt ? was ändert das denn ?

btw was heisst peelen ?

Antwort
Zitat
Sattelite1
Beigetreten: 07.11.2008
BlackMember

Original von Helbisch2
größer 3 betten ? Warum ? Weil wir deep sind ?

Das ganze war an nem Zoom tisch, hab bisher 230 haende auf ihn, von daher denk ich, dass er nich einschätzen kann, wie ich postflop spiel, also ob ich überhaupt in der lage bin, da nen overpair zu folden. Insofern hab ich ihm dann keinen bluff zugetraut, vor allem in anbetracht unserer stack größen. Bin mir noch sicher ob gute Regs sollche Moves erst auspacken wenn sie paar reads ham.

versteh nich ganz was du damit meinst:
"Zudem bist du schon am oberen Ende deiner Range. Könntest hier vllt mal mit 89s 9Ts A9s auftauchen. Dann kommt schon AA KK."

Damit meint er das wenn du dir deine Range mal ansiehst das wenn du KK foldest nahezu deine komplette Range foldest bis zum River.Frag dich mal selber ob du die kleinen Pockets da 3bettest oder nur callst und dann sieh dir deine 3bet Range an wieviel da über bleibt.Eben im besten Fall ein paar 9x Hände.
Und jetzt musst du überlegen ob Villain das weiss und ob er dich vom Overpair runterholen will. Oder ob er nur seine Hand als Set etc so spielt. Was auffällig und zu checken ist wäre das Betsizing(Pot am river?)

wenn er mir diese combos in die range gibt ? was ändert das denn ?

im Prinzip fuer ihn nichts. Entweder hat er n Set oder will dich bluffen. Und wenn du da KK foldest bleibt bei dir nahezu nichts über = Autoprofit für Villain mit zB. 72o = any holding in dem Spot.

btw was heisst peelen ?

Damit ist gemeint es ist nicht sicher das Villain da überhaupt alle kleinen Pockets da Pre callt. zB sind PP 33 so nicht gerade mehr der Brüller. Aber das hängt vom Verständnis Villain ab.
Und Pre etwas höher um dem schlechtere Odds zu geben und den Pot grösser zu bekommen um ein AI erreichen zu können. Openraisesize ist da auch nur 2,5BB und so bekommst du ihn Postflop schwer AI ausser jede Street extrem hoch betten zu müssen.

Antwort
Zitat
Becks777
Beigetreten: 04.03.2006
BlackMember

Stimme Sattelite da soweit zu. Peelen = callen.

Antwort
Zitat
Helbisch2 Themenstarter
Helbisch2
PokerStrategist

die tatsache das es zoom ist, er 4 tische spielt, wir 225 bb deep sind und wir kaum history haben spielt keine rolle ?!
Ich meine is es da nich wesentlich wahrscheinlicher, dass er hier eher die value range als die bluff range so spielt ? Vor allem mit dem Bet Sizing am turn, dass ja relativ klein ist und somit weniger fold equity erzeugt.

Antwort
Zitat
ugoone
Beigetreten: 26.01.2008
Oldschool Grinder

Das betsizing am turn ist einfach gut gemacht, egal ob er full hat und
uns günstig drawen lassen will, oder ob er selber drawt...

Antwort
Zitat
Helbisch2 Themenstarter
Helbisch2
PokerStrategist

das heisst also call wäre besser als fold am river unter allen genannten Umständen ?!

Antwort
Zitat
Sattelite1
Beigetreten: 07.11.2008
BlackMember

das kannst du pauschal so nicht sagen.
Das hängt von Villain ab. Schau mal in die bekanntenHände von ihm ob er so aggro sein kann das er hier durchballert.
Das Betsizing ist schon irgendwie genau auf hohe FE am River aufgebaut.
Und dann musst halt entscheiden welche Hände du da callen willst um nicht 100% FE zu haben.
KK und AA sind da halt genau die Hände dafür. Und wenn du in den spot nicht kommen willst musst dir halt deep überlegen wie gut deine Bet am Flop ist.

Antwort
Zitat
Teilen: