Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] dünne value bet am river?

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
81 Ansichten
ceylo24
Beigetreten: 11.07.2007
PokerStrategist

Gegner: 19/14 3Bet: 7 Fold to 4bet: 38 Sample: 1,6k
Was sagt ihr zu dieser Hand? Geht die PF-Action so in Ordnung oder sollte ich lieber for value 4betten? Hättet ihr den Ace-high Flop auch behind gecheckt? Wenn man da bettet, verwandelt man seine Hand doch in einen Bluff, oder nicht? Außer vielleicht Jacks wird da wohl nichts schlechteres callen.
Am Turn calle ich seine kleine Bet, weil mir ein Fold da zu weak ist, ich aber auch nicht raisen will. Am River kommt dann das zweite Ace. Seht ihr hier noch eine dünne Valuebet?

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
SB ($131)
BB ($298)
UTG ($101)
UTG+1 ($194)
Hero ($111)
BTN ($106)

Dealt to Hero Q♦ Q♠

fold, fold, Hero raises to $3.50, fold, SB raises to $12, fold, Hero calls $8.50

FLOP ($25) 3♥ 6♦ A♦

SB checks, Hero checks

TURN ($25) 3♥ 6♦ A♦ 9♣

SB bets $11, Hero calls $11

RIVER ($47) 3♥ 6♦ A♦ 9♣ A♥

SB checks, Hero ???

7 Antworten

Ist schon knapp. Gibst du ihm JJ-KK und ein paar komisch gespielte kleine Aces hast du keine Vbet. Würde ich ihm eine Hand geben müssen hätte ich auf KK getippt. ;P

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von Schnapo
Ist schon knapp. Gibst du ihm JJ-KK und ein paar komisch gespielte kleine Aces hast du keine Vbet. Würde ich ihm eine Hand geben müssen hätte ich auf KK getippt. ;P

Ax wäre schon komisch gespielt. KK sicherlich möglich, ebenso JJ/TT nicht ausgeschlossen. Dagegen hätten wir eine Valuebet. Ich glaube ich würde halben Pot hier setzen.

ceylo24 Themenstarter
ceylo24
PokerStrategist

Danke für eure Antworten. Wie sieht es PF aus? Kann man gegen solche Gegner auf NL100 mit QQ PF broke gehen?

599Pringles
Beigetreten: 04.02.2008
Elite Grinder

er hat einen 3b wert von 7, das ist schon etwas looser. zudem ist sein fold2 4b wert relativ gering.

ich Stelle er rein, gerade gegen sb vs co

caedmon83
Beigetreten: 05.12.2006
Oldschool Grinder

du willst ja value von deinen starken Händen. Also solltest du den call nur machen, wenn du die postflop zutraust, mehr value rauszuholen als wenn du preflop broke gehst! Deshalb würde ich auf jeden Fall Valuebetten. Ich glaube auch, KK spielt er am river nochmal an.
Wenn du dich hier nicht traust zu betten, dann bring es doch beim nächsten Mal einfach pre rein.

ceylo24 Themenstarter
ceylo24
PokerStrategist

Ich bin mit dem Preflop shippen wahrscheinlich noch zu vorsichtig. Es liegt wohl an meiner subjektiven Wahrnehmung, dass ich in diesen Situationen zu 90% in KK oder AA laufe. Mit Glück mal AK, was auch nur ein etwas besserer Flip für mich ist.
Ich hab grad mal mit dem Equilator gespielt und der PF Push ist sogar noch +EV, wenn er mich im Durchschnitt mit 3% seiner Range callt.
Werd ich demnächst einfach PF shippen. Danke nochmal für eure Hilfe.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

ALso Preflop ist es natürlich kein Problem 4-bet/call zu spielen, das ist immer eine Alternative. Aber in Positionist der Call durchaus vertretbar.

Teilen: