Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Easy laydowns?

18 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
348 Ansichten
Thorsten77
Beigetreten: 28.05.2006
BlackMember

1. Ich sehe mich hier am River eigentlich gegen keine Hand mehr vorne und sehe ihn hier so gut wie nie bluffen.

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)       
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;Hero$0:///////;UTG+1$0:443/29/12/1.1/22/48/13/59;[/tg]
5/15 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with A♠, A♣. CO posts a blind of $15.00.
UTG+1 calls $10.00, UTG+2 folds, Hero raises to $60.00, 6 folds, UTG+1 calls $50.00.

Flop: ($150.00) K♣, 3♦, 5♣ (2 players)
UTG+1 checks, Hero bets $110, UTG+1 calls $110.00.

Turn: ($370.00) T♠ (2 players)
UTG+1 checks, Hero bets $240, UTG+1 calls $240.00.

River: ($850.00) Q♣ (2 players)
UTG+1 bets $550, Hero folds.

Final Pot: $1400.00

2. Preflop nur Call, da UTG+1 sehr tight ist. Ich setze ihn hier auf eine Range wie TT+,AK. Das A am Flop suckt, aber die Bet ist klein - call. Turn hätte ich wohl besser b/f spielen sollen? Am River kommt der K an. Ich sehe ihn hier eigentlich nicht mit einem kleineren Pocket betten. Würdet ihr nach dem cb am Turn trotzdem callen?

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)        
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;Hero$2.137:///////;[/tg]
10/20 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with Q♥, Q♠
UTG+1 raises to $80.00, 4 folds, Hero calls $80.00, 3 folds.

Flop: ($190.00) A♠, 3♦, 3♣ (2 players)
UTG+1 bets $100, Hero calls $100.00.

Turn: ($390.00) 6♦ (2 players)
UTG+1 checks, Hero checks.

River: ($390.00) K♣ (2 players)
UTG+1 bets $200, Hero folds.

Final Pot: $590.00

17 Antworten
weyoun
Beigetreten: 16.01.2005
BlackMember

1 gegner und verlauf abhängig ,,, einfach so aus der luft geht die tendenz eher zu fold ja
2 wie tight soll utg hier bitte sein das du das deswegen nicht 3 bettest ? kenne pers keinen bei nl1k+ der so tight wäre ,,,,,,,,,,,,,,,,,die hand ist irgendwie total versemmelt ^^ ,,, reraise preflop bet flop win pot

praios
Beigetreten: 30.07.2006
BlackMember

1) ja fold
2) missplayed s.o.

Sleyde
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

ihr würdet wahrscheinlich auch QQ 3betten, wenn der gegner 3 PFR hat und UTG+1 raist?

manchmal schadet nachdenken nicht. QQ =! auto 3bet, zumindest FR.

wie tight ist der typ denn?

weyoun
Beigetreten: 16.01.2005
BlackMember

sleyde wie ich bereits sagte es gibt auf nl1kplus in meiner datenbank keinen gegen den ich nicht 3 bette mit qq ,,,das hat nichts mit nachdenken oder nicht nachdenken zu tun ,, ich vermute mal ganz stark das thorsten die tightness des gegners überbewertet hat

Sleyde
BlackMember

spielst du regelmäßig FR? ich kenne da definitiv ein paar kandidaten.

hazz
Beigetreten: 13.02.2006
BlackMember

viel besser finde ich die kombo nicht 3betten und dann a high flop callen. was macht das fuern sinn - float?

Sleyde
BlackMember

ja, das macht in der tat kaum sinn^^

Abnoe
Beigetreten: 06.04.2005
BlackMember

ich will niemals drüber nachdenken müssen ob ich QQ calle oder 3bette. zomg.

Thorsten77 Themenstarter
Thorsten77
BlackMember

War PFR von 5. Ich denke schon, dass man FR gegen UTG Raiser nicht QQ auto-3-betten sollte (ja, FR ist anders...). Dann macht aber nach dem Call preflop der Call am Flop überhaupt keinen Sinn - denke auch die Hand ist wohl in der Misplayed-Schachtel zu lagern...

Lance
Beigetreten: 24.09.2005
BlackMember

find preflop gut gegen tighte gegner.

flopcall passt auch imo, wenn du ihm als range AK/TT+ gibst hat er auf dem board eigentlich keine hands mit denen er am turn 2nd barrelt, die dich nicht beat haben. du hättest gegen die range knapp 40% equity am flop und bekommst 3:1

Seh ich wieder genauso, allerdings liegt das an der kleinen Betsize. Ne dickere verschiebt logischerweise die Odds und ich bin raus.

Bet Turn ne Option? QQ wär also auf Setvalue+Float degradiert, aber wayne, solange es klappt.

Thorsten77 Themenstarter
Thorsten77
BlackMember

Lance, Rabenstein: Von der Line her war das auch meine ursprüngliche Überlegung. Die Frage ist, ob er hier mit TT-QQ am River noch eine value bet macht. Eigentlich ändert der K am River die Situation überhaupt nicht: AA/KK/AK hat mich beat, QQ splittet und ich bin vor JJ/TT. Konsequenterweise müsste man dann den River auf jeden Fall callen.

Ich bette ehrlich gesagt lieber den Turn als den River zu callen, weil bei ersterem noch bessere Hände folden, bei letzterem aber keine schlechteren Hände betten

Original von Thorsten77
Lance, Rabenstein: Von der Line her war das auch meine ursprüngliche Überlegung. Die Frage ist, ob er hier mit TT-QQ am River noch eine value bet macht. Eigentlich ändert der K am River die Situation überhaupt nicht: AA/KK/AK hat mich beat, QQ splittet und ich bin vor JJ/TT. Konsequenterweise müsste man dann den River auf jeden Fall callen.

Du kannst doch nicht davon ausgehen dass er mit seiner kompletten range den river bettet ?(

Nichtschwimmer
Beigetreten: 19.02.2007
BlackMember

Ich finde die Hand gut gespielt, würde weder den Turn noch den River betten oder callen.

Floppy77
Beigetreten: 07.02.2006
Elite Grinder

2) Auch wenn du glaubst, dass utg sehr tight ist, musst du schon for Info re-raisen.

Klar, dass er bei dem Flop nur hpsb macht, gibt ja auch keine draws. Ich würde mein AK, AQ auch so spielen. Wenn er aber nicht das Ass hält, wird er wahrscheinlich den Turn nochmal bluffen und eine Bet anbringen. Wie gespielt, musst du den River folden. Check behind turn ist for "bluff induce" von kleineren pockets völlig in Ordnung. Der River ist mitunter die schlechteste Karte die kommen konnte. Aber so kannst du auch easy folden.

Sleyde
BlackMember

for info reraisen???? wtf ist das ...

du reraist nur for value, wenn du reraist, oder deines images wegen (ausgewogene 3bet range und so) aber beides trifft hier nicht zu.

Teilen: