Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] fd + midpair im 3bet pot

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
140 Ansichten
steveko
Beigetreten: 13.08.2006
Elite Grinder

OceanCalm: 23/17/2,7/22 fold to 3bet: 36% fold to cbet 3bet: 44%

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)    
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;Hero$604.50:///////;BU$400:///////;[/tg]
2/4 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with 9♣, 8♣
3 folds, BU raises to $16.00, Hero raises to $50.00, BB folds, BU calls $34.00.

Flop: ($104.00) 9♠, 5♣, K♣ (2 players)
Hero bets $65, BU calls $65.00.

Turn: ($234.00) 5♥ (2 players)
Hero bets $489.50 (All-In)

gegner: 23/17/2,7/22 fold to 3bet: 36% fold to cbet 3bet: 40%
3bet is wohl oop nicht so gut mit der hand gg so einen, hab aber erst später gesehen dass er so wenig gg 3bets foldet.
ist der turnpush ok? einen king wird er natürlich nicht folden, aber ich dachte er foldet vllt TT-KK.
oder kann ich hier c/rai spielen um iwelche gutshots oder flushdraws ai zu bekommen, da er sehr aggro war und diese wohl betten würde.

7 Antworten
nargos
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Da ist denke wurst was machst der kann hier noch TT-QQ folden also ship it.

Du kanst nicht crai spielen dann kann er nciht mehr folden schau mal auf den reststack den er noch übrig hat dann

Panny1
Beigetreten: 03.02.2006
BlackMember

nh, auch wenn du am Turn ganz normal betten kannst anstatt direkt zu pushen, aber das bleibt sich relativ egal.

da du in der hand sowieso broke gehen willst lasse ich im folgenden slowplayed AA, Kx und sets in villains range weg und versuche rauszufinden was das beste play gegen seine verbleibende range ist.

JJ und QQ wird er wohl meistens pre shippen (wohl sogar öfter als AA), an besseren PPs bleibt also nur TT. Ansonsten könnte er noch A9s, T9s, J9s folden, die bei einem so niedrigen fold-to-3b-wert auf jeden fall in seiner range sind, aber ingesamt einen recht kleinen teil seiner range am turn ausmachen, da du selbst ne 9 hast.

equity gegen seine flop call range außer den Kx, set holdings:

Board: Kc 9s 5c 5h 2s
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 65,546% 55,195% 20,701% 24,104% 9c8c
Spieler 2: 34,454% 24,104% 20,701% 55,195% TT, A9s, QJs, J9s+, T9s, 98s, A9o, QJo, JTo, T9o

das heißt also, dass QJ, TJ, QTs den größten teil seiner (wie oben beschrieben reduzierten, nicht tatsächlichen) range ausmachen. gegen diese holdings hast du eine sehr gute equity:

Board: Kc 9s 5c 5h
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 81,631% 81,631% 0,000% 18,369% 9c8c
Spieler 2: 18,369% 18,369% 0,000% 81,631% QJ, JT,QTs

das heißt, dass eine freecard zu geben nicht so schlimm ist.

unter der annahme, dass villain am river mit nem Q, J, T pair hit behind checken wird (da er jetzt sd value hat) und auch eine 9 eher selten in einen bluff turnen wird, halte ich check/call turn, check/call any non Q, J, T river (da er so einen river nur mit der straight pusht, alle anderen aber ohne sd value betten muss) zumindest für eine erwägenswerte line.

um rauszufinden ob diese line besser als push turn ist, müsste man reads haben ob er hier A9, J9, T9 auf nen push folded und diese FE gegen die "bluff induce equity" aufwägen...

*bump*

sag mal noch jemand was zu der hand pls, find die ziemlich interessant und glaube wie gesagt nicht, dass man hier pushen sollte um TT-QQ zum folden zu bringen weil das imo ein sehr kleiner teil von villain's range ist.

steveko Themenstarter
steveko
Beigetreten: 13.08.2006
Elite Grinder

danke für deine ausführliche antwort.

find deine erklärung ziemlich gut. ich denke im nachhinein eigentlich auch, dass ich c/c turn hätte spielen sollen,
da er wohl mehr gutshot + flushdraw hände halten kann als bessere hände, die ich zum folden bringe.

hazz
Beigetreten: 13.02.2006
BlackMember

2nd barrel bluffst du in dem spot nie? dann ist nen allin ok, sonst obv nicht.

auf ne bet koennten halt schon so einige split 9 oder pockets folden. cc ist von den odds her fraglich, die 8 ist naemlich kein outs mehr.

betted er flushdraws am turn, floated er gern? spielt er gar bet/fold mit kleinen pairs? dann ist crai obv gut.

.. ka, ich shove hier nie.

zwacke
Beigetreten: 20.11.2006
Elite Grinder

ich mag ein c/rAI zum broke gehen hier eigentlich. Soviel FE haben wir am turn jetzt nich, aber ich sehe ihn hier super oft floaten, dafür eignet sich der flop nunmal sehr.

Teilen: